• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Zusatzinhalte bescheren EA Milliarden-Umsatz

xsice schrieb:
Ich weiß weshalb ich kein FIFA mehr spiele. Seit Jahren fokussiert sich EA nur noch auf Ultimate Team, da man dort das meiste Geld machen kann. Andere Spielmodi werden aus diesem Grund vernachlässigt.

Sehe ich auch so. Wenn man in ein Freudenhaus geht, bekommt man was für Geld geboten.
Je mehr man bezahlt desto mehr Vergnügen.

Ultimate Team melkt dich und melkt und melkt. In den Packs ist zu 99% Müll.
Ich kenne Kumpels, die mehrfach für 99,- EUR Packs geholt haben, in denen kein einziger wertvoller Spieler drin war.

Dann lieber zum Freudenhaus :evillol:
 
Ultimateteam ist aber auch nur ein spielbarer Modus von mehreren, was ja auch nicht vergessen werden sollte. Ich spiele FIFA zu 99% nur im 1on1 / 2on2 Online Modus. Da ist es mir recht egal, wie sehr EA bei UT am melken ist.
 
tmkoeln schrieb:
Der größte Scherz ist allerdings der Day One DLC der bereits mit auf dem Datenträger ist (zum Beispiel der Out of Ashes DLC für das teilweise zu recht Gescholtene MassEffect 3 von EA/BioWare).

Die Day One DLC sind kein Scherz sondern clever. Wenn die Codes eingelöst werden, ist so ein Spiel für Sammler und Komplettisten gebraucht völlig wertlos. Also kauft diese Klientel das Spiel zum Vollpreis.

M.Ing schrieb:
Es gibt sicher auch Leute, die trotzdem zahlen würden, wenn ihr Lieblingsrestaurant beim Burger alles bis aufs Fleisch rausnimmt und pro Teil dann 1€ extra verlangt.

Und wie man sieht, gibt es solche Leute zuhauf in Videospielen. EA kann man da nichtmal einen Vorwurf machen, maximal den Deppen, die solche Spiele nicht nur kaufen, sondern dann auch noch nachher jede Menge Kohle hinterherwerfen, EA nutzt das ganze halt so effektiv wie möglich.

Bei den meisten Spielen hinkt dein Vergleich weil nichts rausgenommen wird, sondern nach Release all das als DLC verkauft wird was es bis zum Release aus Zeitmangel nicht in das Spiel geschafft hat oder qualitativ so minderwertig ist das man es lieber gar nicht umgesetzt hat.

Das es Ausnahmen wie die Spiele von Bethesda gibt, für deren DLC extra produziert wird, mag sein. Solche DLC entsprechen dem was früher vom Marketing als Addon bezeichnet wurde.

Das Ubi und EA in ihren Multiplayer spielen ohne Ende Kleinkram verticken ist aber okay weil damit der fortgeführte Betrieb der Server finanziert wird. Ein paar Kleinkram DLC für 30 entsprechen dem was ein WOW Spieler in zwei Monaten bezahlt.
 
@tek9:
Mit dem Einbau einer Option für dedizierte Community Server könnte der Entwickler die Kosten aber auf die Kunden "übertragen". Zu mal viele so eine Option ja gerne haben wollen, wenn es um Onlinespiele geht, bei denen es Sinn macht. Beispiel CS. Bei einem MMO aber natürlich eher unpraktisch, die Kontrolle aus der Hand zu geben.
 
Shizzle schrieb:
Nenn mir eine andere Industrie in der man, wegen Economies of Scale den Preis gesenkt hat, und nicht wegen Konkurrenzdruck, obwohl die Entwicklungskosten/Herstellungskosten enorm gestiegen sind. Ich kenne da keine.
Ich glaube die Spielebranche ist ein schlechtes Beispiel dafür. Wenn man nach der Inflation usw. gehen würde, wären Spiele heute unbezahlbar weil sie ein totales Luxusgut wären. Sicher gibt es Leute die es kaufen würden bzw. könnten, aber das ist nur ein Bruchteil.
Ich bin davon überzeugt, dass die meisten persönliche Limits haben was sie für Spiele in einem bestimmten Zeitraum auszugeben bereit sind. Demnach geht es im Prinzip nur um die Verteilung. Und wenn jemand für sein Geld nicht mehr genügend Gegenleistung (also gute Spiele die ihr Geld wert sind) bekommt, dann besteht die "Gefahr" dass dieser Jemand das Hobby ganz aufgibt.

Shizzle schrieb:
Fall von doppelt gemoppelt. Die Contentgenerierung ist ein vielfaches teurer, deswegen gibt es weniger Content da der Grundpreis der Software identisch bzw. wie aufgezeigt sogar günstiger geworden ist.
Das ist egal dass die Contentgenerierung teurer ist. Erstens wird mehr verkauft und zweitens kommt es auf dasselbe raus wenn man für ein Spiel vor 10 Jahren inflationsbereinigt aus heutiger Sicht ca. 100€ gezahlt hat und heute für eins 50€ zahlt, wenn die Spielzeit heute nur die Hälfte ist. Zusammen gerechnet wird das Spiel dann eher teurer als damals, wenn man DLCs dazu nimmt sowieso.

Shizzle schrieb:
Höhere Komplexität der Software bringt mehr Bugs mit sich. Das ist jedoch keine Entschuldigung und das müssen sich teils Entwickler, teils Publisher ankreiden. Q&A ist ein höhere Kostenstelle und muss als solche stärker eingeplant werden. Zeitlich und finanziell.
Auch der Post-Release Support, und damit meine ich nicht Content-Support, sondern Q&A-Support, sollte viel stärker mit eingeplant werden.
Stimme ich mir dir überein. Aufgrund der erhöhten Komplexität muss man eher mal Bugs verschmerzen, das völlig logisch. Wenn man sich jedoch die Ausmaße der Bugs ansieht, dann steht es oftmals in keinem Verhältnis.
Q&A muss in einem gewissen Maße vorhanden sein und rechtzeitig eingeplant werden. Wenn der Entwickler z.B. erst kurz vor Release merkt, dass das Spiel im aktuellen Zustand auf aktueller Consumer Hardware gar nicht spielbar sein kann, dann lief schon in der Planung gewaltig etwas schief.
Sicher kostet gute Q&A etwas, aber es zahlt sich auch aus. Zufriedene Kunden die nicht von groben Bugs belästigt werden kaufen eher wieder und die Mundpropaganda bewegt den ein oder anderen Interessenten dazu zu kaufen.

Shizzle schrieb:
Versteh ich irgendwie nicht. Ich argumentier doch, dass DLC & Microtransactions notwendig sind um den geringeren Grundpreis aufzufangen. Das der Content dementsprechend mitsinkt ist, mit Ausnahme weniger garantierter Blockbuster, selbstverständlich.
Du argumentierst, dass DLCs und Mirkotransaktionen nötig sind um ein Spiel finanzieren zu können, ich behaupte jedoch, dass DLCs und Mikrotransaktionen dem Hersteller/Publisher einfach nur zusätzliches Geld reinspülen welches nicht zur Finanzierung des Spiels zwingend erforderlich ist.
 
Ja damit hast du recht, früher haben die Publisher einfach einen dedicated server mit ihren spielen ausgeliefert.

Sehr geil für Clans die einen technisch versierten Admin hatten.

Leider waren aber auch ohne ende gecrackte Server online auf denen man mit Raubkopien spielen konnte.

Wenn man sich die Szene heute so anschaut, spielen die meisten mehr nebeneinander als miteinander. Für so eine Community sind kommerzielle Server viel eher geeignet.
 
Belerad schrieb:
Man hatte früher die gleichen Möglichkeiten wie heute. Entweder man hat es gekauft weil es ein gutes Spiel ist, bzw einem das Spiel interessiert oder eben nicht. Und SC II scheint ja nicht so schlecht gewesen zu sein, auch inklusive der AddOn Politik, sonst würde es ja keiner kaufen, ganz einfach.
Im Gegensatz zu früher hast du sogar noch den Vorteil das du immer weißt was du kaufst, dank zeitnahen Previews, Tests, Lets Plays, Kundenrezessionen usw. Früher ist das Spiel am z.B. am 15. erschienen und der Test dazu erst Anfang nächsten Monats.

Ich sprach eigentlich Starcraft 1. Was die Möglichkeiten angeht, hast du nur sehr bedingt recht. Früher gab es Demos, die sind heutzutage so gut wie ausgestorben. Letsplays sind meistens bezahlte Youtuber, ob du solchen Geschichten unkritisch gegenüber stehst, musst du selbst wissen, ich sehe es als Werbung, nicht als "Test". Ähnlich verhält es sich mit Websites/Zeitschriften. Beispiel Batman Arkham Knight, trotz monatelanger Probleme, Verkaufsstop und ewig Drama, hat es eine 80er Wertung bei Gamestar (ist nur ein Beispiel, guck einfach 4player etc. an). Man kann heute eigentlich nichts mehr blind kaufen, selbst Blizzard entwickelt nur noch crap.

Aber darum ging es in meinem Post auch gar nicht. Früher hast du für ein Vollpreis spiel bezahlt und hast auch ein vollständiges "volles" Spiel bekommen. Das ist heutzutage eben nicht mehr der Fall, da werden Inhalte draussen gelassen (auch wenn Leute hier behaupten das wäre nicht der Fall, so ist ein Day 1 DLC nichts anderes. Es gab kein zusätzliches Entwicklungsteam für dieses DLC und eigentlich gehört das ins normale Spiel mit rein), Season Pässe vertickt und trotzdem sind Addons noch kostenpflichtig. Es ist immer noch das selbe Stück Fleisch wie früher auch, nur dass es heute in 30 feine Scheiben geschnitten wird, unterschiedlich gelabelt und zum x-fachen Preis verkauft wird.

Das ist nichts anderes als Ausbeutung von Idioten die sich alles gefallen lassen ohne sich zu wehren. Selbst wenn sie rumnörgeln, so passiert das im Internet für 2 Wochen, dann ist es wieder vergessen und man kauft inkonsequenterweise den Schrott weiter.

Und JA, man kann Spiele spielen die so einen Bullshit nicht abziehen (mache ich auch, Path of Exile z.B.), das heisst aber nicht dass ich nicht kritisieren darf wenn die ganzen Zombies dabei mithelfen den Spielemarkt in die falsche Richtung zu schieben.
 
Ned Stark schrieb:
Dieses Geschäftsmodell sollte für Minderjährige verboten werden

Bin auch tatsächlich für FIFA ab 18. Diese Sammelpäckchen haben einfach Glücksspielcharakter, deshalb frage ich mich, wieso dem noch nicht so ist
 
muck321 schrieb:
Eine eigene Familie habe ich, zum Glück, noch nicht.
Und in meine Freundin und meine Freunde "investiere" ich ziemlich viel Zeit.

Ja genau. Blöde Familie. Ich bin da nicht so vom Glück gesegnet wie du kann nicht so viel zocken.:freak:
Was du unter viel investieren verstehst kann ich ich mir schon vorstellen.
Das ist so ein Punkt warum die Geburtenrate so niedrig ist. Man will die eigenen Bedürfnisse nicht zurückstellen. Man ist lieber für seine clash of clans Mitglieder zur stelle :freak:
 
thrawnx schrieb:
Es ist immer noch das selbe Stück Fleisch wie früher auch, nur dass es heute in 30 feine Scheiben geschnitten wird, unterschiedlich gelabelt und zum x-fachen Preis verkauft wird.

Das ist nichts anderes als Ausbeutung von Idioten die sich alles gefallen lassen ohne sich zu wehren. Selbst wenn sie rumnörgeln, so passiert das im Internet für 2 Wochen, dann ist es wieder vergessen und man kauft inkonsequenterweise den Schrott weiter.

Und JA, man kann Spiele spielen die so einen Bullshit nicht abziehen (mache ich auch, Path of Exile z.B.), das heisst aber nicht dass ich nicht kritisieren darf wenn die ganzen Zombies dabei mithelfen den Spielemarkt in die falsche Richtung zu schieben.

Das sind alles valide Argumente. Ich bin ganz bei dir und habe noch nie einen DLC gekauft

Aber du wurdest von den anderen überstimmt, sonst wäre der Umsatz von EA weitaus geringer. Jammern hilft nicht.

Wer bereit ist für Inhalte zu bezahlen die nicht gut genug waren um im Spiel integrierte zu werden oder nachträglich erstellten Kleinkram kauft, soll das tun. Brauchen tut es zum Glück keiner.
 
Alphanerd schrieb:
Bin auch tatsächlich für FIFA ab 18. Diese Sammelpäckchen haben einfach Glücksspielcharakter, deshalb frage ich mich, wieso dem noch nicht so ist
Sehr guter Punkt tatsächlich!
Selbes gilt für Hearthstone und Co.
 
Die beste Strategie ist wohl über Mikrotransaktionen bei EA maulen und hier die Premium-Mitgliedschaft zu zahlen, um das Erlebnis zu "vervollständigen" und nicht von blinkendem Werbemüll geblendet zuckend vorm Rechner zusamenzubrechen.
 
lamor200 schrieb:
Ja genau. Blöde Familie. Ich bin da nicht so vom Glück gesegnet wie du kann nicht so viel zocken.:freak:
Was du unter viel investieren verstehst kann ich ich mir schon vorstellen.
Das ist so ein Punkt warum die Geburtenrate so niedrig ist. Man will die eigenen Bedürfnisse nicht zurückstellen. Man ist lieber für seine clash of clans Mitglieder zur stelle :freak:

Du hast also Kind(er) weil du folgende Entscheidung getroffen hast:
"Ich stelle jetzt mal meine eigenen Bedürfnisse zurück und setze ein Kind in die Welt damit die Geburtenrate steigt" :freak:

Ich halte das für fragwürdig. Bekommt ein Paar nicht eher deshalb Kinder weil es ihnen ein Bedürfnis ist ein Kind/Kinder zu haben?

Ich persönlich möchte tatsächlich keine Kinder. Mein Leben ist auch so schon ausgezeichnet. Ich vermisse nichts.
Ein Kind würde tatsächlich stören. Mein Bedürfnis keine Kinder zu haben ist denke ich völlig gleichgestellt gegenüber dem Bedürfnis Kinder zu haben.

Klar "schade" ich der Gesellschaft weil ich keine Arbeitskraft nachproduziere die in die Sozialkassen einzahlt.
Wendet euch was das anbelangt an den Staat. Er soll für uns Kinderlose höhere Abgaben (zusätzlich zum erhöhten Pflegebeitrag) und höhere Steuern einführen. Wenn das alles hoch genug wird setze ich vlt. auch irgendwann ein Kind in die Welt. Ansonsten aber sehe ich mich jeder Verantwortung entbunden.
 
thrawnx schrieb:
Ich sprach eigentlich Starcraft 1. Was die Möglichkeiten angeht, hast du nur sehr bedingt recht. Früher gab es Demos, die sind heutzutage so gut wie ausgestorben. Letsplays sind meistens bezahlte Youtuber, ob du solchen Geschichten unkritisch gegenüber stehst, musst du selbst wissen, ich sehe es als Werbung, nicht als "Test". Ähnlich verhält es sich mit Websites/Zeitschriften. Beispiel Batman Arkham Knight, trotz monatelanger Probleme, Verkaufsstop und ewig Drama, hat es eine 80er Wertung bei Gamestar (ist nur ein Beispiel, guck einfach 4player etc. an). Man kann heute eigentlich nichts mehr blind kaufen, selbst Blizzard entwickelt nur noch crap.

Aber darum ging es in meinem Post auch gar nicht. Früher hast du für ein Vollpreis spiel bezahlt und hast auch ein vollständiges "volles" Spiel bekommen. Das ist heutzutage eben nicht mehr der Fall, da werden Inhalte draussen gelassen (auch wenn Leute hier behaupten das wäre nicht der Fall, so ist ein Day 1 DLC nichts anderes. Es gab kein zusätzliches Entwicklungsteam für dieses DLC und eigentlich gehört das ins normale Spiel mit rein), Season Pässe vertickt und trotzdem sind Addons noch kostenpflichtig. Es ist immer noch das selbe Stück Fleisch wie früher auch, nur dass es heute in 30 feine Scheiben geschnitten wird, unterschiedlich gelabelt und zum x-fachen Preis verkauft wird.

Das ist nichts anderes als Ausbeutung von Idioten die sich alles gefallen lassen ohne sich zu wehren. Selbst wenn sie rumnörgeln, so passiert das im Internet für 2 Wochen, dann ist es wieder vergessen und man kauft inkonsequenterweise den Schrott weiter.

Und JA, man kann Spiele spielen die so einen Bullshit nicht abziehen (mache ich auch, Path of Exile z.B.), das heisst aber nicht dass ich nicht kritisieren darf wenn die ganzen Zombies dabei mithelfen den Spielemarkt in die falsche Richtung zu schieben.

Genau meine Meinung, super geschrieben, du hast zu 100% RECHT! :)
Ergänzung ()

theomniscient schrieb:
Du hast also Kind(er) weil du folgende Entscheidung getroffen hast:
"Ich stelle jetzt mal meine eigenen Bedürfnisse zurück und setze ein Kind in die Welt damit die Geburtenrate steigt" :freak:

Ich halte das für fragwürdig. Bekommt ein Paar nicht eher deshalb Kinder weil es ihnen ein Bedürfnis ist ein Kind/Kinder zu haben?

Ich persönlich möchte tatsächlich keine Kinder. Mein Leben ist auch so schon ausgezeichnet. Ich vermisse nichts.
Ein Kind würde tatsächlich stören. Mein Bedürfnis keine Kinder zu haben ist denke ich völlig gleichgestellt gegenüber dem Bedürfnis Kinder zu haben.

Klar "schade" ich der Gesellschaft weil ich keine Arbeitskraft nachproduziere die in die Sozialkassen einzahlt.
Wendet euch was das anbelangt an den Staat. Er soll für uns Kinderlose höhere Abgaben (zusätzlich zum erhöhten Pflegebeitrag) und höhere Steuern einführen. Wenn das alles hoch genug wird setze ich vlt. auch irgendwann ein Kind in die Welt. Ansonsten aber sehe ich mich jeder Verantwortung entbunden.

In der heutigen, unsicheren Zeit Kinder in die Welt zu setzen halte ich sogar für grob fahrlässig und verantwortungslos, von daher hast du 100% wenn du Kinderlos bleibst, und kein Mensch darf dich oder mich dafür kritisieren, so weit kommt es noch!:cool_alt:
 
Jetzt MEINE ganz ureigene Meinung dazu:
:cheerlead::cheerlead::cheerlead:
EA!!! Fetten Glückwunsch! Ihr habt alles richtig gemacht! weiter so! Denn der Erfolg gibt Euch recht!!!:daumen:
EA hat einen Markt gesehen, ihn bewertet und entsprechend gehandelt. Alles richtig gemacht.

An die ganzen "Looser", die dieses System unterstützt und somit erst ermöglicht haben:
:stock: Allein die Tatsache, dass man die Silizium- CPU unterm Schreibtisch mit Strom versorgt entbindet nicht unbedingt in jedem Fall davon die zwischen den Ohren geschaltete CPU aus zu stellen. Wenn man das tut kommt nämlich genau sowas dabei raus.
Aber eines muss ma Euch lassen. Was ihr macht, macht ihr richtig. Ein Versagen auf der ganzen Linie. :headshot:


OT:
In der heutigen, unsicheren Zeit Kinder in die Welt zu setzen halte ich sogar für grob fahrlässig und verantwortungslos, von daher hast du 100% wenn du Kinderlos bleibst, und kein Mensch darf dich oder mich dafür kritisieren, so weit kommt es noch!
Ich respektiere jedermanns Meinuing und somit auch die, keine Kinder in die Welt setzen zu wollen. Auch wenn ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen kann. Aber wenn die Menschheit früher auch so gedacht hätte, sähe es nicht gut aus für uns.
Und ich kenne einige Leute die in jungen Jahren genauso gedacht haben. Also sich "gegen" Kinder entschieden haben und dies in späteren Jahren sehr bereut haben. Nämlich als der Zug dazu abgefahren war. Man sollte sich seine Entscheidung (egal wie) sehr gut und reiflich überlegen.
Das einzige, dass gegen eine Entscheidung gegen Kinder spricht ist ein eher sehr egoistischer Gedanke. Stell Dir vor, alle würden so denken. Wer soll dann später unsere Rente finanzieren (egal wie mickrig die auch ausfallen mag). Und wer soll uns pflegen wenn wir alt sind und nciht mehr selber können. Alt werden ist auch mit Kindern schon nix für Feiglinge. Aber alt werden in einer Gesellschaft ohne Kinder nur was für wahre Helden.
 
Hagen_67 schrieb:
Jetzt MEINE ganz ureigene Meinung dazu:
:cheerlead::cheerlead::cheerlead:
EA!!! Fetten Glückwunsch! Ihr habt alles richtig gemacht! weiter so! Denn der Erfolg gibt Euch recht!!!:daumen:
EA hat einen Markt gesehen, ihn bewertet und entsprechend gehandelt. Alles richtig gemacht.

An die ganzen "Looser", die dieses System unterstützt und somit erst ermöglicht haben:
:stock: Allein die Tatsache, dass man die Silizium- CPU unterm Schreibtisch mit Strom versorgt entbindet nicht unbedingt in jedem Fall davon die zwischen den Ohren geschaltete CPU aus zu stellen. Wenn man das tut kommt nämlich genau sowas dabei raus.
Aber eines muss ma Euch lassen. Was ihr macht, macht ihr richtig. Ein Versagen auf der ganzen Linie. :headshot:


OT:

Ich respektiere jedermanns Meinuing und somit auch die, keine Kinder in die Welt setzen zu wollen. Auch wenn ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen kann. Aber wenn die Menschheit früher auch so gedacht hätte, sähe es nicht gut aus für uns.
Und ich kenne einige Leute die in jungen Jahren genauso gedacht haben. Also sich "gegen" Kinder entschieden haben und dies in späteren Jahren sehr bereut haben. Nämlich als der Zug dazu abgefahren war. Man sollte sich seine Entscheidung (egal wie) sehr gut und reiflich überlegen.
Das einzige, dass gegen eine Entscheidung gegen Kinder spricht ist ein eher sehr egoistischer Gedanke. Stell Dir vor, alle würden so denken. Wer soll dann später unsere Rente finanzieren (egal wie mickrig die auch ausfallen mag). Und wer soll uns pflegen wenn wir alt sind und nciht mehr selber können. Alt werden ist auch mit Kindern schon nix für Feiglinge. Aber alt werden in einer Gesellschaft ohne Kinder nur was für wahre Helden.

Ich akzeptiere und respektiere selbstverständlich Personen die bewusst, also bei klaren Verstand, Kinder in die Welt setzen, das ist natürlich ihr gutes Recht, darüber muss und soll man nicht diskutieren.

Ohne Kinder gebe es keine Zukunft, ohne Kinder wäre das Leben ein großes Stück farblos, Kinder bereichern unser aller Leben, sie sind einfach in meinen Augen kleine Erwachsene mit einer Seele und haben ein Recht auf eine gute, verantwortungsvolle, liebe, humane Erziehung! :)

Ich liebe Kinder über alles, auch wenn ich keine eigenen habe und auch nicht vorhabe welche in die Welt zu setzen, aber ich weiß natürlich das Kinder das schönste auf dieser Welt für die meisten Eltern sind! :)

Ich möchte mich bei allen Eltern entschuldigen, mein voriges Posting war etwas zu negativ, sorry dafür!
 
JohnVienna schrieb:
Genau meine Meinung, super geschrieben, du hast zu 100% RECHT! :)
Ergänzung ()

In der heutigen, unsicheren Zeit Kinder in die Welt zu setzen halte ich sogar für grob fahrlässig und verantwortungslos, von daher hast du 100% wenn du Kinderlos bleibst, und kein Mensch darf dich oder mich dafür kritisieren, so weit kommt es noch!:cool_alt:

Mimimimi inwiefern ist die heutige Zeit den bitte unsicher und warum ist es grob fahrlässig und verantwortungslos eine Familie zu gründen?

Du lebst in Deutschland, der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt. Deutschland liegt in Zentraleuropa, einem der sichersten Kontinente der Welt. 75 Prozent aller weltweiten Sozialausgaben werden in Europa ausgezahlt.

Was erzählst du denn bitte für einen Bullshit.
 
tek9 schrieb:
Mimimimi inwiefern ist die heutige Zeit den bitte unsicher und warum ist es grob fahrlässig und verantwortungslos eine Familie zu gründen?

Du lebst in Deutschland, der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt. Deutschland liegt in Zentraleuropa, einem der sichersten Kontinente der Welt. 75 Prozent aller weltweiten Sozialausgaben werden in Europa ausgezahlt.

Was erzählst du denn bitte für einen Bullshit.


Lies bitte mein letztes Posting um 17:51 Uhr dazu, habe mich dafür schon entschuldigt, war nicht ok was ich um 17:24 Uhr geschrieben habe, sorry!
 
@JohnVienna: :daumen: Find ich klasse was Du in #156 geschrieben hast. Mehr brauchts da nicht...

Aber jetzt lasst uns doch wieder zum Toppic zurückkehren und auf den Pushern/ Käufern der Mikrotransaktionen "rumhacken".
Macht mehr Spass :D

EA hat mit diesen Zahlen wahrscheinlich Appetit auf mehr bekommen. Und ich schätze das wir das in den nächsten Jahren alle deutlich merken werden. Ausser man lässt solche Titel dann einfach ungekauft auf der Seite liegen. Aber da sind nach diesen Zahlen meine Hoffnungen mehr als gering.
 
Hagen_67 schrieb:
...
EA hat mit diesen Zahlen wahrscheinlich Appetit auf mehr bekommen. Und ich schätze das wir das in den nächsten Jahren alle deutlich merken werden. Ausser man lässt solche Titel dann einfach ungekauft auf der Seite liegen. Aber da sind nach diesen Zahlen meine Hoffnungen mehr als gering.

Ich freue mich schon auf möglichst viele Titel bei denen ich mir zusätzliche Inhalte, Vorteile und Zeit kaufen kann :D
 
Zurück
Oben