Mikrofon wird erkannt, aber kein Ton

Primordus

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Sennheiser PC 131:

Die Wiedergabe klappt problemlos, wenn ich aber das Mikrofon anschließe, wird kein Ton aufgenommen. Das Mikrofon wird unter Aufnahmegeräte angezeigt.
Ich hab schon allerlei versucht, dabei ist allerdings ein weiters Problem aufgetreten:
Nachdem ich die Mikrofonverstärkung erhöht habe, verbindet und trennt sich das Mikrofon alle paar Sekunden. Stecke ich es aber hinten ein ist soweit alles in Ordnung.

Hat irgendjemand ne Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Das liegt eher am Anschluss am PC und nicht am Headset. Wenn ich es richtig verstanden haben schließt du das Headset am Frontanschluss an und da geht es nicht, hinten aber schon, richtig? Falls ja scheint es so als wäre der Frontanschluss nicht für Digitalaudio sondern für AC97 ausgelegt da passt aber die pinbelegung dann nicht.

Oder der Frontanschluss hat zwei interne Stecker drauf und es ist der falsche am Mobo angeschlossen.

Nein das war jetzt ein bisschen blöde beschrieben, wenn ich es hinten anschließe, kann ich auch nichts aufnehmen.

OK, dann hast du mal zwei Geschichten. Das mit dem AC97 am Frontanschluss wird vermutlich aber auch sein wenn du dieses Phänomen hast.

Warum du allerdings auch hinten nicht's aufnehmen kannst ist etwas seltsam.
Der Ein/Stummschalter fürs Mikro ist aber auf EIN hoffe ich. Ansonsten wüsste ich jetzt ehrlich nicht an was es liegen könnte.
Vielleicht hat noch wer eine Idee.

Der Schalter ist natürlich auf Ein.
Das Verbindungsproblem hat sich auch wieder gelöst, nachdem das Mikro lang genug verbunden war um die Mikrofonverstärkung wieder zu deaktivieren.

Zurück
Oben