Mikro will nicht mehr so recht an SB Audigy 4 Pro

Hans-Uwe

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
605
Habe Windows 7 x64 und eine SB Audigy 4 Pro wo sich der Mikrofoneingang über einen Adapterstecker Klinke (6,3 mm zu 3,5 mm) am externen Modul befindet. Das Mainboard ist ein Asus P7P55D (mit VIA VT1828S Soundchip).

Auch wenn das Tischmikro nicht gerade das beste ist, wurmt es mich, dass wenn ich das Mikro betreibe, der aufgenommene Ton abgehackt ist mit einem fast festen Intervall und auch etwas verrauscht. Beim Betrieb am Mainboard direkt ist alles ok.

Leider gibt es ja nur die alten Treiber von 2010 und die Custom-Treiber verursachen andere Probleme bei mir.

Liegt der Fehler eher an der Software oder ist er hardwareseitig bedingt?
 
Eventuell ist der Adapter/das Mikro kaputt?

Ich weiß nur dass bei den SB Audigy 2 es auf Systemen mit mehr als 4GB Speicher zu gravierenden Soundfehlern bei der Aufnahme kommt.

Ansonsten kannst du mal die Treiber von daniel_k testen. (Link gerade nicht zur Hand, Google sollte helfen können.)

Desweiteren habe ich gelesen dass man probieren kann, die visuellen Fancy-Dancy-Effekte von Vista bzw. 7 abzuschalten. Soll bei manchen mit einem ähnlichen Problem geholfen haben. Also von Aero auf die klassische Oberfläche wechseln.
 
Zurück
Oben