Mikrofon wird erkannt aber keine Stimme hörbar (Marshall Monitor II)

Brati23

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.327
Moin und hallo zusammen!

Problem:
Meine Stimme ist nicht zu hören. Der Ausgang funktioniert problemlos, ich höre die anderen.
Nachtrag: Verbindung per Bluetooth

Hardware:

Lösungsversuche:
  • Kontrolliert ob in Windows das richtige Mikrofon als Eingang ausgewählt ist.
  • Die neusten Audiotreiber installiert (Realtek Audio Version 6.01.7848, 2016/08/04)
  • Die Marshall Seite erfolglos nach irgendwelchen Treibern abgesucht.
  • Gerätemanager zeigt keine "Probleme"
  • Windows Problembehadlung (Kein Problem gefunden)
  • Suchmaschine und Suchfunktion CB
  • Kopfhörer bzw. das Mikrofon funktioniert an einem anderen Windows 10 PC. Defekt Mikrofon also ausgeschlossen.
  • Lauter sprechen :) ROAAAR!

Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Danke und Grüsse Brati
 

Anhänge

  • Sound Eingabe.jpg
    Sound Eingabe.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 46
  • Sound Test.jpg
    Sound Test.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ohm, hast du die Nutzung des Mikros freigegeben? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa und Brati23
Ich bin mir nicht sicher. Wo mache ich das? Ich benutze kurz die Suchmaschine, Moment.
Edit: Gute Idee. Scheint gesperrt. Update folgt.

Das wars! Jetzt geht es. Musste mich kurz als Admin anmelden sonst wars nicht zu ändern.
Vielen Dank für die Hilfe! Und einen schönen Sonntag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup, Millkaa, coxon und eine weitere Person
Nur mal so zur Info:
Unter einem "Kopfhörer (KH)" verstehe ich generell zwei Lautsprecher am Kopf.
In deinem Fall würde ich eher den Begriff "Headset (HS)" verwenden, wenn zusätzlich zum Kopfhörer noch ein Mikrofon für Sprache vorhanden ist. Oder gibt es ein extra Mikrofon? Dann bitte im 1. Beitrag der Hardware-Liste hinzufügen.

Den Screenshots nach scheint es ein "Headset" zu sein ... aber auf der Homepage von Marshall sieht es wie ein normaler Kopfhörer aus. Allerdings ist (mindestens) ein Mikro für die "ANC"-Funktion vorhanden.
Das 3,5mm-Klinkenkabel sieht nicht nach Headset, sondern nur nach Kopfhörer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Auf der Hompage ist es für mich kaum zu erkennen, dass es ein Headset ist.
Der Begriff "Monitor" bedeutet für mich auch eher Lautsprecher (ggf. aktiv verstärkt).

Einzige Hinweise für mich sind die Nennung des "Google Sprachassistenten" und die Aufführung von "Mikrofon" in der Rubrik "Konnektivität". Das Mikro scheint dann wohl ausschließlich per BT zu funktionieren.
 
Es ist ein Bluetooth Kopfhörer mit integriertem Mikrofon um damit telefonieren zu können.

Also das gleiche wie bspw. ein Sony wh1000xm5.

Kann man jetzt drüber streiten ob man das Kopfhörer oder Headset nennen will.
 
Zurück
Oben