MIDI Gehäuse gesucht

Jonas1993

Lieutenant
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse. Es sollte nicht mehr als 50€ kosten und wenn es geht folgende Dinge haben.

- Seitenteil aus Plexi
- Lüfter auf der Oberseite
- am besten schon grün beleuchtet

Mein System:

intel core i5 2500k
asrock p67 pro3
nvidia geforce 8800gt
2x seagate 360gb
3gb ram von samsung

Zwei habe ich mir schon rausgesucht, obwohl diese nicht ganz dem entsprechen was ich haben will, aber trotzdem sehr schön aussehen:

MS-Tech CA-0300 Raptor
Cooler Master Elite 430

gibt doch einfach mal deine wünsche hier rein
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html?mode=gallery&f[Geh%C3%A4use-Typ]=Midi-Tower&f[Seitenteil]=mit%20Fenster&f[Beleuchtung]=ja&ext=2#s|f[Beleuchtung]=ja&f[Geh%C3%A4use-Typ]=Midi-Tower&f[Seitenteil]=mit+Fenster&ext=2&mode=gallery&template=Finder&perpage=20&sort=pname_asc&page=3
aber die hier habe ich jetzt einfach so schon mal rausgesucht
http://www.caseking.de/shop/catalog...dvanced-Midi-Tower-NVIDIA-Edition::15885.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Raidmax-Midi-Tower-TORNADO-Black-Window::11779.html

Hi Jonas1993,

hast du das System so schon gekauft ?

Wenn ich das sehe ... Da bremst ja echt mal alles die CPU aus.
Würd nicht das Geld in die CPU stecken wenn der Rest dazu nicht passt.

Grüße

Mason89

Jo, da habe ich schon mal gemacht, aber caseking hat ja nun auch nicht alle Gehäuse.

Aber es sollte höchstens 50€ kosten, also fällt das eine schonmal weg. Und bei dem Raidmax mag ich das nicht, dass der innen silber ist, sieht mMn total scheiße aus.
Ergänzung ()

Hi Jonas1993,

hast du das System so schon gekauft ?

Wenn ich das sehe ... Da bremst ja echt mal alles die CPU aus.
Würd nicht das Geld in die CPU stecken wenn der Rest dazu nicht passt.

Grüße

Mason89

Was ausser der Graka bremst da denn bitte die CPU aus???

3 GB Ram beim Dual Channel ?!?
da kannste ja nur trippe Ram sein oder aber 2*1 GB + 2* 512MB oder einfach nen 1GB Ram Riegel und nen 2 GB Riegel.

In jedem Fall nicht gerade günstig. Selbst wenn der Takt gleich ist.

Deswegen frag ich ob das schon gekauft wurde, oder ob das der Altbestand nen vorherigen Rechners ist.

Ich glaube kaum das man für 50€ nen gescheites Gehäuse bekommt was dann auch noch nen Fenster in der Seite hat und schön beleuchtet ist.
Bei dem Budget bekommst du wahrshceinlich nur eine Klapperkiste aus verdammt dünnem Blech, was die Festplatten dann schön zum shcewingen bringen wenn du Pech hast.
Ich habe mal so ein 30€ MS-Tech Gehäuse in Aktion gesehen. Laut, klappernd und recht billig verarbeitet und instabil.

für 50 euro wirst du wie gesagt echt nichts bekommen, da musst du schon kompromisse eingehen.
wie gesagt 3 gb ram sind sehr komisch...also die configuration vor allem und die graka ist nun wirklich nciht mehr zu gebrauchen, zumindest was aktuelle spiele betrifft, außer du schraubst alles richtig runter.

Also ich habe 2x1 und 2x 512, werde mir aber demnächst 2x2gb holen.

Aber wieson sollte ich für unter 50€ kein gutes Gehäuse mit Seitenfenster bekommen?

Was ist z.B. hiermit?

http://www.caseking.de/shop/catalog...ool-Vs-9w-Midi-Tower-Window-black::15450.html
Ergänzung ()

für 50 euro wirst du wie gesagt echt nichts bekommen, da musst du schon kompromisse eingehen.
wie gesagt 3 gb ram sind sehr komisch...also die configuration vor allem und die graka ist nun wirklich nciht mehr zu gebrauchen, zumindest was aktuelle spiele betrifft, außer du schraubst alles richtig runter.

Ich glaube manchmal wisst ihr nicht wovon ihr redet. Ich konnte mit meinem alten System s.h. mit einem AMD Phenom 9600 und einem noName Mainboard Mafia 2 auf Mid-High mit durchgängig ~30FPS spielen.

bei dem Preissegment für Gehäuse merkt man halt schnell durch nen paar Euro mehr deutliche Unterschide bezüglich Verarbeitung, Stabilität, Lautstärke sowie Kühlung. Optik ist ja nicht alles.

Wenn es dir nur darum geht, dann kauf dir was dir gefällt, ist ja eh Geschmacksache.

Ich glaube manchmal wisst ihr nicht wovon ihr redet. Ich konnte mit meinem alten System s.h. mit einem AMD Phenom 9600 und einem noName Mainboard Mafia 2 auf Mid-High mit durchgängig ~30FPS spielen.

Dazu kann ich nichts sagen, da ich den AMD Prozessor nicht wirklich kenne.
Desweiteren uns zu attestieren, dass wir keine Ahnung haben, nur weil das SPiel recht gut lief ist ja wohl nen Witz. Die Kombination ist definitiv nicht optimal. Niemand hat hier behauptet, dass der Rechner dann nicht läuft ... nur dass es besser geht !

also die configuration vor allem und die graka ist nun wirklich nciht mehr zu gebrauchen

Stimmt, keiner hat gesagt dass mein PC nicht mehr läuft ;

Ja, den hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Sieht auch ganz gut aus. Das wäre dann auch einer der mir gefallen würde.

Und der MS-Tech ist wirklich nicht zu empfehlen?

Greife doch lieber zu einer Marke die Bekannter ist für Qualität, z.B: die obengennatte Xigmatek. Es gibt auch viele TEsts und Erfahrungsberichte mit Xigmatek Gehäusen. Auf Caseking kannst noch mal von ERfahrungsbreichten lesen.

Ja, ist schon richtig. Sind denn alle Marken auf caseking zu empfehlen, oder gibt es da auch Ausnahmen?

nein natürlcih sind nicht alle gehäüuse dort gut, aber dort gibt es halt ein große auswahl mit vielen bildern und häufig hat schon jemand dort ein case gekauft und dort ne bewertung hinterlassen, auch bei geizhals.at kannst du dann nachgucken, welche bewertung eins von deinen gewünschten gehäusen hat.

Das CMTech hat ja eigentlich eine ganz gute Bewertung, aber wenn ihr sagtdem ist nicht so, ist es wohl doch nicht so toll.

Hallo Jonas,

der letzte Beitrag ist zwar schon ein wenig her, aber ich wollte Dir dennnoch einen weiteren Vorschlag machen, wenn der Bedarf noch nicht gedeckt sein sollte.

http://www.urano-shop.de/Shop/DE/Product/Details/2165/730791/false/

Dieses Gehäuse hat zwar kein Seitenfenster aus Plexiglas und hat auch keinen Lüfter auf der Oberseite, ist aber mit Grünen LED´s bestückt und hat Anschlüsse, sowie 1x e-sata, 1x USB3.0 (Superspeed), 2x USB2.0 (HISpeed), die beiden Lüfter sind an der linken Seite befestigt.

Unteranderem hat diese Gehäuse auch einen Seitenwandstaubfilter, Frontstaubfilter, Vibrationsabsorbierende Drive Bays.

Diese Gehäuse liegt 47 Cent über Deinem Budget. Kannst Du Dir überlegen. Sicherlich gibt es bessere Gehäuse mit viel Schnick-Schnack, aber dafür zahlst Du auch dementsprechend.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viel Spaß

Gruß
Kreuzhage
Ergänzung ()

Ohh sorry, habe gerade gesehen, dass Du Dir dieses Gehäuse schon mit in Deine Auswahl gezogen hast :rolleyes:

Zurück
Oben