Mietbares Hardware-Setup für Touch-Application

ger.ruler

Lt. Junior Grade
Moin moin,

ich brauche mal wieder eure Fachkompetenz und Hilfe :)

Ich habe für einen Freund und seine Feier eine JS-Applikation geschrieben. Nun möchte er seinen Gästen die Möglichkeit bieten, über einen ausreichend großen Bildschirm (34"+) per Touch zu navigieren.
Hierzu möchte er für ein paar Tage ein Gerät irgendwo in HH mieten. Jedoch hat er, und leider auch ich, keinen Plan, welche Voraussetzungen für das Gerät geschaffen werden müssen bzw welche das Gerät mitbringen muss (geschweige denn, wie man an sowas rankommt?)

Wie gesagt, ist es eine webbasierte Applikation, theoretisch könnte man sie über einen integrierten Browser erreichen. Auch könnte man sie über einen Raspi hosten. Allerdings bin ich auch durch googeln noch nicht so recht auf das richtige gestoßen.

Habt ihr Ideen und Anreize ?

Besten Dank.

Ansprüche runterschrauben und was billiges wie einen Hannspree HT273HPB kaufen und später verkaufen.

@ger.ruler eventuell nen großen TV und nen Smartphone für die Navigation. Mein Mate 20 Pro macht das richtig gut. Über W-Lan einfach Drahtlosprojektion an und ich kann mit dem Smartphone per Touch komfortabel aufm TV navigieren.
Nen TV sollte ja nicht so das Problem sein und nen Smartphone hat jeder, oder man kauft nen günstiges Smartphone was man dafür zur Verfügung stellt.

Hier kann man sehen wie das ganze dann funktioniert

Kann aber nicht sagen wie das bei anderen Herstellern so ausschaut.

@Sahit vielen Dank für den Vorschlag, der mir auch schon so ähnlich kam ^^

Also "navigieren" war vielleicht etwas missverständlich. Letztlich checken sich die Gäste per Touch auf ihre Visitenkarte ein und bekommen Details geliefert. Letztlich finden also max. 2-3 Toucheingaben statt.

Da auch viele "ältere" Gäste zugegen sein werden, denke ich ist eine "Fernsteuerung" tatsächlich etwas too much :)

Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass externe Touchscreens die EIngaben wohl über USB verarbeiten, das bringt mich ein kleines Stück weiter.

ger.ruler schrieb:
Also "navigieren" war vielleicht etwas missverständlich. Letztlich checken sich die Gäste per Touch auf ihre Visitenkarte ein und bekommen Details geliefert. Letztlich finden also max. 2-3 Toucheingaben statt.
Ok jetzt hast du mich maximal verwirrt :D

Sahit schrieb:
Ok jetzt hast du mich maximal verwirrt :D
Sorry ^^

Also die App ist ein Gimmick für seine Hochzeitsfeier. Die Gäste kommen und werden von dem riesigen Bildschirm empfangen. Sie "klicken" auf Ihr Bild, werden somit eingecheckt und erhalten eine personalisierte und witzige Botschaft zu ihrem Sitzplatz im Saal.

Also maximal 1-2 mal wischen und ein Klick.

@ger.ruler mhh .... Ich nenne noch nen LG TV mein eigen, der hat nen Browser und nen Mauszeiger den man einfach bewegen kann indem man die Fernbedienung auf den Bildschirm richtet. Sowas gibt es auch für wenig Geld und würde sogar mit nem Beamer funktionieren. Oder halt nach nem entsprechenden Smart TV schauen.

So sieht das dann aus https://www.amazon.de/Xoro-AMW100-Airmouse-Tastatur-Mikrofon/dp/B01N9CA7YE/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=usb+fernbedienung+mauszeiger&qid=1627845675&sr=8-3

Der kleine USB Stick erkennt in welche Richtung sind die Fernbedienung bewegt. Also nen Raspberry + Fernbedienung + Beamter/TV würden gehen. Ist zwar kein Touch geht aber. Ich hatte das damals ne günstige Variante davon mit meiner Xoro Android TV Box im Einsatz. Als kleines Gimmick ganz cool und es kostet halt vor allem nicht die Welt.

Edit: Ach genau nach Airmous muss man dann schauen. Da gibt es auch kompakte Modelle. https://www.amazon.de/s?k=airmous&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1

Ja nice, das ist mal eine nette Alternative....
Werde ich mal mit aufn Zettel nehmen :) Danke

Zurück
Oben