Mikrofonproblem mit Auzentech Bravura/Forte

Buiti

Cadet 3rd Year
Hi

Neuen Rechner gekauft mit der Bravura. Funktionierte alles wunderbar bis zu einem Neustart.Windows 7 64 meldete ein Problem mit dem Treiber. Treiber neu installiert und ab da traten die Probleme auf. Das Mikrofon war tot
Dachte erst an einen defekt und hab mir ne Forte gekauft. Mit der treten exakt die gleichen Probleme auf.

Konsole kann nicht aufgerufen werden. Meldung: Das aktuell ausgewählte Audiogerät wird von der Anwendung nicht unterstützt. Kann aber nur jeweils die Bravura oder Forte auswählen.

Auch die Auzentech Audio-Systemsteuerung kann ich nicht aufrufen. Meldung: Das von dieser Anwendung unterstütze Audiogerät wurde nicht gefunden.

Im Gerätemanager steht entweder die Bravura oder Forte drin.

Bei der Forte sind 2 Mikrofone eingetragen, das erste ist deaktiviert und das zweite ein Mikrofon FP aktiv gibt keinen mucks von sich. 2 Mikrofone getestet.

Auch stimmt die Buchsenzuteilung bei der Bravura nicht. Es wird immer ein vorderes bedienfeld angegeben.
Neuinstallationen der Treiber egal welcher Version brachten keinen Erfolg.

System:
W7 64
i7 960 auf Intel DX58 Board

Noch jemand nen Tip für mich?

mfg

Hab jetzt mal das Pack installiert. Mikro geht zwar jetzt.
Trotzdem kann ich nicht auf die Konsole zugreifen. Meldung wieder: Das passende Audiogerät ist nicht installiert. Wenn ich auswählen soll steht da nur die Forte drin.

Allerdings ist mir noch aufgefallen im Gerätemanager unter Systemgeräte ist ein High Defenition Audio-Controller drin mit nem Microsofttreiber. Laut Ressourcen liegt der zusammen mit der forte auf IRQ 17. Treiberdetails: C:\Windows\system32\hdaudbus.sys

Irgengwie nervt W7 ab mit dem Sound. 2 Auzentechkarten hier und keine will mitziehen.

Zurück
Oben