Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...- ob man da von der Stromversorgung her eine SSD dranhängen und natürlich auch betreiben kann?
Möchte mein Notebook nicht mehr mitschleppen; die SSD wäre zum Aufbewahren/Sichern von Videoclips im Urlaub vorgesehen?
Bitte keine "Könnte gehen" Kommentare, sondern nur pers. Erfahrungen
Das funktioniert sogar ziemlich gut, Du musst Dir nur im klaren sein das eine SSD 5V benötigt und ein Handyakku nur 3.8V hat. Das ganze funktioniert, frisst deinen Akku dadurch aber sehr schnell leer, von daher wäre ein Fesplattengehäuse mit mit externer Stromversorgung sinnvoll.
Muss er das? Solange man die SSD nicht direkt an den Akku ansteckt ist es völlig irrelevant welche Spannung dieser hat. Am USB Anschluss liegen dank Standard immer 5V an, egal ob Akku voll (4,35V?) Oder fast leer (~3V?).
Klar geht's. Aber mir wärs zu klobrig. Ich hab in meinem Note 4 eine 200GB MicroSD und per OTG nen 128GB stick. Und ein 256GB USB Stick kostet auch nicht mehr die Welt...Ist kompakter und macht den Stromverbrauch irrelevanter...