Midi-Towers aus Alu, ohne Querleiste für stab. ?!

Xavier01

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
134
HiHo

Die Qual der Wahl....schwarz, silber oder doch lieber grün. Grüne Lüfter, Blaue Lüfter oder farblose Lüfter. Lian, Antec oder Coolmaster......??!!

Die Gehäusepreise sind in den letzten Jahren stark gefallen. Neue Materialen werden genutzt, neue Fertigungsverfahren, gesteigerte Produktionskap....

Ich (als Bsp.) nutze seid 5 Jahren ein Cieftec-Geh. aus der Serie...DX..müsste das sein.
Solide gebaut, scharfe Kanten, keine Vibrationsgeschichten, keine vorinstall. Lüfter....einfach kräftig im Erscheinungsbild. Kratzer hier und da, öfter einen vor den Latz bekommen (Seitenbereich usw.), mit Fuß ect :p (KEINE VERFORMUNGEN).....trans. bis ans Ende der Welt und wieder zurück....aber es steht....

Nun brauch ich ein neues Geh. und wollte aus Erfahrung zu Chieftec greifen. Aber was macht man vor dem Kauf eines Produktes..man liest.....und da las ich Lian hier...Antec da...von 50€ bis schies mich Tod....

Nun sah ich mir Geh. an und musste als erstes feststellen....Alu,Plastik...und keine Querverstrebungen (erst ab 100€ und höher)


Ich bin nun echt am zweifeln....klaro, soll es gute Kühlung ermöglichen, schick aussehen und viel können. Aber ich es soll auch auf dem Boden stehen, es soll öfter trans. werden...ohne der Gefahr einer BEULE usw..

Jetzt die Frage: Steigere ich mich da in etwas rein, wenn ich zu Kritisch auf Alu/Plastik und Querverstrebungen zur stab. achte ?! Die Preisunterschiede sind ja nicht ohne, wenn man ein Komplettsystem basteln soll.


Grüße Xavier01

PS: Die Erfahrungsberichte in diesem Forum sind alle schön und habe ihre Inhalte. Aber die Inhalte, die mir wichtig sind, kommen nicht so recht zur Geltung.
 

Clemens.Lang

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
233
1. ja ich denke du steigerst dich ein bischen zusehr hinein...
2. bei einem gehäuse würde ich jetzt nciht speziell auf die marke achten sondern darauf was genau man machen will soll das gehäuse leise sein soll es genug möglichkeiten zum kühlen geben oder einfach nur gut aussehen... hier ist auch die frage:
was es den kosten darf!!
die lian li sind ja sehr teuer aber auch einfach nur top ;)
ich würde an deiner stelle auch nciht das billigste plastikgehäuse nehmen wenn es transportiert wird
EDIT: wenn es soo stabil sein soll weiß ich nciht ob dann ein sichtfenster eine gute wahl ist dann fällt die qual der wahl wegen der farbe der lüfter auch schon mal weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top