Mikrofon Problem - Gibt Systemsounds wieder!

aqi213

Newbie
Hallo :)

habe folgendes Problem, wenn ich z.B. im TS2 bin gebe ich nur meine Systemsounds/Musik wieder anstatt meiner Stimme...

Habe ein Asus P5N32-Sli Board mit einer 5.1 "Soundkarte" von Soundmax die dabei war und benutze Vista Home Premium 32bit...Treiber habe ich bereits mehrfach neuinstalliert...jedoch ohne Erfolg :mad:

Weiß nicht woran es liegen kann....

Stereomix und CD-Audio sind deaktiviert!

Ihr seit meine letzte Hoffnung :P

Grüße,
aqi213

Hi, erstmal Danke für die schnelle Antwort :)

Hab nur den Standart Vista Mixer, hab bisher keine Einstellungsmöglichkeit für die Aufnahmequelle gefunden... könntest du das bitte näher erleutern? :)

Grüße,

kannst du bei dem proggi von der "soundkarte" nicht iwas mit aufnahme auswählen?

bei mir sieht das so aus:
ich kann da die aufnahme quelle auswählen und da haste einmal stereomix und nur mic.
weis nich ob du n realtek chip oder was auch immer hast, jedenfalls sollte es da etwas vergleichbares geben.

Anhänge

• XMI-Audio.JPG
    XMI-Audio.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 271
Hi,

bei meinem alten Rechner der noch mit Winxp lief hatte ich folgenden Mixer

soundmax.jpg

leider fehlt mir dieser in Vista...

und das is der springende Punkt... im normalen Vista Mixer habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die Input Quelle zu ändern.

laut Handbuch is der Chip der Soundkarte "ADI 1988B"

Zuletzt bearbeitet:
kannste das nicht unter erweitert oder so machen?
oder den modus auf aufnahme umstellen.
ich habe leider kein vista, das ich grad nachschauen könnte.

leider nein :(

habe grade neue Betatreiber für die Soundkarte gefunden, probiere diese mal aus und hoffe das ich dann den Wizard wieder habe und die Aufnahmequelle einstellen kann!

//EDIT: Okay, mittlerweile is ein Bedienfeld vorhanden... dennoch kann ich immernoch nicht die Aufnahmequelle einstellen....

hier mal ein Screen von den Einstellungsmöglichkeiten:

mixerjaz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben