Auzentech Bravura reagiert nicht auf Treibereinstellungen

Hellvetia

Lt. Junior Grade
Tag zusammen
Heute morgen kam meine Auzentech Bravura an ich hab sie eingebaut, Treiber installiert und es kommt aus allen Kanälen Soun raus soweit passt alles. Jedoch reagiert sie irgendwie nicht auf Treibereinstellungen. Die Lautstärkeregelung des Treiberinterface funktioniert zwar jedoch ergibt sich bei den anderen Einstellungen (Crystalizer, EAX, CMSS-3D, Equalizer) keinerlei Klangbildänderung. Daran, dass ich die Unterschiede nur nicht höre kann es nicht liegen, denn selbst extreme Equalizereinstellungen bringen keinerlei Änderung. Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit den Auzentech/Creative Treibern es kann also sein, dass man seine Einstellungen z.B. igendwie abspeichern muss, was ich aber nicht finde.
Bisher hab ich den Sound ehrlich gesagt nur mit Musik getestet, weil ich grade keine Spiele auf'm Rechner installiert habe aber das sollte ja zumindest beim Equalizer keinen Unterschied machen.

An was ist deine Soundkarte angeschlossen?

Leitest du den Sound per SPDIF-Out oder änlichen einfach so raus, dann ist das externe Gerät für weitere Einstellungen verantwortlich.
Stellst du den Sound aber z.Bsp. auf Lautsprecher (in Systemsteuerung=>Sound), so hat die Konsoleneinstellung Einfluss auf den Sound

Ausgabegerät ist halt entweder Kopfhörer oder 2.0 Lautsprecher in jedem Fall normal über 3,5mm Klinke angeschlossen. Der Treiber sollte also direkten einfluss haben. Trotzdem haben die Einstellungen, welche über das X-Fi Treiberinterface vorgenommen keinerlei Auswirkungen auf's Klangbild.

Hast aber schon an der Karte angeschlossen und nicht am Onboardsound?
Entschuldige die Frage, aber hier gibts wirklich Leute denen sowas passiert.

Zurück
Oben