Migrieren von Linux (in VMWare Player) nach Win 10 WSL2

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12.824
Hallo,

ich habe mehrere Linux-Distributionen am Laufen, die u.a. einen IMAP-Server betreiben (meine Mailsammlung) als auch für Docker-Experimente.

Nun stand bei mir das Windows 10 2004 Update an und da wurde mir empfohlen (beim Upgrade) den VMWare Player zu deinstallieren.

Nachdem ich jetzt mit Win 10 2004 endlich WSL2 habe, hätte ich folgende Überlegung: Statt VMware wieder zu installieren, nehme ich direkt ein Ubuntu aus dem Microsoft Store, das auf WSL2 aufsetzt.

Frage dazu: Wie krieg ich meine Daten aus den vmware-Images kurzfristig zur Migration in dem Windows-WSL2-Ubuntu eingebunden? Oder habt Ihr eine schlauere Idee, wie ich alles rübermigriere?

Danke :)
 
Zurück
Oben