Mid-Budget Smartphone für Outdoor Fotografie

AzurePhoenix87

Cadet 4th Year
Moin,

ich gestalte es kurz und schmerzlos. Ich habe momentan mein Xiaomi 14 und würde es gerne ersetzen. Ich arbeite draussen und mit Tieren. Bis dahin nix zu meckern...

Was ich suche:

• gute Akkulaufzeit (hab Bluetooth aus med. Gründen dauerhaft laufen)
  • gute Lautsprecher
  • Kamera sollte dem X14 anfangs gleichaufsein. Hab gerne bei Tieren natürlich auch Fotos in Bewegung. Ein wenig Schärfe ist super aber am liebsten nicht zu viel und auch nicht übersatturiert

Momentan hänge ich zwischen dem OP13 und dem Honor Magic 7 Pro. Ja es gibt Samsung und Apple aber darin bin ich momentan nicht interessiert. Und ja ic hweiss Oppo Ultra und Xiaomi Ultra etc. aber das wäre dann nicht mehr im Budget.

Das ganze wird sich warscheinlich teilweise noch mit meinem X14 finanzieren lassen und den Rest muss ich abstottern. Ja ich könnte natürlich n halbes Jahr warten für was "neues" aber das wäre dann auch wieder 1200+ und auch weider außerhalb.

Wozu würdet ihr mir raten ? Bei den Tests die ich so meistens gesehen habe ist da Gleichstand. Frag ich ne KI dann sagt mir A dass ich OP nehmen soll und B sagt mir Honor .....

Google Pixel und eine ordentliche Schutzhülle, bin ich blind oder sehe ich kein Budget?

@cartridge_case bin damit nicht ganz zufrieden und würde gerne wechseln :)

@Schwobaseggl hab gesagt ich verkauf mein jetziges und finanziere dann die Restsumme... aber für dich sag ich ma so 850.....

@AzurePhoenix87
Hab ich so weit schon verstanden, nur nimm es mir nicht krumm. Ich habe keine Ahnung, was dein jetziges noch wert ist und für wie viel du es verkaufen kannst. ;)

Aber die 850 € sind doch eine gute Hausnummer.

Möchtest du uns auch verraten, warum du unzufrieden bist? Wenn es der Akku ist, wäre ein Pixel z.B. draußen. Wenn es das Betriebssystem im Allgemeinen ist, fällt Android flach...

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Betriebssystem ist schon n kleiner Teil davon aber ja Akku an sich ist auch (vielleicht ist er nach knapp 2 Jahren Dauer-Bluetooth auch ausgelutscht) ..... Fotos sind ganz okay wobei bei Bewegungen dann oft auch mal was verschwommen ist was schade ist ......

OnePlus scheint wohl bei Fotos die Nase vorn zu haben aber an sich hab ich gerade gemerkt dass dass nen Curved DIsplay hat was mir garnicht passt ......

Pixel hatte ich früher mal bevor sie diese Kamera-Ecke da reingehauen haben... was man zwar mit ner guten Hüllen lösen kann... aber da muss ich mich noch reinlesen....

ansonsten würde ich schauen ob das Oppo noch ne Idee wäre anstelle vom OnePlus .....

Welches OnePlus-Modell wäre bei der Kamera denn ganz weit vorne?

Habe selbst noch ein A52s 5G. Der Akku schwächelt und die Updates laufen wohl demnächst aus...

Naja, wenn du mit Android unzufrieden bist, dann probier doch mal ein Apple Smartphone aus.
Die aktuelle Generation 15/16 sollte neu für 850 € erhältlich sein.
Gegebenenfalls auch ein generalüberholtes Pro/Max-Modell der Vorgängergeneration.

PS: Mit der Aussage OnePlus kann von einem OnePlus One bis zum 13 alles gemeint sein ;)

Zuletzt bearbeitet: (Links)
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
👍🏻 für ein gebrauchtes Apple Gerät. Hol dir z.B. ein 14er Pro, sehr guter Zustand 610€
https://www.clevertronic.de/kaufen/handy-kaufen/apple/iphone-14-pro

Dorhab ich mein 11Pro geholt, das jetzt 4Jahre bei mir seinen Dienst tut (wie alle IPhones davor).

Aber ich bin nicht mehr bereit die Neupreise zu zahlen. 2-3 Generationen älter haben für mich keine relevanten Einschränkungen. Die Phones sind einfach ausentwickelt.

Kameras gehören zu den besten, insbesondere Video.

Wenn man die Smartphonelage betrachtet, haben bei der Kamera aktuell Vivo X200 (Pro / Ultra) und Oppo Find X8 (Ultra) die Nase vorn.

Schwobaseggl schrieb:
Naja, wenn du mit Android unzufrieden bist, dann probier doch mal ein Apple Smartphone aus.
Die aktuelle Generation 15/16 sollte neu für 850 € erhältlich sein.
Gegebenenfalls auch ein generalüberholtes Pro/Max-Modell der Vorgängergeneration.

PS: Mit der Aussage OnePlus kann von einem OnePlus One bis zum 13 alles gemeint sein ;)
Android ist nicht android.... Xiaomi HyperOS ist nicht so meine Welt.... Apple hatte ich schon und Samsung auch ;) ..... Android sagt mir zu aber HyperOS halt nicht ....

@cartridge_case bei viel Staub und Schmutz und Tritte von tieren wohl nicht so geeignet :D

Nichts desto trotz würde ich trotzdem gerne Erfahrungen sammeln und wechseln :) ....

AzurePhoenix87 schrieb:
Android ist nicht android
Na dann wechsel doch den Launcher. Probieren kostet nichts. Ehrlich gesagt sehe ich bei den meisten Launchern keinen großen Unterschied; es ist hauptsächlich Gewohnheitssache.
Ich bin nach gut 10 bis 15 Jahren von Xiaomi auf Google Pixel umgestiegen und habe gefühlt keinen großen Unterschied festgestellt. Aber HyperOS ist im Kern Android, Android ist jedoch nicht HyperOS.

Wie gesagt, auch ein Handy wird dir bei einem schmackhaften Tritt von einem Wallach gehimmelt.

mein jetziges Handy da hat die Folie höchstens ein paar Kratzerle abbekommen trotz Tritte etc... wie gesagt ich hatte mal für n paar Monate den 13. Apfel und Anfangs wars okay aber dann hats mir überhaupt nicht gefallen deswegen bleib ich bei Android :)

OnePlus oder Honor oder doch Pixel weil flach? Was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben