Microsoft Whiteboard Dokumente teilen

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
heute musste ich spontan eine online-Präsentation halten und habe einige Seiten mit Microsoft Whiteboard beschrieben. Diese Seiten wollte ich jetzt schnell den Teilnehmern bereitstellen. Ich war entsetzt, wie umständlich das ist. Es ging nicht alle Seiten in der Übersicht auszuwählen und als pdf zu speichern. Stattdessen habe ich jetzt das Snipping tool für jede Seite bemüht. Weiterhin scheint Microsoft die Inhalte nicht zu synchronisieren. Auf einem anderen Rechner wurden die Inhalte nicht angezeigt, obwohl der gleiche Microsoft Account genutzt wird. Mir scheint, als ob das Programm wirklich ungenügend ist. Könnt Ihr eine Alternative vorschlagen oder einen Paar Tipps im Umgang mit Whiteboard aufzeigen?

Vielen Dank und beste Grüße
Jan Mollitor
 
Ein Whiteboard ist doch eine Seite, nicht mehrere.
Hast du die WHiteboard App selbst bemüht, oder zb innerhalb eines Teams Meetings?
MS synchronisiert die Whiteboards, aber NICHT zwischen der App innerhalb Teams und der normalen Whiteboard App aus dem Store.
Und zum Freigeben hast du innerhalb jedes Whiteboards den Teilen Button oben rechts.

Mich beschleicht aber der Verdacht, dass OneNote evtl für dich passender sein könnte. Dein Anwendungsfall ist halt nicht klar.
 
Zurück
Oben