min 32" LCD TV max 600€

Dega

Cadet 4th Year
hi

ich suche nen LCD für mein Zimmer. Der Abstand zum LCD wird maximal 4,5 m sein.
Bin erst 16 und werde auch noch die nächsten Jahre auf die Schule gehen.
Mein Budget ist also so um die 600€.
Bin ziemlicher Fernsehneuling. kenn mich also nicht sehr gut mit den Formaten und Anschlüßen aus.

Meine Anforderungen an den Fernseher:
- min 32"
- min 1x HDMI zum Anschluß an meinem PC (Graka Ati HD 2900XT)
- eben gute PC Monitor Tauglichkeit um darauf auch mal zu spielen (auch schnelle Shooter)
- gutes Fernsehbild
- HD Ready
- und sonst halt auch halbwegs in ordnung ^^

ich hab auch schonmal gesucht und da ist mir der hier aufgefallen:
Acer AT3220
http://geizhals.at/deutschland/a208816.html

wie ist der so?
hat den vll jemand?

ja ich glaub das wars fürs erste mal
jetzt seit ihr gefragt

ich denke wenn du spielen willst kommst du um einen monitor mit VGA ausgang oder full hd nicht drum herum.

da über HDMi die interpolierte auflösung 13xx* 7xx sehr scheisse aussieht und du nur über einen VGA/DVI eingang das signal in orginal 13xx* 7xx einspeisen kannst.

also schau dir mal samsung an die sind sehr gut zum spielen geeignet

und ich dachte immer HDMI soll besser aussehen wie vga!
full hd kann man vergessen
is ja viel zu teuer ^^

Toshiba 32C3000P
der lag preislich immer so bei 600€. scheint momentan etwas vergriffen zu sein und der preis liegt auch etwas drüber.

gibts dazu auch nen test oder n erfahrungsbericht?
weil ich will mich nicht nur auf die daten verlassen

Der Toshiba 32A3000P (einfacheres Soundsystem) gab's bei bei Saturn für EUR 499,- letzte Woche. Meine Empfehlung ist daher sich mal die Prospekte der örtlichen E-Märkte anzusehen, die Preise für TVs liegen dort zum Teil unter den günstigsten Internetpreisen und man spart zudem die Versandkosten von EUR 30 bis 50,-. Bei Toshiba und Samsung kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.

aber in den prospekten steht ja leider meistens nich was die wirklich können

Was sie können kannst Du ja auch im Inet nachlesen ;) Davon abgesehen hast Du im Geschäft die Chance das Gerät gleich vorort zu testen.

klar des werd ich auch machen wenn ich die möglichkeit hab
aber davor wollt ich schon ne engere auswahl treffen ^^

Ich persönlich würde zu einem Toshiba greifen. Der Acer war sicherlich vor einiger Zeit ein echtes Schnäppchen aber mittlerweile bekommst Du auch von anderen Herstellern gute TVs zum günstigen Preis. Mir wäre bei der Kaufentscheidung auch die Verfügbarkeit vorort wichtig.

ok denn werd ich bald mal im mm bei uns vorbeischauen
der hat wenigstens toshiba
leider keine acer

kann man eigentlich irgendwie übers internet rausfinden wieviel der toshiba beim media markt kostet?
auf der seite von denen steht nur "unter 900€"

Der 32C3000 hat letztens bei Saturn (gleicher Verein) fast EUR 800,- gekostet, kann man daher vergessen. Der 32A3000 war hingegen für EUR 499,- günstig. Der MM hat einen Versandshop unter www.mediaonline.de

saturn gibts leider nicht in meiner nähe
aber den Toshiba 32C3000P gibts ja im internet schon für 610€ inkl versand
werde aber trotzdem mal beim media markt vorbeischauen um ihn auch in echt zu sehen

Ich selber kenne mich auch nicht aus mit den neuen Flachbildschirmen trotzdem will ich meinen Senf dazu geben. Also, wenn ich richtig lese willst du diesen Flachbildschirmfernseher auch als Computermonitor verwenden ? Nun der Abstand wird nach deinen Angaben 4,5 Meter betragen. Bei dieser Entfernung wirst du keine Freude am Lesen haben weill einfach die schrift zu weit weg ist. Das andere ist das nicht alle spiele diese Auflösung unterstützen so das du evt. Interpolieren muss was deine Bildqualität mindert. Auserdem ist 8 ms Reaktinszeitgut ausreichend zum Filmekucken (?) aber zum spielen eignet er sich nicht. Selber habe ich einen 8 / 16 ms Tft Monitor und merke es wie die Farben unterschiedlich schnell dargestellt werden (so ein krampf).
Welchen Flachbildferseher du kaufst ist Geschmacksache sollange alle die selben technischen Daten haben. Danach würde ich mich richten und vor Ort beim Händler nochmal vergleichen.

es sind bis zu 4,5m
meistens aber nur so 2m

jetzt hast mich aber ordentlich verunsichert...^^

Zurück
Oben