Microsoft Wireless Keyboard - Verbindung Windows 10 - ohne Dongle aus Lieferumfang

smashcb

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
656
Hallo ihr Lieben,

ich habe das oben genannte Produkt geschenkt bekommen, also sprich eine Wireless Tastatur 2000 von Microsoft.
Allerdings ohne den Dongle , da die Maus noch weiter benutzt wird. (ca von 2013)

Jetzt dachte ich mir, ich könnte die vielleicht einfach per bluetooth verbinden, leider scheint das nicht der Fall zu sein.

Ich hab hier noch zufaellig einen Dongle von einem "All in One Media Keyboard" von Microsoft , allerdings ohne das Keyboard.

Frage: bekomme ich die Tastatur 2000 irgendwie an meinen PC angeschlossen ohne das originale Dongle ?
 
lol, habe grade versucht, die produktseite von ms aufzurufen:
"Your request has been blocked. This may be due to several reasons."

aber bluetooth: nein, weil es keine bt-tastatur ist.
und mit anderem dongle: auch ned, die sehen sich nur, wenn dafür gemacht.
und schließlich hat kein hardwarehersteller besonders viel interesse, erstens an austauschbarkeit an sich, und dann natürlich würde eine solche fähigkeit eben eine konfigmöglichkeit voraussetzen, die man auch ned will, weil der kunde *überfordert sein könnte.
 
also ich könnte mir jetzt nicht einmal einen anderen dongle besorgen aus der baureihe ?

Was ist es denn ansonsten für eine Übertragungstechnik wenn es nicht bluetooth ist ?

Wie wird das denn codiert ? Die werden das Rad doch nicht neu erfinden ? :)
 
Diese Frage wäre nie gekommen, wenn man selbst einmal auf der MS Seite gelesen hätte:
Erweiterter Verschlüsselungsstandard mit 128-Bit-Verschlüsselung

Diese Tastatur bietet Advanced Encryption Standard (AES)-Technologie, die auf den Schutz Ihrer Informationen ausgelegt ist, indem Ihre Tastenanschläge verschlüsselt werden. Jede Tastatur ist dauerhaft mit ihrem Empfänger in der Fabrik gekoppelt. So werden keine wichtigen Informationen durch den Raum übermittelt.
Du kannst aber probieren beim MS Support nachzufragen, ob die dir einen entsprechenden Empfänger mit entsprechender Codierung zusenden können.
 
hm, deswegen versuchte ich, diese produktseite aufzurufen, wollte sicherheitshalber nachlesen, aber gedacht hab ich mir das sowieso.

allein schon damit mehrere in einem raum betrieben werden können, bzw der nachbar ned durch die wand tippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte daran, dass man die irgendwie mit dem PC "paaren" kann, sowie bei bluetooth ... das ist ja nun nicht so weit hergeholt.

Schöner Fall von geplanter Obdoleszenz , ist der Empfänger Schrott hast du einen Haufen Elektroschrott.

Ich frag mal bei Microsoft an.
 
Zurück
Oben