C# Microsofts Debug.exe über Process ausführen

aw48

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
135
hallo,
ist eigentlich uralter Stoff, aber da ich jetzt schon mehr als eine Woche 'rumprobiere interssierts mich umsomehr, wie das Problem zu lösen ist.
Was will ich machen? Debug.exe (...\Windows\System32\) möchte ich in einer kleinen c#-Anwendung über Process ausführen.
Manuell gestaltet sich das so:
Über "Ausführen.." starte ich cmd.exe. Über die Kommandozeile stelle ich dann den Pfad der Datei (CS.exe) ein, die Debug als Parameter erhält. Mit 'Debug cs.exe' starte ich dann Debug und erhalte anschließend den Prompt ('-'). Easy.

Mit meiner c#-App soll das so funktioneren:

Process p = new Process();
p.StartInfo.FileName = "Debug.exe";
p.StartInfo.Arguments = "cs.exe"
p.StartInfo.UseShellExecute = false;
p.StartInfo.RedirectStandardOutput = true;
p.Start();
p.WaitForExit();

Damit Debug cs.exe finden kann, stelle ich vor Prozessstart mit Directory.SetCurrentDirectory(Verzeichnis von cs.exe) das aktuelle Verzeichnis ein.

Ergebnis von all dem ist ein Fenster mit blinkendem Cursor ohne Eingabemöglichkeit.
Vielleicht fndet sich jemand, der mir einen Tip geben kann, was ich hier falsch mache.
vielen Dank im Vorraus
 
@cloudman
danke für deine Antwort. Der Parameter ändert am Verhalten nichts.
Im Verzeichnis von CS.EXE befindet sich ein TC.EXE, Turbo-C von Borland, wenn ich das aufrufe und eine C-Datei als Paramter übergebe, funktioniert das einwandfrei.
Es muß mit einer Eigenschaft von debug.exe zusammenhängen, daß der Aufruf nicht funktioniert. Habs auch mit einem debug.com versucht, aber gleiches Ergebnis.
 
Es soll also ein interaktives Fenster sein?
Ist debug.exe nicht uralt?
Versuch mal UseShellExecute = true
 
Die StartInfo-Optionen hab ich alle schon durchprobiert.
ich vermute mal ist eine DOS6 Version, aber wenn ichs über cmd ausführe funktionierts einwandfrei.
ich hab auch ausprobiert cmd als Process-FileName und dann /c oder /k debug.exe, alles umsonst. Das leere Fenster ist ja noch ok, debug zeigt bei Aufruf mit einer Datei diese Datei nicht an, aber das Fenster bietet keinerlei Möglichkeit, ein debug-Kommando einzugeben.
 
Zurück
Oben