News Microsofts Online-Geschäft sorgt für Verluste

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bin gespannt was passiert wenn Win8, die Smartphones und Tablets kommen.
Entweder machen die einen Rekordverlust oder Gewinn
 
krass was für zahlen das sind. wahnsinn.
 
Was man noch erwähnen könnte: Das war das erste mal, dass Microsoft seit 1986 (Börsengang) Verlust vermeldet hat!
 
Hut ab! Trotz dem Apple Hype und den vielen Raubkopien so viel Umsatz und Gewinn (sehen wir mal vom Kauf ab der die gesamte Bilanz etwas verfälscht). Bin auch sehr gespannt wie sich Windows 8 entwickeln wird. Meiner Meinung nach wird es ein Reinfall werden im Desktopbereich. Das OS ist wirklich super, nur leider viel zu stark auf Touchgeräte optimiert. Besonders im Unternehmens- und Arbeitsumfeld leider unbrauchbar. Zumindest in der Windows 8 Preview ließ sich nicht effektiv gut arbeiten wie unter Windows 7. Besonders die Mischung aus Metro und Desktop ist leider total kontraproduktiv.
 
alles in allem relativ stabil und und insgesamt solide gewirtschaftet...sollte die ganzen microsoft-untergangs-spekulationen widerlegen
 
"...Verlust im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2012 kommen würde.

Genau so ist es dann auch eingetreten."

Glaskugel rausgeholt? ;o)
 
xtensions schrieb:
"...Verlust im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2012 kommen würde.

Genau so ist es dann auch eingetreten."

Glaskugel rausgeholt? ;o)

Geschäftsjahr != Kalenderjahr... ;)
 
Ach bei uns geht das Geschäftsjahr immer bis Dez. Und wir sind nicht gerade klein, aber okay; wieder was gelernt :)
 
xtensions schrieb:
Ach bei uns geht das Geschäftsjahr immer bis Dez. Und wir sind nicht gerade klein, aber okay; wieder was gelernt :)

Ein vom Kalenderjahr „abweichendes Geschäftsjahr“ kann branchenabhängig gewählt werden, um etwa saisontypische Entwicklungen bilanziell besser erfassen zu können. Es kann dann zweckmäßig sein, einen Bilanzstichtag zu wählen, der auf einen die Saisonspitze berücksichtigenden Zeitpunkt fällt, an dem die Lagerbestände weitgehend abgebaut und Umsatzschwerpunkte berücksichtigt sind.

Wikipedia
 
Die sollen endlich mal Bezahloptionen über ELBA anbieten, in Europa hat nunmal kaum wer eine Kreditkarte, weil die Bankomatkarte eigentlich alles abdeckt.
 
Win 8 kann zwar keine so einorme Lücke reissen, wie die jetzt verbuchte Fehlinvestition, aber ich denke auch, dass MS mit diesem Betriebssystem nicht über den Erwartungen liegen kann - eher deutlich darunter!
 
Die Kosten sollen von 52 Mrd in einem Jahr auf 30 Mrd gesenkt werden ?? Wie soll denn das gehen?
Da stehen wohl nächstens die CEOs aus der ganzen Welt Schlange bei Ballmer um diesen wundersamen Zaubertrick zu erlernen. Der Nokia CEO wohl ganz zuvorderst, denn die schaffen so einen Einschnitt trotz Massenentlassungen nicht :freaky:
 
DanMan77 schrieb:
Die Kosten sollen von 52 Mrd in einem Jahr auf 30 Mrd gesenkt werden ?? Wie soll denn das gehen?

da MS kein Staat sondern ein Unternehmen ist, wird das nicht das Problem sein, wenn sie es wirklich wollen würden
 
Wäre mal interessant wo MS denn die 52 Mrd gelassen hat.Das ist ja ne gigantische Summe !!! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
DanMan77 schrieb:
Die Kosten sollen von 52 Mrd in einem Jahr auf 30 Mrd gesenkt werden ?? Wie soll denn das gehen?

In dem man z.B. keine Unternehmen um 6+ Mrd. kauft?
 
erstaunlich das microsoft trotz apple/google und co immer noch so wächst und mit milliarden beträgen um sich wirft ...
und mal eben den gesamten kaufpreis eines gekauften unternehmens abzuschreiben, spricht für mich eher für stärke ... ms kann es sich eben leisten. im vordergrund stehen trotzdem die gewachsenen sparten und rekordzahlen ...
bei solchen zahlen mal eben so krass abzuschreiben, entlastet die zu leistenden steuern bei solch immensen summen.
das ist vermutlich eher ein genialer schritt, statt ein desaster ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Perry S. Hilton schrieb:
alles in allem relativ stabil und und insgesamt solide gewirtschaftet...sollte die ganzen microsoft-untergangs-spekulationen widerlegen

Wer spekuliert denn das MS untergeht? Das wäre einer der unfähigsten Analysten ever, MS ist eines der wenigen Unternehmen die über Jahrzehnte jedes Quartal Gewinnen in Millarden Höhe verbuchen konnte. Selbst wenn MS die nächsten 10 Jahre nichts mehr verkaufen würde könnten die noch überleben. :freak:

Und bevor MS zusammenbrechen wüde würden weltweit Regierungen und andere Institutionen einschreiten da ohne Windows ein Weltwirtschaftskollaps aller erster güte anstehen würde.

Ich vermute das was du gelesen/gehört hast bezog sich rein auf MS Abenteuer mit namen W8 aber selbst wenn W8 und Wp8 plus W9 und WP9 floppen würde würde MS das aus der portokasse querfinanzieren. Von daher müssten schon wirklich alle Segmente über mehr ls ein Jahrzehnt floppen (siehe Nokia atm) dann würde es irgendwann mal bedrohlich werden.
 
terraconz schrieb:
Und bevor MS zusammenbrechen wüde würden weltweit Regierungen und andere Institutionen einschreiten da ohne Windows ein Weltwirtschaftskollaps aller erster güte anstehen würde.
das halte ich für mehr als nur weit hergeholt. vor allem die begründung!
 
Zurück
Oben