Mikrofoneingang Defekt ? Aufnahme gibt nur schrille Geräusche

Adrian95

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

seit ein paar Wochen geht die Aufnahme mit meinem Mikrofon nicht mehr. Habe ein Plantronics Headset, dachte dass einfach das Micro defekt ist. Habe mir jetzt neue Kopfhörer geholt + ein Zalman Micro. Jedoch ist immernoch das gleiche Problem.

Wenn ich im Teamspeak die Aufnahme teste und mich normal selbst hören muss, höre ich so komische Geräusche die es mir schwer machen, sie zu beschreiben. :freak: Erinnert mich irgendwie an so einen Stromkreis mit hoher Spannung was auch mit einem Rauschen verbunden ist:rolleyes: Jedenfalls wenn ich die Empfindlichkeit ganz hoch stelle und das Micro direkt vorm Mund habe, reinschreie, hört man mich ein wenig. Verfolgt mit irgendwelchen Geräuschen die man sonst auch immer hört.

Ich weiß, dass die Beschreibung sehr wenig Informationen ausgibt, aber ich hoffe, dass mir trotzdem geholfen werden kann...

Ich hoffe auf Antworten

Mit freundlichem Gruß

Front audio Mic oder hinten?

treiber aktuell für den onboard sound?
den passenden gibt es bei realtek

Irgendwas im Audiomanager der Soundkarte verstellt?

Ich hatte bei dem Zalman Mic das ich mal hatte immer ein ähnliches Problem wenn das dünne (und wohl so gut wie gar nicht geschirmte) Kabel des Mic in der Nähe des Stromkabels zum PC war. Da hat das Magnetfeld wohl dazwischengefunkt.

Wobei das Problem ja schon mit deinem vorherigen Setup vorhanden war. Deswegen eher unwahrscheinlich.

Beide, also vorne und hinten.
Mittlerweile habe ich bisschen an den Treibern rumgestellt, aber als das Micro von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr ging, habe ich nichts rumgestellt.

Teamspeak zeigt mir folgendes Problem, hat wohl damit was zu tun ?!

mic fehler.jpg

mic fehler 2.jpg
Ergänzung ()

Keiner eine Idee ?

Anhänge

• micro fehler.jpg
    micro fehler.jpg
    554,9 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben