Microsoft Word | Shift+Eingabetaste Abstand der Worte zueinander

ittAlleD

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
56
Hallo zusammen,
ich habe gegoogelt und leider nichts passendes gefunden, vielleicht suche ich auch falsch, trotzdem bin ich mal mutig und eröffne ein neues Thema.

Wenn ich in Word einen Satz schreibe und unmittelbar unter dem Satz (ohne Zeilenabstand) weiter schreiben möchte, halte ich die Shift-Taste gedrückt und gehe dann auf die Eingabetaste.
In diesem Fall verändert Word automatisch die Abstände der Worte, je nach Anzahl.
Kann man diese Funktion irgendwie abschalten? Und wenn ja, wie?
Für das bessere Verstädnis habe ich euch ein Bild mit angehangen.

Danke!
Liebe Grüße und voram angenehme Weihnachtsfeiertage.
 

Anhänge

  • word_und_zeilenumbruch.JPG
    word_und_zeilenumbruch.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 226
Nun ja , du hast Blocksatz an und mit Shift Eingabe sagst du Word, dass du den Absatz nicht beenden willst.
Nutze lieber die richtigen Absatzmarken und feile an den Absatzabstandseinstellungen.
 
Du hast - im Menubereich "Absatz" - den "Blocksatz" aktiviert. Das sind die drei gleich langen Striche. Normalerweise hat man linksbündig aktiviert, also die drei Striche links übereinander und rechts 'ausfransend'.
Aber warum um Gottes Willen markierst du die Zeilenenden mit Shift - Enter? Lass Word den Satz / Zeilenfall selbst erledigen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf und DJKno
Als kleiner Workaround: Du kannst am Ende der Zeile einen Tabstopp einfügen und dann Shift+Enter drücken. Dann bleiben die Worte im "normalen" Abstand (So, als wäre in dieser Zeile linksbündig aktiv)
 
Word ist echt ein Handwerk für sich.... danke für eure Antworten.
Man muss sich wirklich mal die Zeit nehmen und sich in Ruhe damit beschäftigen, dann wird man auch viel schlauer aus der ganzen Materie zumal man so lernt damit umzugehen und rumzuspielen.

Vielen Dank an alle.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben