Milestone oder Wave2

Panser

Ensign
Hi,

ich bin grad auf Smartphone suche und wollt mal so fragen was Ihr mir empfehlen würdet.
maximale obergrenze ist 180 euro, eigentlich will ichs nur für telefon, sms, musik und gps benutzen. also keine spiele und so.
Bei den Androiden find ich das Milestone recht cool.
das Samstung Wave 2 find ich auch ziemlich ansprechend.
was würdet ihr mir empfehlen? habt ihr weiter vorschläge im Preisbereich unter 180 euro?

MfG
Panse

Habe das Wave 1 und mein Bruder das Milestone.
Muss ehrlich zugestehen, dass Bada nicht das Wahre ist. Zu wenig Apps und GPS funktioniert nicht bzw braucht 10 Minuten zum Verbinden.

Das Milestone ist ganz gut und durch viele Custom ROMs auch recht flott unterwegs und kann auch Flash 10.2.

Würde dir in diesem preisbereich das lg optimus 7 wärmsten ans herz legen (ist ein windows phone gerät) und würde es den 2 geräten in jedem fall vorziehen. ;)

Das Dell Venue Pro wäre im moment auch wirklich ein super angebot:
http://www.mydealz.de/17278/dell-venue-pro-fuer-17910e/
Zu diesem Preis gibts nichts besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wvae bekommt in den nächsten Wochen ein großes Update die Benutzeroberfläche ist Android dann sehr ähnlich.
Das GPS meines Wave verbindet sich im Auto, wenn ich eine Stromquelle Anschließe, nach ca 1- 2 Minuten und bleibt dann auch stabil.
Für deine genannten Anwendungsbereiche ist das Wave eigentlich zu empfehlen, wenn das leidige Thema der Apps nicht wäre, wie Darktrooper schon erwähnt hat.
Wenn du gern was zu Fummeln hast ist das Wave nichts für dich.

Für's Wave gibts übrigens auch "Custom Rom's", "" weil sie eigentlich nicht nötig sind, die Veränderungen sind eher optischer natur. Ich nutze selbst eine CR auf meinem.
Das OS BADA hat viele Funktionen integriert die Android durch Apps erst lernen muss.

In einigen Wochen kommt auch das Wave 3 auf den Markt. Ich gehe von einer überragenden Verabeitungsqualität und einem nach 1,5 Jahren ausgereiften OS aus.
Der Preis wird sich aber wohl um die 400€ ansiedeln.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr eure schlechten GPS Erfahrungen auch mit Testberichten oder sowas untermauern? weil ich hatte vor das Teil aufs Fahrrad zu schnallen denn ich mach ab und zu größere Radtouren wo ich auf GPS mehr oder weniger angewiesen bin ;) Ich hatte mal das Nokia C5 damit hatte ich z.B. nie Probleme mit dem GPS allerdings will ich mir das nicht noch einmal kaufen... (altes hab ich im Urlaub verloren -.-)

ich denke beim Wave 2 ist es besser , würde dir eher aber zum Defy raten , wenn du Fahrrad fährst.

Ist meiner Meinung nach sehr Robust und falls das Handy stürzen sollte , macht es dem Defy nichts aus , andere Handys würde da direkt ein Glasbruch oder deren gleichen bekommen.

Das Defy hat gutes GPS und der Akku ist auch ausdauernd.

ok danke für die eindrücke...
schwere entscheidung... ich meld mich mal zur info wieder wenn ich weis was ich mir kaufe. eventuell gibts ja noch den ein oder anderen der ein Smartphone aufs fahrrad schnallen will.

Das GPS im Wave1 ist offensichtlich für Ar....
Da der TE aber dringend GPS benötigt, rate ich in diesem Fall dringend davon ab.

Bleibt also nur noch das Milestone oder ein anderes Gerät... nun sollte jmd was zum Empfang vom Milestone sagen können^^

Zurück
Oben