Microsoft Virtual PC 2007

TRCHard

Lt. Commander
So liebe Freunde und CB User,

ich habe da mal eine Frage:

Ich habe im moment auf meinem HP-COMPAQ Lappi Windows Vista Home Premium 32 Bit Version als Betriebssystem drauf, so wie ich ihn gekauft habe, ich möchte aber in Zukunft eine x Beliebeige Version von Windows XP Neben Vista Laufen lassen am besten aber alles über Virtuell PC 2007 Von Microsoft, nur hab ich mir Virtuell PC Runtergeladen, sollte für Vista sein nur während der Installation meinte das Programm diese Version wäre nicht für mein Betriebssystem geeignet und das kann doch net sein, habe ja die Version extra für Vista ausgesucht........und nun bin ich mit meinem Latain am Ende und brauche hilfe.

Diese Sp1 Version genommen?
Aber selbst dann:
The Virtual PC application requires a 400 MHz Pentium-compatible processor (1.0 GHz or faster recommended), and requires approximately 35 MB of disk space. It runs on Windows Vista Business, Windows Vista Enterprise, Windows Vista Ultimate, Windows XP Professional, or Windows XP Tablet PC Edition, Windows Vista SP1 (Enterprise, Business, Ultimate), Windows XP SP3.
Vista Home Premium wird nicht offiziell unterstützt.
Aber: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/vpc2007/02.html
Ob es möglich ist, irgendetwas wegzuklicken, weiss ich nicht. Die Setuproutine würde ich als XP SP2 Emulation laufen lassen.

Insofern ausprobieren oder Du musst Du dich anderweitig umsehen z.B bei VMware oder XP als Zweit Betriebssystem einrichten.

Das geht nicht, weil du kein Vista Ultimate, Business, oder Enterprise besitzt und einsetzt.

Nur unter diesen Vista Versionen läuft der Virtual PC 2007. Nicht wundern, unter Win XP Home würde das auch nicht laufen.

Du könntest alternative VMWare einsetzen...

Oder Virtualbox von Sun :)

Also gut und was würde oder sollte in meinem Fall funktionieren?

Trotz der Setup-Meldung sollte die Installation eigentlich fortfahren, unter Windows XP war es zumindest so. Danach läuft VirtualPC einwandfrei, auch wenn es nicht offiziell unterstützt wird.

100 Pro???

Probier es doch einfach. Ich habe es auf Windows XP Home schon öfters erfolgreich eingesetzt.

ok dann mache ich mal brauche ich dann noch irgendwelche anderen tools?

Zurück
Oben