min 32" LCD TV max 600€

Es gibt verschiedene Berechnungsformel um den optimalen Abstand zu berechnen. Bei 4.5 mtr sind IMHO 32" doch etwas klein, bei 2m aber vollkommen ausreichend.

ah
und wie siehts mit der reaktionszeit von 8 ms und der auflösung aus wo bingomatik angesprochen hat?
was bedeutet des eigentlich wenn die auflösung "interpoliert" wird?

Man müsste selbst ausprobieren, wie gut der auserwählte Monitor für den Typ von Spiel, welches man spielen möchte geeignet ist. 8ms sind idR. schnell genug, allerdings beschönigen die Hersteller gerne diese Werte.

Wenn die Auflösung die der Zuspieler (PC,DVD Spieler etc.) liefert nicht der physikalischen Auflösung des TVs entspricht (LCD haben nur eine feste Auflösung im Gegensatz zu Röhrengeräten), so muß das LCD das gelieferte Bildsignal an die Auflösung anpassen, was uU. zu Qualitätsverlusten führen kann. Manche Geräte können das sehr gut, andere wiederum nicht.

naja also ich selber hab auch schon schnelle shooter an langsamen pc lcd's gespielt und eigentlich nichts gemerkt

was heißt qualitätsverlust UNGEFÄHR?
so wie von dvi auf vga - also keinen?^^

meine augen sind bei solchen details eh nicht sehr empfindlich ^^

es wird interpoliert von 1024x768 auf 1360x768

1) das seitenverhältins wird nicht eingehalten
2) das bild wird matschig

sieht man sehr deutlich

sogar 16ms reichen zum zocken und 8 auf jeden fall alles andere ist nur marketing von herstellern

Zum Interpolieren:

Da du abstand hast muss es nicht unbedingt die beste interpolierung sein

@Dark Zero

Kommt ganz darauf an wie gut das Interpoliert wird ob man es bemerkt oder garnicht bemerkt

Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben im hiesigen MM und musste feststellen, dass mich die Preispolitik mehr als irritiert. Im Bochumer MM kostet der 32lc41 - 499€ und im hiesigen 699€. Wenn ich jetzt von EF nach Bochum fahre, brauche ich definitiv keine 200 € Sprit Geld.

Im Internet selber hat man diese imensen Versandkosten. Schade eigentlich.

Verkäufer mal gefragt? Da lässt sich doch immer handeln. BTW: Hab' ihn mir in Castrop für EUR 499,- geholt.

Na sicher ;) ... seine Aussage:

Meine Frage: "Wie kann es sein, dass in Bochum der Preis für das Gerät bei 499€ liegt und hier dafür 699€ verlangt wird?"

Seine Antwort: "Bochum, ja das ..., kann daran liegen, weil Bochum mehr Geräte zum Verkauf hat, so können Sie den Preis nach unten skalieren."

Da habe ich mich dann verabschiedet ;)

Im Osten scheinen die LCDs allgemein teuer zu sein. Haben die den Zoll wieder aufgemacht, was den hohen Preis rechtfertigen würde?

also ich werd am wochenende mal den 26" samsung meiner eltern anschließen und schauen wie des so ist

Zurück
Oben