News Microsoft & Yahoo: Feindliche Übernahme möglich

Die Übernahme wird noch lange dauern, viel Zeit für Googe also weiter zu zulegen.
 
Yahoo scheint für Microsoft ja scheinbar wirklich sehr wichtig zu sein.
Die werden da nicht locker lassen. Bin gespannt wie das ganze endet.
Ich finde die Entscheidung von Yahoo super. Ist sicherlich nicht so einfach 45 Mrd. abzulehnen.
 
Da ich denke, dass Yahoo weiß, was Microsoft willund warum sie es wollen, hoffen ich mal, dass Yahoo die Sache noch für sich entscheiden kann. Ob das dann eine Übernahme bedeutet oder sich eine andere Läsung finded, wird sich zeigen.
 
Wenn man sich der Aktienwerte anschaut scheint Yahoo im Vorteil zu sein. Microsoft muss sich den nächsten Schritt gut überlegen, feindliche Übernahme oder höhere Veschuldung bei logischerweise höherem Angebot.

Yahoo4ever :D !
 
Feindliche Übernahme ist cool, ich als Aktionär wurde das Angebot von Microsoft annehmen wenn ich schon deutlich mehr bekomme als die Aktie eigentlich wert ist.
 
Nich nur das @drago_museweni
1. Stieg die Aktie schon wegen dem Übernahmeangebot um knapp 55-60%
2. Jetzt auch noch evtl. ne feindliche Übernahme
Yahoo Großaktionär müsst man sein ... das könnt man wohl in Rente gehn :p

Mal abwarten was passiert ... Vodafone hatte das damals ja auch mit D2-Mannesmann gemacht
 
yahoo hat einige wichtige petabyte daten gesammelt, über user im internet , was user suche n tun machen ... diese daten sind einfach enorm viel wert =)
 
Schnappt sie euch, die paar Aktien.
Die Kohle stimmt doch bis jetzt.
Google kann da sicherlich ein wenig mehr Konkurrenz gebrauchen.
Und vllt. macht´s MS dann mal besser. Die haben ja bisher im Inet nichts reißen können.
Obwohl Hotmail is ja schon geil. /Witz aus
 
Die Kohle stimmt überhaupt nicht sonst hätte Yahoo das Angebot nicht abgelehnt....
Strategisch Falsch ist es nicht was Yahoo macht, ich denke sogar das es bis jetzt alles nach Plan läuft.
 
@11
klar haben die in den usa auch kartellbehörden, aber wo siehst du hier kartellrechtliche probleme?
ms würde sich im falle eines erfolges ja kein neues quasi-monopol schaffen o.ä., wenn google yahoo kaufen wollte, sähe das anders aus ;)
 
Vielleicht ein geplanter Schritt bei Yahoo. Bei einer feindlichen Übernahme wird MS sicherlich noch weit mehr berappen müssen als bei einer friedlichen Lösung. Das kommt wiederum den Aktionären zu gute, denen Yahoo natürlich auch verpflichtet ist.

Ich vermute fast, dass man sich bei Yahoo mit den Aktionären abgesprochen hat um aus dem (relativ) unvermeintlichen Aufkauf möglichst großen Profit zu schlagen. Man konnte wohl damit rechnen, dass MS auch eine Übernahme gegen den Willen Yahoos durchzuführen versuchen würde.

Klingt zwar irgendwie nach Verschwörungstheorie, ist aber meiner Meinung nach "nur" ein sehr genialer Schachzug.

Mal sehen, was die Zukunft bringt. Es bleibt spannend. :D
 
Albert_Wesker schrieb:
Die Übernahme wird noch lange dauern, viel Zeit für Googe also weiter zu zulegen.
Achso, alle Microsoft Mitarbeiter hören auf mit ihrer Entwicklungsarbeit und kümmern sich nur noch um die Übernahme!
Sag den MSlern mal, daß das keine gute Idee ist - weil von alleine kommen die da bestimmt nicht drauf...

EDIT: Wer ist eigentlich Googe?
 
Ich glaube Yahoo wird das Angebot annehmen wenn der Preis welcher von MS geboten wird nur genug hoch ist. Eine Feindliche Übernahme wäre für beide Seiten schlecht und würde auch Prestige Verlust bedeuten. Warten wir mal ab.
 
Aus Yahoo Quellen war zu hören, dass sich Microsoft wegen der möglichen negativen Publicity nicht an eine feindliche Übernahme traut. Ich bin eigentlich der selben Meinung. Das würde sich viel länger hinziehen und eventuell zum Schluss viel teurer ausgehen, als die von Yahoo geforderten 40$ je Aktie.

Gesteht doch Microsoft auch mal was zu. Mit Yahoo werden sie sich verstärken. Aber immer noch deutlich hinter Google bleiben. Google bräuchte langsam mal auch einen Konkurrenten in Schlagdistanz. MS und Yahoo zusammen werden das noch lange nicht sein.
 
Absoluter Quark was manche hier schreiben.

Microsoft hat es nicht so eilig mit der Übernahme.
Yahoo kann sich zieren wie es will, am Ende entscheiden
glücklicherweise die Aktionäre.
Und die verkaufen sicherlich nur all zu gerne an Microsoft.

Die Aktienpreise für Yahoo sinken auch wieder wenn erstmal nichts passiert.
Und ganau dann wird MS warscheinlich zuschlagen
und mit den Aktionären was "deichseln"...

Das lässt sich schön mit 'ner Zwangsheirat im anatolischen
Bergdorf vergleichen. Alle - auch Yahoo - wissen schon was
passieren wird. :D

@ über mir:
"Schlagdistanz"? Häh? Was meinst du bitte damit?

Wenn es das ist was ich damit assoziiere, dann vertust
du dich da ziemlich. Es gibt niemanden in Schlagdistanz
zu Google! Das ist doch das Fatale.
Wir müssen froh sein, wenn sich MS Yahoo einverleibt
und die damit anfangen können Google zu zwicken &
zu belästigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch wirds dann zur feindübernahme kommen... MS hat ja jetzt schon das doppelte geboten für die Aktien. Mal gucken ob Yahoo noch mehr emittieren kann oder ob sie sich eigene Anteile verschaffen. Die Zeit wirds richten und mehr als die 45 mrd wird MS nicht bezahlen müssen. Davon geh ich jetzt mal aus. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die Aktieninhaber abgeben werden. MS Aktien sind ja nun nicht gerade schlecht... Auf jedenfall besser als die von Yahoo :)!
 
Zurück
Oben