Wohnzimmer-Gehäuse gesucht

pseudopseudonym

Fleet Admiral
Servus!

Ich suche ein Gehäuse fürs Wohnzimmer mit vor allem weißen Möbeln, also am besten auch ein weißes Gehäuse. Drin ist mein passiven kühlter Heimserver mit Asrock J3455M (https://www.asrock.com/mb/Intel/J3455M/), einem ATX-Netzteil, zwei 3,5"-HDDs, einer Sata-SSD und einem PCIe-SATA-Controller.
Das Gehäuse sollte möglichst schlicht sein und bis zu 30,5cm hoch. Ein Preis von 30-40€ wäre auch gut, gebraucht ist kein Problem.
Kennt da jemand was? Danke schon mal!

Mein Heimserver soll rein und das Ding soll im Fernsehregal neben Schallplatten stehen.

Hi,

pseudopseudonym schrieb:
Mein Heimserver soll rein

ne ich meine: soll damit gespielt werden oder Filme / Serien gestreamt? Ich hatte lange auch sowas im Wohnzimmer, aber deutlich schicker und bequemer finde ich es, das Ding im Keller im Serverrack zu haben und nur noch einen Client im Wohnzimmer zu nutzen.

Wäre das auch eine Idee für dich?

VG,
Mad

Hast du denn aktuell ein passendes Gehäuse? Vielleicht wäre sonst einfach eine weiße Folierung oÄ eine Option, um es besser in die Optik einzufügen.

Einfach in den Schrank stellen.
Eventuell noch über ausreichend Zu- und Abluft nachdenken.

Madman1209 schrieb:
ne ich meine: soll damit gespielt werden oder Filme / Serien gestreamt?
Achso. Ja, da soll jetzt auch Kodi mit drauf (hoffentlich reicht das System dafür, vielleicht braucht es ein Upgrade).

Madman1209 schrieb:
Ich hatte lange auch sowas im Wohnzimmer, aber deutlich schicker und bequemer finde ich es, das Ding im Keller im Serverrack zu haben und nur noch einen Client im Wohnzimmer zu nutzen.
Ja, wäre mir auch lieber. Hab aber kein Netzwerk im Keller und bekomme das da auch nicht rein.

TriceO schrieb:
Hast du denn aktuell ein passendes Gehäuse?
Nee, ist knapp zu hoch. Und ein hässliches Ding aus XP-Zeiten mit komischen Formen. In der alten Wohnung war das Ding versteckt.
Ergänzung ()

Ruheliebhaber schrieb:
Einfach in den Schrank stellen.
Eventuell noch über ausreichend Zu- und Abluft nachdenken.
Da liegt leider kein LAN. Und einen TV-Zuspieler möchte ich auch haben, da bietet sich so ein 24/7-System an.

Wenn Du den Server im Wohnzimmer haben möchtest, mit Anschluss an den TV, dann hätte ich erwartet, dass da auch ein passender Fernsehschrank steht.
Dann wäre das mit den Kabeln kein großes Problem.
Die Idee ist, den PC als Möbelstück zu tarnen.

@Ruheliebhaber Irgendwie passend ist er ja, nur offen. Das mit den Kabel ist auch kein Problem, die liegen unauffällig. Sehen wird man nur das Gehäuse von vorn.

https://www.pccomponentes.de/mars-gaming-mc-400-frgb-microatx-gehartetes-glas-usb-30-weiss
Steht in meinem Schrank unterm TV und macht den Job erstaunlich gut. Lüfter aber gegen bessere / leisere tauschen wenn du stärkeren Airflow möchtest.

EDIT: Ohne die Füße ist es ziemlich genau 29cm hoch. Für die HDDs müsstest du zum Entzerren ggf. etwas basteln, ich würde sie entkoppelt an die rechte Wand bringen und nicht wie vorgesehen übereinander.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und Akito2x
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruheliebhaber
Zurück
Oben