Microstar MD-9660 BIOS & Drivers

redbaron

Lt. Junior Grade
Kennst jemand per Zufall die Treibersite dieses Notebooks? Habe mich schon halb Tot gesucht im I-Net.

Microstar ist doch auch eine Marke von Medion, vielleicht wirst du da fündig.

Das habe ich mir auch gedacht. War auch schon auf dieser site. Nachdem ich dann jedoch treiber ausgewählt habe und die Modelnummer Einträge kommt "nichts gefunden". Ziemlich Ärgerlich!!!!!

Die Artikelnummer stimmt aber? Zu 9660 findet man überhaupt nichts im Netz, ist eigentlich schwer vorstellbar.

Was ist denn das für ein Notebook (CPU, Festplatte ...)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt 100% habe das Gerät ja hier neben mir. Gehört einem Kollege. Ich hätte mir niemals so ein NoName-System gekauft. Aber eben, was willste machen? Probiers nun einmal auf der Amerikanischen Site von Medion.

Soweit ich das in Erinnerung habe (Win ist nicht mehr drauf), ein PIV 2.xx GHz und eine 40GB HD.

Zuletzt bearbeitet:
Woah - finde nix. Sch@# Notebook! Werfe das Ding jetzt dann gleich zum Fenster raus!!

Ich finde nur ein Notebook von Microstar mit P4 2,4 GHz und 40GB-Platte, das heißt aber MD-5061.

was für ein chipsatz hat des? Soweit ich mich Erinnern mag (hab das Gerät schon einmal Aufgesetzt) hats meines hier einen SIS Chipsatz.

Einen SIS645, aber das hat nix zu sagen, den haben so ziemlich alle Notebooks von Medion. Ich denke auch nicht, das es diese Notebook ist.

Vielleicht findest du im Forum von www.supermarktcomputer.de etwas darüber, die behandeln alles was mit ALDI, LIDL und Konsorten zu tun hat.

... bin schon fleißig am Suchen, aber diese Nummer taucht nirgends auf.

/Edit: Haste die Möglichkeit mal ein Foto zu knipsen, vor allem Typenschilder/Aufkleber.

wenn ich diese Nr. in Google eingebe, kommt genau 1 Eintrag. Aus einem Schwedischen Forum. Da hat einer genau das gleiche Notebook.

Tja, das sieht dann im Moment gar nicht gut aus. Übrigens ist das ein dänisches Forum. Mein dänisch ist zwar nicht so besonders, aber was ich so "herauslesen" konnte, hat der wohl genau dasselbe Problem wie du. ;)

habe news, ist ein PIII 1.2GHz

Das ist aber mal ein gravierender Unterschied zu einem PIV 2.xx GHz. :D
Wo hast du die Info plötzlich her?

Habe mal ein Bild eines Microstar 1200MHz-NBs gefunden, siehst etwa so aus?

ja genau so sieht das geschwür aus

Trotzdem ist nichts, aber auch gar nichts, darüber zu finden. Zumindest weiß ich jetzt schonmal von welchem Hersteller mein nächstes Notebook mit Sicherheit nicht stammen wird. ;)

INFO: Das Ding lief mit 83MHz!! Zumindest sagte dies CPU-Z. Habe das Sch#° Gehäuse nun geöffnet und mal ordentlich vom Staub befreit. Momentan läuft er mit 1.2GHz was richtig ist. Chipsatz ist ein VIA.

also es ist wirklich so das sich nirgends im internet treiber für diese Maschine finden lassen.
Soviel:
Chipsatz VIA Apollo Pro 133
VGA: S3 Twister
Modem: k.A.
BIOS: k.A.
Ethernet: Realtek RTL8139

Der VGA sowie Chipsatztreiber zu finden unter: www.viaarena.com

WICHTIG: Die Version 4.43 herunterladen, der neuste verursacht eine laaaaaaaaahme performance!

Zuletzt bearbeitet: