Bericht Microsofts erste Start-up-Klasse

Hallo alle,

ich habe diesen Thread gerade erst gesehen. Ich bin einer der Gründer von Productive Mobile, und falls Ihr Fragen habt, kann ich die gerne hier oder per pm beantworten!

Kurz zu den Macs - ja, MS policy ist hier sehr offen. Es geht ja nicht darum, laptops zu verkaufen, sondern teams zu fördern, egal welche Technologie sie benutzen. Natürlich war es immer lustig, vorallem am Anfang, wenn iPhones oder Macs herumlagen, einmal hatte sogar mal ein Besucher gesagt "wie heißt das iPad von Microsoft nochmal?", was für den Tag der lacher war... Aber da muss man echt sagen, MS war da sehr locker!

Bzgl. des Biers - wir hatten eine wöchentliche "Happy Hour" wo wir einfach alle zusammen ein Bier oder drei zusammen getrunken haben - und als das Wetter besser wurde, haben wir sogar den Grill auf der Dachterrasse angeschmissen!

Natürlich ist das Arbeiten davon nicht beeinträchtigt worden, es gab teams die bis spät in die Nacht und auch am Wochenende gearbeitet haben.

Insgesamt war es eine super Erfahrung!

Anthony
 
Tulol schrieb:
Genau das Bier/Mac Foto sieht auch so aus wie mit nem iPhone geschossen. Verwackelt und unscharf :D

Gääähhhhn. Troll.

Zum Thema:
Einigen scheint nicht ganz klar zu sein, dass MS auch für OSX und iOS entwickelt. Wie soll das denn bitte ohne Mac und XCode gehen?
Und jetzt legt euch wieder schlafen meine kleinen Trolle. Morgen gehts auf Wanderschaft in die Höhlen der Idiotie.
 
Was wird hier die ganze Zeit über das Bier und Apple gepostet:p

Ich finde es immer wieder interessant was es da an Startups gibt
und manche sind wirklich interessant, bloß gefühlte 80-90% sind für die Tonne.

Man muss mal ehrlich sein:
die meisten versuchen gar nicht etwas aufzubauen,
sondern hoffen nur das man von einem größeren Player (Microsoft, Apple, Google, Facebook etc.) aufgekauft wird.
Wieso pumpen wohl sonst Risikokapitalgeber Geld in solche Unternehmungen?
Aus eigener Kraft werden fast alle KEINEN Gewinn, selbst am Ende des Jahres X, erwirtschaften können.

Wenn ich jetzt diesen Scheiß mit iBeacons lese...so interessant wie NFC....das man damals versucht hat künstlich zu pushen,
weil alle Medien darüber berichtet haben und heute nix mehr (erinnert mich irgendwie an die ganzen Dubai Reportagen im TV...Wieviel hat Dubai wohl für diese Dubai-PR-Kampagne bezahlt?).

Und dann ab und zu noch eine News wo berichtet wird,
das eine App von einem Großen für x Millionen gekauft wurde...und den 2X jährigen Entwickler

Ich finde Berichte viel interessanter über Startups bzw. Firmengründungen die nicht erfolgreich waren.
Es gab auch mal einen schönen youtube Clip von einem französischen App-Entwickler der über den App-Store (von Apple)
berichtete z.B. wieviele Apps man verkaufen müsste...wieviele Apps aktiv benutz werden etc. um Geld zu verdienen bzw. davon zu leben.
Dies war am Anfang wohl viel leichter als jetzt.

Naja... mit irgendwelchen positiven News muss wohl die Technik-Masse bei Laune gehalten werden.:cool_alt:
 
Zurück
Oben