Microsoft Visual Basic Fehler beim Start

L

Ledeker

Gast
Hallo zusammen,

wenn ich Excel starten kommt folgende Meldung:

Microsoft Visual Basic

Systemfehler &H80004005 (-2147467259). Unbekannter Fehler

Danach bestätige ich ein paar mal OK und es kommt folgendes:

Kompilierungsfehler in verborgendem Modul: ThisWorkbook

Was schafft hier Abhilfe? Vielen Dank!

Edit: Selbst behoben-
Ich habe in Erfahrung gebracht dass Excel 2003 offensichtlich ein Problem mit dem Eurowährungs-Tool hat.
Ich bin wie folgt vorgegangen:

Bin auf START gegangen und habe unter AUSFÜHREN „Regedit“ eingetippt.
Dann folgenden Pfad verfolgt: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\E xcel\Options. Dann den Eintrag OPEN … Reg_SZ … Eurotool.xla gesucht.
Ich habe ihn gelöscht und das Problem war verschwunden.
Ich habe anschließend über den Registrierungs-Editor den Eintrag OPEN … Reg_SZ … Eurotool.xla wieder neu angelegt und Excel neu gestartet. Die bekannten Fehlermeldungen tauchten wieder auf.
Ich habe dann unter EXTRAS -> ADD-INS gesehen, dass bei „Eurowährungs-Tool“ ein Häkchen gesetzt war und es entfernt.
Ich habe Excel mit dem bekannten Gemaule beendet und neu gestartet, das Problem scheint damit behoben zu sein.
Ich habe dann unter EXTRAS -> ADD-INS wieder das Häkchen bei „Eurowährungs-Tool“ gesetzt und die Meldungen sind wie gehabt wieder erschienen. Ich habe daraufhin die Eintragungen in der Registrierungsdatenbank überprüft.
Unter OPEN taucht jetzt folgender Eintrag auf: C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Makro\EUROTOOL.XLA.

Excel 2003 hat ein Problem mit dem Eurowährungs-Tool.
Das Häkchen habe ich wieder entfernt, die Fehlermeldungen bleiben aus.

Ob das SP3 für Office diesen Fehler hervorgerufen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als ob das Excel-Makro eine Bibliothek braucht die auf deinem System nicht vorhanden ist.
Schon mal ne Reparatur von Office versucht? Gibt ne entsprechende Option im Installer.

Reparatur nicht, aber deinstalliert und neu installiert. Das Problem bestand da aber weiterhin.

Zurück
Oben