Mietwohnung - Rauchgestank durch Stromkasten - Hausverwaltung ratlos

@.one das obere ist fest am Rohr angebracht, das untere hängt lose in der Luft. Soll das wirklich so sein? Da ist sogar ne Halterung für ein Rohr, ich dachte, das muss auch an einem Rohr angebracht werden ?!
 
Ich denke auch das gehört an das untere ca. 10cm lange Messingrohr.

Vermutlich wurde es vergessen, nach dem die Heizung abgedrückt wurde zum Nachweis der Dichtigkeit, und das hängt schon seit der Inbetriebnahme so rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphadude
@Ralfii ok danke Dir, ist das schlimm oder kann das so bleiben?
 
Ist "nur der Potentialausgleich", mach die Bandschelle auf und schraube die Schelle an das Messingrohr und gut.
 
@Ralfii habe die Bandschelle leider nicht aufgekriegt, die war schon plattgedrückt und verbogen und ließ sich nicht öffnen. Aber wenn das nicht schlimm ist und auch nix mit dem Geruch zu tun hat, lasse ich es einfach so...

EDIT: Hab's doch noch hingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Tür selbst noch geruchsdämmen mit den Tipps hier im Thread. Aber ansonsten nochmal bei der Hausverwaltung beschweren und darauf hinweisen, dass der Mangelbeseitigungsversuch nicht fachgerecht war. Man nutzt kein Acryl zur Geruchsbeseitigung. Man will ja auch nicht mit Papier ein Wasserleck abdichten.
 
@Abe81 Bin noch nicht sicher, wie ich das angehen soll. Entweder ich lasse es gut sein (mit dem Isolierband riecht man kaum was). Oder ich verlange, dass die Kästen ausbauen und alles prüfen (extrem aufwendig, machen die vielleicht nicht) oder die sollen das wenigstens vernünftig dämmen (was glaube ich nicht funktioniert, weil der Geruch wirklich in allen 3 Kästen vorhanden ist und das ja auch nur das Symptom, aber nicht die Ursache bekämpft.
 
Zurück
Oben