Test MIFcom High-End-PC für 15.000 Euro im Test

Das Lohnt sich nicht, für das Geld kaufe ich mir einen PC der alle aktuellen Spiele mit 1080p flüssig auf den Schirm bringt (was braucht man mehr?) und dazu noch einen wunderbaren Ford Fiesta.
Ansonsten nicht schlecht, aber kommt mir noch etwas Teuer vor für die Hardware.

P.S. Wieso packt Windows bei 96GB RAM den Arbeitsspeicher mit mehr als 6GB voll, bei meinen 16GB dümpelt Windows jedoch bei 2,5GB und die anderen 13,5GB langweilen sich...da könnte man doch weniger Auslagern und wenn andere Anwendungen den Speicher brauchen unnötiges ruckzuck auf die SSD hauen...weiß einer wie man Windows sagen könnte dass dies so sein soll?
 
Cool Master schrieb:
FALSCH! Es kommt immer auf das Spiel an 64 Kerne bei FSX = EIn Traum!

Bei welchem noch :rolleyes:
Ergänzung ()

Wector schrieb:
@User6990

Rede Bitte nicht Von und Über Sachen wovon du Keine Ahnung, aber davon Außergewöhnlich Überdurchschnittlich viel hast.

Geht es auch etwas genauer? Das die halbe Community hier keinen Plan hat wie ein 15.000€ auszusehen hat kannst du ja wohl nicht bestreiten. Zum gamen bringen die 64 im Prinzip nichts.
 
Ist das jetzt ein Prototyp oder wie? die optik geht ja schonmal garnicht...mit genügend Geld und Langeweile würde man sich die Komponenten wohl eher in 4HE Schrauben und im Keller Bitcoins minen lassen
 
User6990 schrieb:
Zum gamen bringen die 64 im Prinzip nichts.

Wenn es auch nur ein (mir bekanntes) Spiel gibt, erfüllt es den Zweck ergo vollen Support aller 64 Kerne und das tut FSX... Alleine deshalb ist deine Aussage schon wieder Falsch.
 
15.000,-€ ?!?

Also ich baue gerade einen "HIGH END" Gaming PC in unserem Geschäft für einen (Normalsterblichen)Kunden

- 3x GTX 680
- SO 2011 + i7 Extreme Edition
- 32GB DDR3
- Intel Board
- Intel SSD > 480GB
- 2 extra HDDs
- BR LW
- Alu GEH
- jede menge Zubehör + teure Lüfter + + +

Alles zusammen für grob 4.000,-€


DAS ist schon sehr viel Geld und immer noch 11.000,-€ von dem hier getesteten Monster entfernt.
...und ich dachte immer wir müssen sparen weil niemand mehr Geld hat ;)
 
Also mein PC hat deutlich mehr Speicherplatz und dieser hier würde mir auch nicht reichen. Meine CPU (Threadleistung) ist u.U. auch deutlich schneller und von der Grafikleistung nicht viel weniger mit einer GTX680 wenn man mit nem normalen 24 Zoll Monitor zockt. Das erinnert mich an die großen fetten Sportwagen mit 12 Zylindern die dann von den kleinen Maschinen in Grund und Boden gefahren werden. Nur weil es geht, muss es nicht zwangsläufig was taugen. Ich bin nicht besonders beeindruckt, höchstens wie dumm man sein kann so viel Geld in so ein System zu investieren, das geht nämlich deutlich besser bzw. schlauer.
 
Cool Master schrieb:
Wenn es auch nur ein (mir bekanntes) Spiel gibt, erfüllt es den Zweck ergo vollen Support aller 64 Kerne und das tut FSX... Alleine deshalb ist deine Aussage schon wieder Falsch.

Nicht wirklich

Ein Simulator ist nicht das gleiche wie ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an, ein kleines AKW zur stromversorgung wird auch gleich mitgeliefert? :D
 
Cool Master schrieb:
Wenn es auch nur ein (mir bekanntes) Spiel gibt, erfüllt es den Zweck ergo vollen Support aller 64 Kerne und das tut FSX...

Dafür bremsen die Opterons bei allen anderen Spielen durch ihre niedrige IPC und Taktfrequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
User6990 schrieb:
Nicht wirklich

Ein Simulator ist nicht das gleiche wie ein Spiel.

Natürlich ist es ein Spiel...

Def Spiel:

Spiel ist eine Tätigkeitsform, Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf ausgeführt werden kann.

So wenn ich nun mein Simulator starte mache ich dies aus Freude an ihrer Ausübung und somit erfülle ich die Definition eines Spieles...

Also bitte...

@der_henk

Klar keine Frage, die Operons sind nun mal Server CPUs und keine Consumer CPUs. Sicherlich sie erfüllen den Zweck, aber ein Xeon oder ein i7 machen dies deutlich schneller, zumindest im Single Thread Bereich.
 
lynx007 schrieb:
Zudem Spielen die wenigsten Reichen. a) Sind viele nur WOhlhabend weil sie Arbeiten und daher keine Zeit haben und b) wen sie neben Geld auch noch den Luxus Zeit im überfluss ist, welcher trottel Zockt dann? Ist ja auch klar, warum soll ich meine Zeit mit irgendwelchen Trotteligen Spielen verbringen meine Freizeitgestaltung aus Skifahren in St. Morritz/Aspen besteht, oder halt mal nen Rucksacktrip durch Südamerika oder auf einer Yacht vor Malorca. Von diesne Leuten Spielen die wenigsten, weil sie garnicht müssen. :D

Zumindest Rennspiele und Flugzeugsimulationen müssen sie nicht spielen :D Dann fällt leider auch FSX heraus, es sei denn besagte Klientel hat selbst zu wenig Zeit um einen Flugschein zu machen.
 
Multi Thread ist die Zukunft.
Ob ich nun 400fps mit Intel oder 350fps mit einem Opteron habe, ist mir Absolut egal.
Ich kann @Cool Master nur Zustimmen ( Es sind Welten ob man den Flugsimulator mit einem Quad Core - Ein Freund oder 12Core - Meiner Einer - Spielt ).
 
Als Inhaber einer PPL-A kann ich dir sagen so lange dauert ein Pilotenschein nicht. Wenn man sich darauf konzentriert ist man in 2-4 Wochen damit fertig. Du brauchst zusammen 45 Flugstunden. Es kommt halt auf die Schule an und wie viele andere Schüler und Lehrer es gibt :)
 
Für das Geld hätten auch 4 Titans reingepasst - und Ende des Jahre mit den neuen Xeon Ivy- E aufrüsten..:D
 
was passiert denn nun mit dem Testsystem? ich finde das schreit nach nen neuen Gewinnspiel! :)
 
voll übertrieben 15.000€ dafür zu verschwenden besonders das hässlige Gehäuse geht ja mal voll garnicht klar,12 Lüfter bitte wo habe auf den Foto´s nur 11 gesehen,und was passiert mit dem PC jetzt wird in die ecke gestellt?

ich finde das schreit nach nen neuen Gewinnspiel!

Mega Gewinntraum mehr aber auch nicht...lol
 
Für das Geld würde ich mir ein nettes Motorrad holen und von den Rest mein Studium finanzieren. Erscheint mir sinniger als soviel Geld in .. das da zu verpulvern.
 
super test cb danke!

Ein Monster in Sachen Geldverschwendung :D
 
Zurück
Oben