Mikrofon-Sound Problem in Spielen

Jepcor

Cadet 1st Year
nAbend,
Ich hab mir vor Kurzem das Steelseries Siberia v2 Headset gekauft und war anfangs auch völlig zufrieden damit, wobei ich das Mikrofon aber noch nicht getestet hatte. Heute kam dieses dann bei einer Runde Starcraft 2 zum Einsatz. Mein Gesprächspartner beschwerte sich dabei über ein rauschendes, um es direkt auszudrücken "furzendes" Geräusch, welches aber nur beim Spielen (habe das auch schon bei Battlefield Bad Company 2 ausprobiert) hörbar ist. Wenn ich auf den Desktop wechsel, wird meine Stimme klar und deutlich und ohne Nebengeräusche verstanden.

- Betreibe das Headset mit einer Asus Xonar D1 Soundkarte
Ich hoffe mir kann jemand bei der Lösung des Problems helfen. Schonmal danke im Voraus ;)

M.F.G. Jepcor

Direkt an der Asus angeschlossen oder am Frontpanel?

LG

Sind alle Einstellungen in Skype korrekt, insbesondere das "Standardaufnahmegerät"? Hast du evtl mal probiert ob es am OnBoard Mikrofoneingang genauso ist?

Skype Einstellungen sind korrekt, das Mikrofon ist an der Soundkarte angeschlossen und ich habe es noch nicht am onboard Sound getestet

Onboardsound würde ich auch mal testen und du kannst auch die Xonar mal in einem anderen PCI Slot probieren. Habe die selbe Karte und der Miceingang macht hier keine Probleme.

LG

k, werde ich machen ...
Ergänzung ()

Also .... ich hab das Ganze nun nochmal ausgiebig getestet:

Die Soundkarte umstecken konnte ich nicht, aber ich habs onboard getestet und es hat ohne Probleme funktioniert (mein Gesprächspartner hat mit aber mitgeteilt, dass es viel zu leise ist. Mikrofon Pegel war aber sowohl in den Grundeinstellungen, als auch in Skype so laut wie möglich eingestellt. Gäbe es dafür eine Lösung ?)
Zum zweiten mal ist mir aufgefallen, dass ich ihn, wenn er die Nebengeräusche hört, auch nicht gut verstehe. War aber beim letzten Test, nachdem ich die Asus aus- und wieder eingebaut habe, nicht mehr so (oder vllt. nicht mehr so schlimm).
Ergänzung ()

achja: Wenn ich ein Spiel geöffnet habe, höre ich selbst ein sehr, sehr leises Summen

Zurück
Oben