News Microsoft will in Yahoo-Verwaltungsrat

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nachdem Yahoo Microsofts Angebot von 31 US-Dollar Pro Aktie – hochgerechnet etwa 44,6 Milliarden US-Dollar für den gesamten Konzern – als zu niedrig abwehrte, wollen die Redmonder nun über Umwege eine Übernahme einfädeln. So wolle Microsoft eigene Vertreter in den Yahoo-Aufsichtsrat wählen lassen, berichten US-Medien.

Zur News: Microsoft will in Yahoo-Verwaltungsrat
 
Wenn Microsoft Yahoo will, dann bekommt es Yahoo auch. Da bin ich sicher.
 
Time will tell... schon ein hartes Ding das M$ da vor hat
 
Die Idee mit den Abfindungen find ich allerdings spitze. Es entstehen im Prinzip keine Kosten, aber wenn einer das Unternehmen schlucken und zerstückeln will, blecht er bis zum Umfallen :D
 
Sagen wir es so. Yahoo kann sich mit Händen und Füßen wehren soviel sie wollen, was ihnen ja auch ganz klar zusteht.
Microsoft sitzt so oder so, alleine schon vom Geld her, am längeren Hebel und wenn Microsoft wirklich Yahoo haben will dann werden Sie es auch bekommen. Obs nun 46 Milliarden oder mehr kosten wird. Das Geld dafür hat MS und wenn es keine reguläre Übernahme wird, kommt es wohl zu einer Feindlichen.

Ich sehe Yahoo lieber in den Händen von Microsoft als in denen von Google ( persönliche Meinung )
 
That's Business.
Solche Methoden sind heute an der Tagesordnung. Nix besonderes mehr.
 
Was in der Wirtschaftswelt doch alles Möglich ist. Microsoft will praktisch ein trojanisches Pferd bei Yahoo einschleusen und spielt mit offenen Karten. Das ist so ein Widerspruch in sich.
Ich finde es einfach behämmert blöd, was große Firmen mit großer Verantwortung doch alles machen dürfen, wenn sie nur ein genug großes Kapital besitzen.
 
über Kurz oder Lang wird Yahoo übernommen, sie sind atm zu schwach um wieder aus der Krise rauszukommen.
 
soll doch M$ Yahoo günstiger übernehmen und danach dafür monopolmissbrauch-strafe zahlen... im endeffekt kommt's gleich teuer ;)
ps: das mit den abfindungsgelder finde ich ne geile idee :)
 
OMG MS die wollen alles .. und dann kann man irgend wann nicht mal mehr Privat bleiben, weil sie alle kontrollieren.
 
Wenn Microsoft einige Großaktionäre geangelt hat und einen gewissen prozentualen Anteil an Yahoo damit hat, wären dann nicht ein oder mehrere Sitze nicht autom. angesagt ?

Wie dem auch sei.
Microsoft wird vom Übernahmevorhaben nicht so leicht abzubringen sein.
Was alles bisher so unternommen wurde und geplant ist, sagt mir dieses.
 
Hi

Solche Methoden wundern mich überhaupt nicht. Das zeigt doch nur wer wirklich die Macht
in Händen hält. Es sind jedenfalls nicht die Stäätsoberhäupter, sondern wie langsam in
jedem Bereich sichtbar, die Global operierenden Wirtschaftsriesen.

Wobei M$ da echt noch das kleinste aller Übel ist. Unsere Zivilisation geht in eine Richtung, die
eigentlich keinem gefallen kann.
Bestes Beispiel ist die Firma Mosanto , hat gen-manipulierten Futtermais eingeführt und gleichzeitig ein Patent auf bestimmte Gene in Schweinen erhalten. Das nun durch den Futtermais alle Schweine die dieses Gen nicht besitzen, unfruchtbar werden und am Ende nur noch Patentierte Schweine überbleiben ist bestimmt nur Zufall..........

Sowas macht mir weit mehr sorgen als die vorherrschaft im Internet

just my2cent
 
Ich frag mich, ob sich das wirklich fuer Microsoft lohnt.

Das Kapital von Yahoo sind doch die Leute oder? Und von denen sind schon einige gute zu Google gegangen, soweit ich weiss.
Und diese Abfindung hat vielleicht ganz andere Gruende, als oben beschrieben.

Wer sagt denn, dass der Rest dann noch Lust hat, fuer Microsoft zu arbeiten? Und wenn die jetzt noch eine Abfindung bekommen, ist das fuer manche vielleicht noch ein Anreiz, eine Entlassung zu provozieren.
Das koennte der wahre Grund fuer die Abfindung sein.
Selbst wenn Microsoft alle 14.300 Mitarbeiter entlaesst bei einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 50.000$, dann betruege eine Abfindung von 1 bis 2 Jahresgehaeltern ungefaer eine Milliarde $, im Vergleich zur Uebernahmesumme nicht besonders gross.
 
Das mit den Abfindungen ist äußerst kurzfristig gedacht.
Was ist wenn Yahoo übernommen werden muss, weil sie sich durch was auch immer in eine entsprechende Position gebracht haben?
Dann gibt es statt des Cerberus in Form von Microsoft wohl auch keinen weißen Ritter in schimmernder Rüstung mehr.
Und zum Schluss wären die Angestellten dann die leidtragenden.
 
Die Geschäftspraktiken sind durchaus üblich... Was man damit aber schön erkennt ist, dass jedes Unternehmen, übernommen werden kann, wenn man das nötige Geld mitbringt. Wenns nicht freundlich funktioniert, wird halt die Basis (Aktionäre, Anteilseigner) angegriffen. Auf kurz oder lang ist es nur eine Frage der Zeit bis Microsoft genug Einfluss erlangt um den Laden zu übernehmen.

Die Idee die Abfertigungszahlungen der Mitarbeiter stark zu erhöhen halte ich an und für sich, für Begrüssenswert, funktioniert aber nur wenn man die aktionäre hinter sich hat. Wer sowas macht und die Aktionäre dies für nicht zielführend empfinden, kommt der Deal noch eher zustande, um diese Firmenpolitik ein Ende zu setzen.
 
Eines verstehe ich nicht ganz... Um in den Aufsichtsrat zu kommen, muss Microsoft Anteilseigner von Yahoo-Aktien sein, oder? Muss dann MS nicht letztendlich doch an Yahoo-Aktien kommen? Oder hat MS schon genug Anteile an Yahoo, um einen Vertreter in den Aufsichtsrat zu wählen?

Sorry vielleicht ist es eine überflüssige Frage, aber ich hoffe dass mir trotzdem jemand "Nachhilfe" geben kann.
 
#17
Der Deal wurde bei MS ja nicht zwischen Bäuerchen und Pups rausgelassen, sondern sicher lange geplant. Mit solchen Schweinereien hat MS große Erfahrung, und bei den fallenden Yahoo-Kursen das nötige Aktienpäckchen angesammelt.

MS hat schon viel in den Sand gesetzt, sollte die Übernahme klappen wird MS wiedermal einen Meilenstein setzen, größer Übernahmeflopp aller Zeiten. :o
 
Korrupution, Protektion, dubiose Spendekampagnen, Manipulationen der Öffentlichkeit durch Medien und rechtliche Hintertüren sind doch eine Folge konzentrierter Macht. Allein die Spitze des Eisberges ist erschreckend gigantisch! Wieviele Skandale haben wir in den letzten Jahren mitbekommen, sei es in der Politik oder Industrie? Entschieden zu viele... Und wenn jetzt Microsoft Yahoo übernehmen will, dann werden sie es langfristig gesehen auch schaffen. Ob nun durch eine feindliche Übernahme oder durch eine gegenseitige Einigung. Aber an diese grotesken Missstände sind wir ja als normalsterbliche Bürger lange gewohnt und gerade das Gegenteil würde uns wohl eher verwundern. Ich fühle mich wie im Irrenhaus... :D

LG
Ganeagon
 
Ist eine interessante Geschichte der Geschichte. Mal schauen wie es weitergeht. Ich persönlich glaube, dass MS Yahoo übernehmen wird, jedoch seine Stellung im Inet gegen Gugel dadurch nicht wesentlich verbessern wird.
 
Zurück
Oben