Microsoft Unity (IoC Container) - Dokumentation

GinoBambino

Lt. Commander
Hi.

Ich möchte für unsere Produkte einen flexiblen IoC Container programmieren, mit dem Ziel, eine höhere Entkopplung unserer Software-Module zu erhalten. Um gewisse Inspirationen zu sammeln, habe ich mir den Souce-Code zum Unity-Container heruntergeladen.

Ich habe bereits einige Typen registriert und aufgelöst und dabei über die interne Struktur des Containers erfahren. Jedoch tue ich mich noch immer ein wenig schwer, die Struktur in ihrer Gesamtheit zu erfassen und wie Verantwortlichkeiten (z.B. Policies, Strategies, ResolverOverrider, InjectionMember etc.) in Wechselwirkung miteinander stehen.

Auf MSDN steht zu vielen Klassen nur eine sehr kurze Beschreibung, sodass es unmöglich ist, den Container einigermaßen zu verstehen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich beobachte mühselig die verschiedenen Funktionen beim Debuggen und verschaffe mir ein Bild von der Struktur oder aber es gibt entsprechende Dokumentationen, Videos oder sonstiges, die die Struktur erklären und aufzeigen.

Falls ihr irgendwas habt, das mich interessieren könnte, wäre ich über Tipps sehr dankbar.

Zurück
Oben