Mikrofon Sound Probleme

Darkzone1701

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
5
Hallo ich habe seit einiger Zeit Probleme das mitten während eines Gespräches mein Mikrofon laut Aussagen von Freunden meine Stimme total verzerrt und extrem laut ist und auch Hintergrundgeräusche wie meine Tastatur extrem laut übertragen werden.
Das hat angefangen als ich meinen PC neu aufgesetzt habe und mittlerweile habe ich auch einen neuen PC mit Windows 11.
Ich benutze das JBL Quantum 910 per Funk. Wenn ich aus Discord gehe und neu beitrete geht es meistens wieder aber teilweiße hilft nur PC neu starten. Das Problem liegt glaube ich nicht an Discord da es auch im Voice Chat von Spielen gleich ist.
 
Ja ich habe eine 4080 und im alten PC war eine 2080ti bei dem ging es ohne Probleme bis ich ihn neu aufgesetzt hatte.
 
Deaktiviere mal nvidia high definition und was da sonst so rumschwirt und Du nicht brauchst.

Screenshot 2023-11-25 135009.png
 
schade, wurde anderswo als Lösung angepriesen. 🫤

Mal anderen USB Port für Dongel probiert?

Hast Du in Discord die richtigen Quellen gewählt?
 
Ja hab den Dongel an verschiedenen Ports probiert und in Discord passen die Quellen auch.
 
Hallo also ich habe auch ein Post gestartet.
Ich habe eine AMD 6900XT verbaut und habe wirklich alles ausprobiert . Laut Aussage von einem User soll es helfen wenn das Problem auftritt einfach den Dongle raus und wieder rein zu stecken.
Ich werde meins jetzt wandeln . Auch wenn der Sound Mega ist aber das ist es nicht Wert .
Ich hatte schon ein neues bekommen doch auch mit dem das gleiche Problem.
 
Moin, also meins macht die selben Probleme bzw. schmiert irgendwann ohne Grund das Mikro ab und sendet einen wohl ziemlich üblen Dauerton, zieh ich den Dongle raus und steck ihn wieder rein ist die Sache sofort behoben.
Kann es auch nicht reproduzieren es passiert irgendwann nach ein paar Wochen einfach.
Support kann man knicken die schieben den Fehler auf Windows.

Ich vermute es liegt am Dongle selbst, habt ihr den Dongle mit Adapter auf USB-A verwendet oder direkt USB-C auf USB C? Ich hatte bisher immer den Dongle mit den Adapter benutzt bis mir eben eingefallen ist das ich auf der PC Rückseite noch einen direkten USB-C Port am Mainboard habe.
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem JBL Quantum 910 und das einzigste was hilft ist den Treiber JBL_QuantumENGINE_1.14.0.1652_x64.exe zu installieren und siehe da Mic ist Stabil und Headset ist benutzbar
traurig das selbst in der dritten Version der Fehler immer noch auftritt Schande über JBL
 
Davon das der Treiber am PC installiert ist geh ich von aus. Die Probleme treten ja mit Treiber auf. Ohne könnte ich ja überhaupt nicht den Sourround nutzen
 
Zurück
Oben