Midi Gehäuse mit ordenlichem Airflow gesucht bis zu 50 €

Castiel

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich suche ein neues Gehäuse das am besten Midi Tower Baumaße haben sollte (also schön groß ist) und den Preis von 50 € nicht übersteigen soll (knapp bei Kasse) . Außerdem sollten einige Lüfter vorinstalliert sein da ich nur kleine 90 mm Lüfter habe und die nicht sehr effektiv sind.

Gründe für ein neues Gehäuse:

Grund 1: Meine GPU und meine Festplatte werden richtig heiß (GPU erreicht Temperaturen an die 95 °c).

Grund 2: Ein vernünftiges Kabel Management kann ich nicht einrichten da mein Gehäuse ziemlich klein ist und es schon schwer ist alleine den 20 +4 Pol Stecker am Mobo zu befestigen.

Grund 3: Durch die herum fliegenden Kabel kommt kaum Air Flow zustande .

Mein System ist soweit unten beschrieben. Das Gehäuse ist ein 4 Jahre altes Olidata Gehäuse.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Gehäuse vorstellen und versteht warum ich ein neues Gehäuse möchte :D

Ich danke hiermit schon einmal für eure Bemühungen und eure Hilfestellungen

Mit freundlichen Grüßen Castiel

Zuletzt bearbeitet:
@RiseAgainstx danke für dein Vorschlag wirklich ein Optisch cooles und Technisch gutes Gehäuse kein wunder das, dass Gehäuse eine Standard Empfehlung ist. Doch besser wären es wenn 2 Lüfter Vorinstalliert wären damit ich nicht noch zusätzlich Lüfter kaufen müsste. Ich hab wirklich nur 50 € Budget zur Verfügung (meine Eltern übernehmen den Versand).

MfG

Castiel schrieb:
@RiseAgainstx danke für dein Vorschlag wirklich ein Optisch cooles und Technisch gutes Gehäuse kein wunder das, dass Gehäuse eine Standard Empfehlung ist. Doch besser wären es wenn 2 Lüfter Vorinstalliert wären damit ich nicht noch zusätzlich Lüfter kaufen müsste. Ich hab wirklich nur 50 € Budget zur Verfügung (meine Eltern übernehmen den Versand).

MfG

Die vorinstallierten Lüfter sind in den meisten Fällen eh murks =)

Schau dir mal das Zalman Z9 an :)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Vorschläge passt der Alpenföhn Clockner Rev B rein ? :)

MfG Castiel

Da der Groß Clockner laut Internetseite 155mm hoch ist passt er wohl in alle hier genannten Gehäuse.

Welches hast du denn im moment im Auge?

danke dir Jonas. Ich hab ein Auge auf das Karmadis geworfen. 2 Vorinstallierte Lüfter auf Hinter -und Rückseite und das Design sieht auch sehr ansprechend aus.

Es fragt sich nur wie brauchbar diese 2 vorinstallierten Lüfter sind...

Vielleicht das Cooltek K8 (600045910) ?
• Grafikkarten: bis max. 405mm • CPU-Kühler: bis max. 160mm Höhe

Hat auch zu den zwei vorinstallierten Lüftern eine Lüftersteuerung dabei, kannst du also deine Lüfter runterstellen, falls du Stille brauchst. :D

Zuletzt bearbeitet:
.@f0rce danke Ein super Gehäuse, Doch ich Hab Ein Auge auf das Karmadis geworfen. Also denke ich das ich mich dafür entscheiden werde.

Also in deinem verlinkten Test passt da so gerade eine HD 5870 im Referenzdesign rein und die hat stolze 28cm. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie lang die HD 7870XT ist. Das Teil ist ja auch schon ein ganz schöner Brocken.

@Jonas5 Also die Grafikkarte hat eine Länge von 27,5 cm und passt bei mir ebenfalls grade so ins Gehäuse.

MfG Castiel

wie wärs mitm sharkoon vaya value?
ich glaub preis ca 30€ dann is auch noch n zweiter wirklichguter lüfter drin z.B. beQuiet Silent Wings 2. ne radeon 7850 passt locker rein könnte wenn du willst genau ausmessen wie viel platz für die graka da ist. Verarbeitung geht so weit i.O. vor allem bei dem Preis. Einzig der Einbau des Frontlüfters is bissl kompliziert aber da ist ja eh schon einer drin. Vorne ist alles Plastik, der Rest Metall. Das Plastik wirkt auch nich billig oder so sondern ist relativ stabil. Auch nach mehrmaligem kompletten Neeinbau meiner Hardware ist nirgendswo lack abgegangen oder was abgebrochen etc.

Zurück
Oben