Midgard: 2 PCI-Schnellclip Varianten!?

tobi512

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
263
Hallo liebe CBler,
ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Gehäuse zuzulegen, wobei ich zum Schluss gekommen bin, dass es das Midgard (warscheinlich in der Window Edition) sein wird.
Nun habe ich bei einem Kumpel der ihn sich bestellt hat bemerkt, dass bei seinem Gehäuse eine andere PCI-Schnellverschluss Variante verbaut ist als auf den meisten Bildern, die man im Netz sieht:
1. Variante mit um 90 Grad drehbaren Clips (hier zu sehen)
2. billige Schnellclips zum herausziehen (die aber nichts taugen)
Hat jemand von euch ne Ahnung warum es diese 2 Varianten gibt und welches die neuere ist die z.B. auf Caseking aktuell vertrieben wird?
Hab nämlich keine Lust darauf die schlechten Schiebsclips zu erhalten...
Vllt haben ja einige von euch vor kurzem die Windows Edition auf Caseking bestellt und können mir sagen welche Art von Clips bei ihnen montiert waren, wär echt nett!
MfG Tobi
 
also ich habe bei meinem die version, die du in deinem post verlinkt hast. die andere kenn ich gar nicht, aber wenn diese die schlechtere sein soll .... also bei denen mit 90 grad drehbaren clips hält schon rein gar nichts, selbst die "leeren" slotblenden halten bei mir nur gut weil sie am anderen ende (quasi zum mainboard hin) ziemlich fest eingeklemmt sind.
würde dir also generell dazu raten, deine graka etc mit schrauben zu befestigen, und nur die leeren slots mit den plastedingern lassen.
 
Jap klar die Graka wird schon mit Schrauben fixiert aber andere Karten die nich so viel wiegen könnt man damit schon festmachen!
Hier noch n Bild von den Schiebeclips: http://www.computerforum.de/picuploads/review/xigmatek_midgard_in.jpg
Ich glaube dass die in ner "alten" Version verbaut wurden und als sie erkannten dass die nix taugen habn se dann auf die Drehbaren gesetzt.
Na gut dann hoff ich mal dass ich beim Kauf die neuere Variante bekomm...
MfG Tobi
 
Ich kann mich t4ub3 nur anschliessen. Hab bei mir auch die, auf den Bildern velinkten, Clips. Mehr als gut aussehn tun die nicht. Ich würde dir beim Midgard auch generell dazu raten Schrauben zu benutzen.
 
Die "Schiebe"-Variante ist die neue Version! Ich finde die sehr gelungen, bei mir wird jede Karte Bombenfest gehalten(Außer Grafikkarte, da ist das PCB zu hoch!)
 
ok, das erklärt natürlich einiges;) naja wenn die schiebe-dinger halten ist ja ok. aber wie gesagt, die zum drehen sind sinnlos...
 
Zurück
Oben