News Microsoft-Vorträge zur Spieleprogrammierung

Versteh ich das richtig dass alle Veranstaltungen kostenlos sind? Also man braucht nur die Fahrkosten tragen?
 
Tachchen,

soweit ich das verstanden habe, ist es kostenlos... einfach mal auf theSpoke gucken und zur Not dort nachfragen...

Toengel@Alex
 
Tja ich Programmiere zwar ein bischen DirectX und OpenGL mit C++, aber es ist leider keine Veranstaltung bei mir in der Nähe... Allerdings würde ich wahrscheinlich auch net hingehen, weil ich M$ nicht besonders leiden kann... Und bei den Veranstaltungen würde man wahrscheinlich auch nur ein paar Background-Infos bekommen die die meisten sowieso wissen. M$ nutzt das doch nur als Werbeveranstaltung für PocketPC XBox DirectX und Co.
 
Ja, ja, Gandalf.. nimm mal Abstand von den Pinguin-Klischees und den bösen Spyware-Bug-Company-Geschichten.
 
Auch wenn ich lieber die Game-Sachen bei mir in PB hätte, werd ich mir wohl auch das Mobile-Gedöhns mal anschaun .... und ja, ich kann programmieren! (bzw. sollte zumindest theorerisch können und so - bib ole ole! :D )
 
@ 7) Torzak
Ich rede hier nicht von Klischees, sondern von Tatsachen: Microsoft ist leider nur (und ausschließlich) am eigenen Erfolg interessiert. Das Beste Beispiel sind doch die Softwarepatente: Billi Gates stellt sich in Amiland noch vor ein paar Jahren hin und verkündet wie schädlich doch Softwarepatente für den Softwaremarkt sind, unterstützt aber in der EU alle Bemühungen, um ein Gesetz für die selbigen Patente durchzubringen. Und warum?
Die Antwort liegt auf der Hand: Nur ein sehr starker Konzern würde von Softwarepatenten profitieren, alle kleinen Unternehmen würden untergehen; und wer ist wohl der große Konzern, dem so ein Gesetz (dass vor allem die OpenSource-Gemeinschaft sehr belastet) gerade recht kommt?

raten wir mal: M _ _ _ _ $ _ _ _

Und? ne Idee, was die Lösung sein könnte? ;)
 
Tja, Monopole versauen grundsätzlich den Charakter. Es ist ja auch unheimlich zu begrüßen, dass Firefox und
Co etwas dagegen setzen. Nur sind deshalb die MS-Produkte nicht grundsetzlich verkehrt.

Was micht stört, ist das grundsätzliche Contra gg. Microsoft - nach dem Motte: Egal, was kommt, MS ist immer schlecht.

Ich persönlch mag MS-Produkte, einfach aus persönlicher Erfahrung. Ich war lange OS/2 und Linux-User... aber das,
was MS geliefert hat, bleibt für mich am überzeugesten.
 
Abgesehen von diesem albernen und völlig naiven "Anti-Microsoft" Geschwätz, ist es sehr interessant, solche Veranstaltungen zu besuchen.

Ich selbst hatte eine Marketing-Vorlesung in Alaska, die sehr interessant war. Microsoft hat schon einiges zu bieten. Man sollte einfach mal völlig befreit von Vorurteilen dort hingehen und es sich anschauen.

MfG, Cheechako!
 
Es ist nur schade, dass im Norden Deutschlands (NDS, Bremen, Hamburg, Meckl.-V., Schles.-H.) nur eine veranstaltung ist, die mit Programmieren nix zu tun hat :-(
 
Hi
Torzak schrieb:
Ja, ja, Gandalf.. nimm mal Abstand von den Pinguin-Klischees und den bösen Spyware-Bug-Company-Geschichten.
Glaub da hat er nichts von geschrieben. Seine Begründung hat er doch weiter unten gegeben.
Und ob man Windows nutzt und gegen die Firmenpolitik ist solls ja auch geben. ;)
Torzak schrieb:
Was mich stört, ist das grundsätzliche Kontra gg. Microsoft - nach dem Motte: Egal, was kommt, MS ist immer schlecht.
glaub das hat hier keiner geschrieben. Evtl. sollte man die Beiträge auch so lesen, wie sie
geschrieben worden sind. ;)
Ich mag die Firma auch nicht. Das hat aber weniger mit anderen Betriebssystemen zu tun als der Unternehmenshaltung selbst z.B. deshalb , auch wegen diesen Sachen und noch ein paar Dingen mehr.
Für Cals grast er ja schon ab, wenn er jetzt für die Nutzung der Schnittstelle auch noch
abgrast ist der nächste Schritt eine generelle Lizenzgebühr für jede Software die für/auf
Windows programmiert wird. (Läuft ja nicht ohne BS und wird vermutlich nach den Patentrechten die er gern haben möchte auch nicht eigenständig laufen können).
Was meinst du eigentlich wie weit wir davon noch entfernt sind? Mach mal die Augen auf.
Und bei so einem Beitrag wie oben schon mit dem Linux Klischee zu kommen find ich ganz
schön engstirnig, fällt euch aber wohl nichts besseres zu ein als einfach mal irgendwas zu schreiben.

Würde aber wenn ich Zeit habe auch an so einer Werbeveranstaltung mal teilnehmen. :)

Cu

Edit: und die Implementierung von Software schreitet voran, obwohl diese ja nicht von
MS stammt, sondern von anderen Unternehmen übernommen/aufgekauft/verdrängt.
Das wird dann auch noch als Feature verkauft, erst umsonst und wenn der Markt
verdrängt ist wird das BS teurer ;) Mal aufwachen, aber anscheinend will das keiner
merken. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee und die Tatsache das die Veranstaltungen kostenlos angeboten werden (sieht zumindest danach aus?) sehr lobenswert.

Geht mir persönlich aber auch ein wenig zu weit, wie auf der Seite versucht wird mehr oder weniger neue MS Technologien an die Jugend zu bringen.
Wenn es nicht nur auf DirectX und vorallem C# basieren würde, wäre es auf jedenfall interessant.
So werd ich wohl nur vorbeischauen wenn es sich anbietet.
 
Tachchen,

warum sollte die Vortraege nicht DX und C# enthalten - immerhin ist das eine von MS gesponserte Aktion. Du wuerdest auch nicht fuer Produkte deiner Konkurrenten werben... und C# (und das kommende C# 2.0 mit den Generics) ist ne feine Sache... Man bekommt das SDK von DX kostenlos im DL-Center von MS, die Beta 2 des VS 2005 Express mit C# bekommt man kostenlos... und da kommt so ein Vortrag doch gerade recht, um mal damit anzufangen...

Toengel@Alex
 
Toengel schrieb:
Tachchen,

warum sollte die Vortraege nicht DX und C# enthalten - immerhin ist das eine von MS gesponserte Aktion. Du wuerdest auch nicht fuer Produkte deiner Konkurrenten werben... und C# (und das kommende C# 2.0 mit den Generics) ist ne feine Sache... Man bekommt das SDK von DX kostenlos im DL-Center von MS, die Beta 2 des VS 2005 Express mit C# bekommt man kostenlos... und da kommt so ein Vortrag doch gerade recht, um mal damit anzufangen...

Toengel@Alex

Wie gesagt, mit den Vorträgen habe ich kein Problem. Da ich mich aber weder mit DirectX noch mit C# beschäftige (und es auch nicht vor habe) sind die Vorträge für mich nur bedingt nützlich.

Meine Kritik geht eher in Richtung der Seite von thSpoke, auf der man scheinbar versucht junge Programmierer zu MS Produkten zu ziehen, in dem man eine Szeneseite nach dem Motto "Freizeit, Musik und C#" aufbaut (inklusive MS Maussponsoring und Preisnachlasse bei Dell..).

Ich finde die Wahl der Programmiersprache sollte schon von ihren Vor- und Nachteilen abhängen und nicht durch Werbung oder Pseudoszenengetue beeinflusst werden.

Aber ich gebe zu ich hab mir die Seite auch nur 10 Minuten angeguckt, vielleicht vertue ich mich ja doch und die Seite ist nicht durch Marketingaktionen aufgezogen.

Wer sich für C# und DirectX interessiert sollte das Angebot natürlich wahrnehmen und bei den Vorträgen mal vorbei schauen.

mfg
 
Zurück
Oben