Mikrofon aufzeichnen?

Vossten

Commander
Hallöchen,

eine ganz kurze Frage, leider hab ich über Google mal wieder nix gefunden und ich wollte nicht ewig danach suchen.

Ich soll für die Uni einen Film vertonen, dabei aber keine großen Cut-arbeiten vollbringen, sondern einfach einen 30-minütigen Stummfilm mit einer 30-minütigen Audiodatei parallel laufen lassen.

Erst dachte ich an Teamspeak - leider sind meine Freunde da nicht sehr kooperativ und joinen gerne mal dem Channel während ich gerade aufzeichne um dann irgendetwas reinzubrüllen. :D

Gibt es ein Programm, wo ich einfach auf "Record" drücken kann, meine 30 Minuten rede, auf "Stop" drücke und die Datei fertig auf'm Desktop landet?

Vielen dank schon mal.

Tipp mal "Audiorecorder" ins Startmenü...

mfg

:D :D :D
Ich versinke jetzt in Schamgefühl.

Audacity wäre z.B. eine Drittanbieterlösung, wenn die Boardmittel nicht ausreichen. Wobei der Audiorecorder glaub nur 6min Dateien am Stück aufnimmt

Edit: Gibts auch als Portable ;-)

Edit2: No23 Recorder und MP3Directcut würden sich auch noch dafür eigenen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Audacity und Reaper habe ich, ist aber leider nicht so einfach gestrickt, wie unser Dozent es haben möchte.

Bei Audacity drückst auch einfach auf record, nimmst auf und exportierst die MP3. Letztlich genauso einfach wie bei TS3. Die ganzen Extras musst ja nicht nehmen

Zurück
Oben