Microsoft Surface Pro 1 - Tastatur funktioniert nicht mehr

zindelino

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.047
Hi Leute,

seit ich mein Surface mit in Indonesien hatte, macht meine Tastatur (Type Cover 2) Probleme. Einige Tasten funktionieren einfach gar nicht mehr. Ich müsste jetzt nochmal ausprobieren welche genau das waren, aber ich schätze ca. 1/4 der Tasten und das auch sehr willkürlich verteilt.

Was ich naturülich bisher gemacht habe:
  • Ein / Ausschalten
  • alle Updates ziehen (Win10)
  • Tastatur an / ab
  • sowohl Dock, als auch Tastatur mit Alkohol gereinigt (hier ist auch keine grobe Verschmutzung erkennbar)
  • Tastatur selbst gereinigt
Die Tastaturbeleuchtung funktioniert an allen Tasten. Sand o.Ä. ist definitiv nicht dran gekommen, es Stand immer nur auf dem Schreibtisch. Das einzig andere auf Reise war die höhere Luftfeuchtigkeit.

Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte, oder was man noch ausprobieren kann? Ich wollte mich an den Microsoft Support wenden, aber die sagen mir einfach eiskalt, dass der Support dafür eingestellt wurde (nach gerade einmal 5 Jahren) und ich mir doch einfach das aktuellste Surface für weit über 1000€ kaufen soll, weil meine Tastatur kaputt ist. Ich habe ja kein Problem damit mir eine neue Tastatur zu kaufen, nur leider gibt es die nicht mehr, die neueren Modelle passen nicht und gebraucht liegen die schon deutlich höher als der damalige Neupreis.
 
Hey, danke für den Link. Im Fall der Fälle würde ich dann dort bestellen. Habe bisher nur gebrauchte Angebote gesehen die deutlich teurer waren.
BTW: Vor 5 Jahren wurde das Pro 2 (von dem die Tastatur stammt) gerade vorgestellt. Gekauft wurde die Tastatur kurz nach erscheinen im Januar 2014.

Zur Ursache: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Kontakte der Tasten kaputt sind, da von jetzt auf gleich mind. 15 Tasten nicht mehr funktionieren.
 
Habe über deine Links noch ein bisschen was an Tricks finden können, die ich heute abend mal ausprobieren werde. Scheinbar hatten mehrere User Probleme mit hohen Temperaturen/Luftfeuchtigkeit. Werde dem mal nachgehen
 
Also ich habe alles nochmal gecheckt und kriege sie leider nicht mehr zum laufen. Muss wohl eine neue her und ich werde die einfach abschreiben als defekt durch Temperatur/ Luftfeuchtigkeit
 
Zurück
Oben