Milchig zerkraztes Plexiglas wieder wieder wie neu bekommen nur wie?

redbull320

Ensign
Hallo Leut ich möchte bald meinen alten PC bei eBay reinstellen...
da mein pc eine plexiglasscheibe besitzt die nicht mehr so in ordnung ist, da sie an einigen stellen milchig und zerkratzt ist, wird er sich vllt nicht mehr so gut verkaufen und deswegen wollte ich euch mal fragen wie mann das plastik wieder in ordnung bringen kann
wenn es geht vllt mit mitteln die man auch zu hause hat... :rolleyes:

Habe gehört das es auch mit zahnpasta geht, stimmt das und ja wie???
muss ich das polieren oder über nacht trocknen lassen, oder kenn jemand von euch ne bessere lösung??

DANKE FÜR ANTWORTEN :lol:

MfG
Manuel

AW: Milchig zerkraztes Plexiglas wieder wieder wie neu bekommen nur wie??

mit einem produkt zum kratzer entfernen, das man nur auftragen, trocken und abwischen muss würdest du milloinär werden... mit anderen worten geht nicht.

kratzer kannst du nur mit politur entfernen, je nach menge und tiefer der kratzer ist das sehr viel arbeit.

Klar kratzer kannst du so entfernen. Aber milchiges Plexi wieder klar machen => geht nicht. Durchs polieren wirds an den stellen eher trüber.

Wenns geht, Plexi austauschen. Polieren lohnt nur bei geringen kleinen Kratzern.
Polieren mit Messingputzmittel oder Chromputz möglich aber schwer und zeitaufwendig.
Firmen die Plexi passgenau zuschneiden gibts eigentlich überall. Ist nicht mal teuer.
Gelb Seiten durchforsten nach Plexiverarbeitung.:)

Hab mal gehört das man leichte Kratzer evtl. mit nem Heißluftfön entfernen kann.
Dabei dürfte der kritische Punkt zwischen das Plexi verbrennt und Kratzer werden entfernt aber ziemlich klein sein.

Das habe ich selber aber auch noch nicht ausprobiert.

Polieren mit Zahnpasta habe ich schonmal bei CDs probiert... Das Ergebniss war nicht zufriedenstellend (evtl. war ich auch nicht fleißig genug beim Polieren).
Aber mehrere Stunden an der Scheibe rumpolieren dürften die erwartete Gewinnsteigerung auch wohl überschreiten (kommt natürlich auf das Gesamtpaket an ^^).

Grüsse

@Metapholes, Mit dem Heißluftfön, das können nur Spezialisten. Die Gefahr, das das Teil sich wölbt und verbiegt ist viel zu groß. Man kann Plexi über einem Heizdraht oder einer Heizschiene biegen, aber milchiges und zerkratztes wieder in Ordnung bringen, das können wenige.
Scheibe austauschen. Plexi kostet nicht die Welt.

Zurück
Oben