mid Dateien erstellen und konvertieren

Jan N.

Ensign
Hi
hab folgende idee. Da ich ein Handy besitze welches Polyphone Klingeltöne abspielt würde ich gerne Muke die in MP3 form vorliegt in Handyklingeltöne konvertieren. Da ich aber vom Freund erfahren habe das sich mids, im gegensatz zu mp3's die aus wellen bestehen, aus verschieden kannälen zusammensetztet sind. Die MP3 sind ja auch schon in so ner Händymuke da, sprich es sind previews. Bsp. hänge ich an.

Gibt es nun ein Prog. welches das konvertieren macht?

PS: Hab gerade mitbekommen das mein handy auch wav dateien liest aber die sind saugroß im gegensatz zu mids. Was haltet ihr davon,denn ich hab nur 1,84 MB speicher aufm Handy.

benutzen google, es gibt genügend mids im netz

die lädst du dann runter und spielst aufs handy

finito

mfg

Hab gehört das es ein Prog. namens Recycle v 1.7 gibt was mp3's zu midi's macht.

@ supersonic
Unter was soll ich denn da suchen?

QUT-Clan schrieb:
Ich würde dir in jedem Fall midis empfehlen, da die um einiges kleiner sind als mp3 und waves bei gleicher Qualität.
die Qualität hängt neben der Qualität des Midis selbst vor allem auch von der Qualität des Ausgabemediums ab ;)

PS: es gibt kein vernünftiges Programm, welches MP3s, WAVs ind MIDIs umwandelt (das ist, wie das Mehl aus dem Brot extrahieren zu wollen)

So ne SCH.... aber auch.

Kann mir dann jemand sagen wo ich midi's aus dem internet saugen kann.

Jan N. schrieb:
Kann mir dann jemand sagen wo ich midi's aus dem internet saugen kann.

Wie immer Google - dein Freund und Helfer.

Nebenbei gesagt, midi unterliegen genau so dem Urheberrecht wie andere Musikdateien.
Es gibt viele legale Anbieter und Jamba.de ist wohl das bekannteste, schau dich da um.

Zurück
Oben