Mietwohnung Kündigung durch Vermieter wegen "falschen" Verhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LadyXrX schrieb:
Hallo und Guten Abend!

Was sollen diese Unterstellungen? Im Gegensatz zu den meisten Habe ich eine Quasi-Akademische Ausbildung.

Du, geil, ich bin auch Astronaut, quasi, ich hab Satellitenfernsehen!

Und wer sind hier die meisten?

Wenn sich eine Lady x*x nennt, männliche Kunden betont, weisst Du ja ganz genau, was Deine Nachbarn Deinem Vermieter gesteckt haben.

Ganz unakademisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sormse, nVidiaGTXuser, alf420 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sormse, nVidiaGTXuser, alf420 und 2 andere
areiland schrieb:
@pedder59
Gewerbliche Nutzung fängt bei Selbstständigkeit an. Ein abhängig Beschäftigter, der seinen Job zeitweilig von zu Hause aus erledigt, der nutzt seine Wohnung also nicht gewerblich.
Dafür mal bitte eine Quelle. Das sollte komplett verkehrt sein. Es geht darum wie ein Raum / Wohnung genutzt wird. Ob das durch einen Selbstständigen geschieht oder einen Angestellten, soll welchen Einfluss auf die nicht Nutzung als Wohnraum haben als das er / sie vermietet ist ?
 
Ich kann den Vermieter voll verstehen:


Wieso verstehst du ihn nicht?
 
Einen Mieter aus einer Wohnung zu kündigen ist, wenn es nicht berechtigter Eigenbedarf ist, aus meiner Erfahrung sehr schwierig.

Einen Mieter ohne vorherhige Abmahnung zu kündigen ist wohl noch schwieriger.

In dieser Situation würde ich folgende machen:
1. Mitglied beim Mieterschutzverein werden.
2. Den Anwalt vom Mieterschutzverein einen Antwortbrief schreiben lassen.
 
Wenn du in der Corona-Zeit dein "Studio" einfach in die eigenen 4 Wände verlegt hast hoffe ich du bekommst noch mehr vor den Bug - andere die sich an die Regeln gehalten haben kämpfen ums wirtschaftliche Überleben und du hast deinen Kunden einfach nur deine Privatadresse gegeben?

Klingt ein wenig so....

Nach deiner Definition bin ich übrigens Papst, geil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und spfccmtftat
Fassen wir mal zusammen:

1. LadyXrX meldet sich in einem IT Forum an um Hilfe zwecks Wohnungskündigung zu bekommen. Alternative: Obdachlosigkeit
2. Der Eingangspost enthält kaum Infos. Macht helfen schwer...
3. Jede weitere Info muss man der Hilfesuchenden aus der Nase ziehen
4. Männliche Kunden werden betont. Wieso?
5. Brauchen weibliche Kunden zu Coronazeiten keine Physio?
6. 3-5 Kunden(Nur Männer?) am Tag. Netter Verdienst nebenbei. Die Krankenkasse wird das ja wohl kaum übernehmen
7. Reden wir hier ggf. noch von Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit?
8. ein fast akademischer Grad vorhanden
9. Thema Corona Kontaktbeschränkungsumgehung wird wohl gegeben sein. Sieh wird wohl kaum privat ärztliche Verweise behandeln und die Hygienevorschriften zu Hause einhalten können bzw. ihren Arbeitgeber informiert haben

Wieso denke ich grad mal wieder an RTL2...................
Aber falls nicht RTL2: Alles in allem scheint die Kündigung wohl trotz Corona berechtigt.

Idon schrieb:
Aber vielleicht bin ich auch zu kompliziert.

Definitiv ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Sormse, nebulein und 4 andere
Da die "Lady" sich mehr dazu äußern können wird und dieser Thread einen Mangel an Sachlichkeit missen lässt, ist hier dann mal zu. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat und winterblut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben