Microsoft VX-5000 Fokus verstellen

echtmolli

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.183
#1
Hallo,

ich habe meiner Freundin eine VX-5000 gekauft, da ich davon ausging, dass sie ähnlich gut ist, wie die Logitech Pro 9000 ist. Leider ist sie wesentlich schlechter und sendet auch kein "High quality video über Skype. Die angegebenen 1,3 Megapixel macht die kamera nur bei Fotos und nicht im Videobetrieb. Das ist schon eine ziemliche Schummelei. Letztendlich ist sie auch wesentlich günstiger und somit schon ok.

Es stört mich jedoch, dass der Fokus nicht verändert werden kann. Es ist im Skype nur der Hintergrund scharf und nicht das Gesicht des PC-Users. Wie kann ich das Problem beheben? Der regeler für den Fokus existiert, nur ist der grau und somit deaktiviert. Meine Logitech hat auch ein Autofokus, der hier völlig fehlt.

Gruß,
Jan
 

echtmolli

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.183
#3
Geht laut Freundin nicht. Langsam werde ich unzufrieden mit dem Ding! Das Produkt ist vollkommen überbewertet.

Gruß,
Jan
 

AK_MK_FG

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
333
#4
auf der ms seite dazu steht das:

Always Focused:
The webcam is always in focus – no fine tuning needed. Focus depth of field is from 21” to 60”.

damit sollte die frage geklärt sein
 
Top