News Microsoft übernimmt Spieleentwickler Lionhead

Na Klasse, hoffen wir mal, dass dann zukünftige Titel, die von Lionhead produziert worden wären, nicht zuerst für die XBox rauskommen, und dann erst 2 Jahre später für den PC, so wie bei Halo.

In ein paar Jahren gibts dann nur noch Microsoft und EA, wenns so weitergeht. :(
 
schade. mal schauen, ob sie Lionhead weiterleben lassen. ich hoffe es ja
 
Und Nintendo

Aber Ubi Soft wird auch weiter geben!

Aber schau mal was aus Rare geworden ist..NIX mehr!
 
Also das aus Rare NIX mehr geworden ist kann man so auch nicht sagen,
Denn mit der Entwicklung von Viva Piñata wird ein Mammut-Projekt eingeleitet, welches die letzten zu den ersten machen wird.

Ich finde es ajF schade das Lionhead nun MS-Abhängig ist, denn dann werden wohl einige Titel, wie cR@zY.EnGi.GeR schon geschrieben hat, stark Zeit versetzt für den PC erscheinen, falls sie das überhaupt tun.

Hätte mich über eine baldige Fortsetzung von Fable sehr gefreut...
 
Hübsch......die nächsten "Vista only" Spiele stehen an :D

Irgendwie muss man den User ja "sanft" zwingen, Vista mit seinem schicken DRM Kram zu kaufen.
 
Das war längst überfällig.

Und das es den Studios bei Microsoft gut geht sieht man ja an den ganzen anderen übernommenen Studios. Lionhead hat jetzt unmengen von Geld zur Verfügung und bekommt kräftige Unterstützung der Microsoft Devs.

Hoffen wir das etwas gutes dabei raus kommt, wobei ich da sehr zuversichtlich bin.

Rare rappelt sich ja auch wieder auf und fängt an wieder richtig geniale Games zu machen (Kameo).
 
Wenn es sich nur um PC-Spiele handeln würde, wäre es ja gar nicht mal sooo schlimm. Aber der Gedanke, dass M$ immer mehr Studios aufkauft, gefällt mir kein bischen.

Doch die Sache mit Rare ist verdammt schlecht. Rare-Spiele gibts nur noch für die Xbox 360 (oder PC). Nintendo kann die alten Rare-Spiele nicht für die Revo anbieten. Das ist eigentlich schon das Schlimmste.
Von den kreativen Köpfen ist doch eigentlich keiner mehr bei Rare. Wo sind die derzeit?
 
hehe, wir ironisch... da kommt ein Riese und frisst den Kleinen... B&W lässt grüßen! :D
Ich hoffe, Peter bleibt noch der kreative Kopf, denn er hat ja doch einiges bewiesen...

Selbst heute träume ich noch von SYNDICATE, es war DAS Spiel in meinen jungen Jahren :)
 
Ich denke, dass auch Blizzard keine Probleme haben sollte, sich gegen Microsoftgames zu behaupten.
 
Deinorius schrieb:
Von den kreativen Köpfen ist doch eigentlich keiner mehr bei Rare. Wo sind die derzeit?

Der Großteil derer, die an Klassikern wie Goldeneye oder Donkey Kong beteiligt waren, sind nach wie vor bei Rare.

@ Chessboarder:
Die Rechte von Syndicate liegen glaube ich nach wie vor bei EA, die haben ja Bullfrog eingestampft.

@ YouRselfgoq:
Was hat Blizzard damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chessboarder schrieb:
da kommt ein Riese und frisst den Kleinen
Ich hoffe, Peter bleibt noch der kreative Kopf, denn er hat ja doch einiges bewiesen...
Lionhead Studios Ltd. ist der Firmenname - und Ltd. steht für Limited, also GmbH (auf deutsch).
Also hat nicht Microsoft Lionhead gekauft, sondern Peter Molyneux Lionhead verkauft - es handelt sich ja nicht um eine Aktiengesellschaft, welche übernommen werden kann.
Und Peter ist tatsächlich ein kreativer Kopf - Firma gründen - für viel Geld verkaufen - neue Firma gründen - für viel Geld verkaufen ......
 
@YouRselfgoq: Blizzard gehört schon länger zu Vivendi Universal wenn ich da richtig informiert bin.
 
TheCounter schrieb:
Das war längst überfällig.

Und das es den Studios bei Microsoft gut geht sieht man ja an den ganzen anderen übernommenen Studios. Lionhead hat jetzt unmengen von Geld zur Verfügung und bekommt kräftige Unterstützung der Microsoft Devs.
Gleichzeitig hat MS durch das Geld aber die "Richtlinienkompetenz" ;) komplett bei sich gebündelt. Sie entscheiden, was und für welches System geproggt wird und wie Spiele nach Release gepflegt werden (Stichwort Patches). Ob das immer zum Vorteil des Spielers ist, muss man mal abwarten.
 

Ähnliche Themen

Antworten
29
Aufrufe
2.493
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2.674
S
Antworten
33
Aufrufe
9.319
Zurück
Oben