Mikrofon Klinke Splitten für 2 Endgeräte

Spegeli

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
117
Servus,.
Und zwar möchte ich gern mein Mikrofon Ausgang splitten um es an der Xbox und meinem PC gleichzeitig nutzen zu können.

Jetzt kam mir folgende (auch wenn etwas umständliche) Lösung in den Kopf:

Mikrofon Klinke -> Buchse/Buchse Adapter -> Klinke/Y-Buchse -> Klinke/Klinke zu Xbox Controller und Klinke/Klinke PC

Kann mir jemand bestätigen ob mein Gedanken ganz richtig ist und das funktionieren würde?
Oder kennt jemand eine alternative Lösung um das Mikrofon zu Splitten um es an Xbox und PC gleichzeitig nutzen zu können?

MfG
 
M

miac

Gast
Ich würde es nicht machen. Du schaltest dadurch zwei Eingänge parallel. Würde sogar funktionieren.

Aber verlinke doch mal die Kabelprodukte. Meistens sind es Stereo auf zwei mal Mono oder Headset Adapter.
 

Spegeli

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
117
Das hier wäre die Buchse/Buchse:
deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Kupplung/Adapt​er - 3,5mm Klinken Buchse zu 3,5mm Klinken Buchse - METALL - vergoldet

Das hier wäre der Klinke/Y-Buchse:
eleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Adapter - 2x 3,5mm Klinken Buchse zu 1x 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet

Und davon würde dann jeweils eins von diesen Klinke/Klinke Kabeln:
deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Kabel [0,5m] - 3,5mm Klinken Stecker zu 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet
In den PC Mikro In gehen und das andere in den Xbox Controller


Hab bisher leider keiner andere brauchbare Lösung für mein Problem gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top