News Microsoft-Vize Elop erklärt den PC für künftig irrelevant

Insofern er nicht von Firmen PCs spricht hat er mMn recht. Ich kenne heute schon viele die keinen PC mehr daheim haben und mails und internet etc. übers phone oder tablet nutzen. Wir vergessen einfach gerne das der "Westen" immer mehr in den Hintergrund tritt, Wachstum (das was an der Börse und bei Firmen zählt) gibt es fast nur noch in Asien und Südamerika. Natürlich sind hier und in Amerika extrem starke Binnenmärkte, die sind aber zunehmend mit allem gesättigt. In den Wachstumsmärkten ist aber nicht das Geld vorhanden sich phone und PC zu kaufen, hier sind die billigen phones das was zählt!
Natürlich werden PCs aus dem Arbeitsmarkt noch ewig nicht weg zu denken sein, ebenso glaube ich das der Spielemarkt den PC weiter nutzen wird.

Mfg
Pawel
 
@[F]L4SH
Wie soll Stillstand durch Leistungsüberschuss denn bitte abgebaut werden und wer will das überhaupt?

Office 2013 läuft halt (dummerweise?) ganz prima auch auf PCs von 2008 und das einzige sinnvolle Upgrade für Arbeitsrechner zur Zeit ist eine SSD.

Was soll man da ändern, damit wieder neue Hardware gekauft wird? Die einzelnen Excelzellen auf verschiedenen dreidimensionalen Ebenen rendern und einen 3D-Monitor voraussetzen?
 
Da hat MS ja nen tollen Vize.... Sehe mit dem die Zukunft für MS stark gefährdet.... PCs sind noch lange nicht ausgestorben und werden es wahrscheinlich auch nie, auch wenn dauernd jmd. den Tod beschwört. Der ist eine schlechte Wahl für MS, bei Nokia hat der doch auch nicht getaugt, sonst wäre das Unternehmen nicht in die Krise gerutscht bzw. in der Krise geblieben. Da wurden Trends verpasst und bei MS passiert das auch schon ohne ihn, mit ihm kann es nur noch schlimmer werden.
 
Da möchte sich Herr Elop sicher in eine Reihe mit Thomas J. Watson stellen: I think there is a world market for maybe five computers.
Wie auch immer die Dinger in Zukunft heißen mögen, mit denen wir schreiben, surfen, zocken - letzen Endes ist auch ein smartphone oder tablet nur ein geschrumpfter und optimierter PC.
 
ein gerät mit einem schuhschachtel-OS würde ich jetzt nicht unbedingt als PC bezeichnen
 
Meine Güte, was ist das denn für eine Fehleinschätzung? Als ob man auf einem Tablet/Smartphone was arbeiten könnte. Und die Leute die sagen das in den neuen Märkten die Zukunft bei denSmartphones liegt sollten vielleicht mal bedenken das genau die Leute das billigste Smartphone kaufen werden das sie können -> wo ist da dann der Gewinn? Was denkt ihr wohin palettenweiße alte PC ausgemustert werden? In genau diese Gegenden. Aber eben mit Linux, Open Office oder was auch immer. Aber nicht mit Microsoft dreck.
 
Ich sage nur "Totgesagte leben länger" ....

Solange sich damit Geld machen lässt, werden die Pcs auch nicht aussterben.

Vlt wird ja wirklich alles kleiner und handicher und die Kästen unterm Schreibtisch verschwinden und vlt wirds denn anders genannt, aber Pc´s wirds immer geben.

Mfg ;-)
 
Ich, kleiner User, erkläre die Aussage von Microsoft- Vize Elop für künftig irrelevant
und werde jetzt zum Trotz, ganz blöde in meine Spiel- Tastatur meines "PC- Dinosaurias" hauen... ;)
 
Wie gut, dass es die Maschine gibt und immer weiter eine Reihe von MAC-Adressen irrelevanter PCs auswerfen wird... (vielleicht versteht es ja jemand...)

Mal im Ernst, die Aussage ist einfach nur hirnrissig und lächerlich. Ich musste mich vergewissern, dass heute nicht der 1. April ist...
 
C137 schrieb:
Ergänzung vom 28.04.2014 15:53 Uhr:
Benzer schrieb:
was ist bitte Bing?
Eine Suchmaschine von Microsoft mit 17,4% Marktanteil (CNET) in den USA.
Die Suchmaschine, mit der Cortana, Siri und Yahoo (immerhin auch noch 11,9% Marktanteil) läuft...
Das bisschen Ironie war dir wohl zu wenig? ;)

Der Marktanteil ist wohl zum Großteil darauf zurück zu führen das Bing häufig als standard Suchanbieter vorgegeben ist und viele das einfach nicht ändern... auch eine Methode den Markt zu beeinflussen. :D
 
Könnte CB denn endlich mal die News anpassen an das was Elop tatsächlich gesagt hat? Der Journalismus hier war auch schonmal besser.

Hirn anschalten bevor Hasstiraden losgelassen werden ist Microsoft betreffend schon seit längerer Zeit aus der Mode.
 
@Benzer
Rate mal wo die Einnahmen von Mozilla herkommen und auch Apple verdient ganz gut daran, dass Google die Standardsuche auf dem iPhone ist.
Dein Vorwurf Microsoft würde sich den Marktanteil bei den Suchmaschinen erkaufen hat also etwas von Splittergranaten in Glashäusern.
 
Die nächste Krasse Fehleinschätzung nach:

"Niemand braucht mehr als 1 MB RAM" - Bill Gates

oder

"Internet? interssiert uns nicht" und ein ein paar Jahre später "Der Internet Explorer 4 ist die Vervollständigte Entwicklung, eine Weizerentwicklung ist nicht nötig".

oder eins der jüngeren Zitate "Das iPhone ist nur so eine Modeerscheinung für einen Nieschenmarkt".

Totgesagte leben länger.
 
nein, waren sie nicht...

du must auch nichts suchen, mir ist es ziemlich egal ob du unwissend bleiben willst, verbreite nur weiter dein unwissen, wer es dir glaubt hat es eh verdient...
 
Könnte CB denn endlich mal die News anpassen an das was Elop tatsächlich gesagt hat?
Würde doch eh nichts bringen, Auf Richtigstellungen wird doch nicht reagiert.
Das der Desktop PC ausstirbt irgendwann mal, zeichnet sich doch ab, das kann man doch überall egal von wem lesen.
Ich habe meine PC doch auch schon verschenkt und der Beschenkte kauft sich demnächst dann einen Laptop oder Tablet.
Mir reicht mein Laptop doch auch und wenn der hin ist, also in Zukunft genau wie Microsoft es vorhersagt, brauche ich nicht mal mehr den Laptop
Bestimmt nicht für die drei Briefe im Jahr.
 
Na, so abwegig ist seine Theorie (leider) nicht...

... vielen würde so ein Windows 8-Tablet mit so einer Atom-Furz-CPU reichen - mit denen kann man auch Schreibkram erledigen (naja, ab 10"....). Nix mehr Notebook, nix mehr PC.

Aber gerade wenn es um rechenintensive Sachen geht, geht nichts an einem Stand-PC vorbei. Ich selber kann es mir auch schwer vorstellen mich vom PC lösen zu können. Auch wenn ich als mir meine Grafikkarte durchgebrannt ist schon überlegt habe den PC zu verkaufen und mir dann ein MSI-Notebook zuzulegen... Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, die Leistung kostet zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
steve127 schrieb:
siehe hier: "Der globale Markt für PC-Spiele hat im vergangenen Jahr einen neuen Rekordumsatz eingefahren. 2011 wurden 18,6 Milliarden Dollar umgesetzt. Die Daten hat das Marktforschungsinstitut DFC Intelligence im Auftrag der PC Gaming Alliance erhoben. "

letzjährig sogar noch besser, d.h. die letzten zahlen lassen sich so interpretieren, dass der pc-spielemarkt der bedeutsamste ist und der seit jahren ausgerufene untergang des (spiele-)abendlandes immer wieder verschoben wird. angesichts des zuletzt stattgefundenen zusammenwachsens der hardware von konsolen und pc's ist die teilhabe des pc's am spielemarkt umso mehr gesichert.
also nicht so vorschnell, nicht nur minecraft und co halten den pc am leben. ;)

Zahlen von 2011? Ernsthaft? Seitdem hat sich die Rechenleistung fast vervierfacht... Und der PC-Spielemarkt ist von der Gewichtung her fast auf mobile-Niveau. Die Konsolen machen hier die Hälfte aus während der PC je nach Titel um die 20-30% rumdümpelt. Fürs Protokoll ich besitze keine Konsole (bis auf nen GameCube) sondern nen reinrassigen Spiele-PC, welcher immer mehr an Bedeutung verliert. Ohne Modsupport und Bedienungskomfort werden die Anteile immer weiter sinken.
 
Zurück
Oben