Minderjährig und bei kostenpflichtiger inet seite angemeldet die ab 18 ist - wiederru

Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3
Ich habe ein riesen problem!
So ein kumpel hatte so ne wette am laufen, wer bei dem folgenden link : [Link entfernt] sie meisten klicks bekommt, auf der seite befindet sich ein spiel , wo man so punkte bekommt jedesmal, wenn einer auf den link klickt und dann werden mehr videos freigeschaltet.


als ich auf diesen link klickte kam ich aber zu: [Link entfernt]. ,konnte den log-in bereich sehen und um weiter zu dem ersten link zu kommen stand da, dass man sich erst anmelden müsse. also tat ich das. da man aber 18 sein muss, fakte ich irgendein alter und dazu musste man seine email adresse angeben.
dabei sah ich aber nicht ganz klein oben rechts auf der seite : die mitgliedschaft kostet für 30 tage 59 euro oder so in der art, da ich direkt runter gescrollt hatte, wo das regestrierungsfeld war.

als ich mich regestriert hatte (hatte mich einverstanden mit diesen agb usw.), dachte ich jetzt käme ich zu dem link weiter , aber es passierte nichts. man sah nur so links die unterpunkte: bilder video und zugangsdaten. da stand dann überhaupt nix mehr mit kosten.
ich dachte dann, vielleicht ist das gesuchte video zu dem ersten link ja irgendwo dabei und klickte wahlos 2,3 videos an um zu schauen, ob es das richtige wäre.... allerdings war es jedesmal das falsche...

plötzlich sah ich unten auf der seite wiedderufsrecht und dann dachte ich : hilfe wieso steht denn da sowas? ich habe doch nichts abgeschlossen. ich las es durch und bekam erstmal voll schiss: 59 euro!

ich schickte an ne email , dass ich wiederrufen will, die meinten aber, dass ich schon videos angeschaut hätte und das ich deshlab auch zahlen müsste, wenn die rechnung käme..

meine frage wäre jetzt:
das anmelden war erst ab 18 möglich, habe also mein alter gefälscht, gibt es dann also die möglickeit, dass ich aufgrund der minderjährigkeit dann nicht zahlen muss, wenn die mich auffordern sollten zu zahlen?

und wenn ja, wie bekomme ich das hin?
in nem anderen thema hab ich gelesen, dass man einfach die zahlunhshinweise nicht beachten sollte, weil die nur die email adresse hätten und das die für die ip adresse nen riesen umweg machen müssten, den viele zu aufwendig finden.
bringt es da was, einfach die email-adresse zu löschen und dann einfach nie wieder bei denen drauf zu gehen?

ich bitte euch mega um eure hilfe, weil meine eltern sind im urlaub und wissen das noch nicht -.-

bitte helft mir

: email, die von denen zurück kam zum wiederrufrecht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie können diesen Vertrag nicht widerrufen, da Sie die Leistung schon in Anspruch genommen haben.

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der
Dienstleistung begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.

Wir haben Ihnen einen Aktivierungslink per Mail zugeschickt (06.08.2009 11:14:30). Nach Klicken auf diesen Link sind Sie sofort in den kostenpflichtigen Spiele Bereich gelangt und können ab sofort diesen Zugang innerhalb von 30 Tagen am Stück nutzen.

Damit haben wir unsere Dienstleistung erfüllt und das Widerrufsrecht ist damit erloschen.
Eine bereits erfüllte Leistung kann nicht zurück erstattet werden, da es sich um keine Ware handelt, sondern lediglich um eine Dienstleistung.

Da Sie nachweislich am 06.08.2009 11:14:30 Uhr den privaten Bereich von link-entfernt.de betreten haben, wurde die Dienstleistung in Anspruch genommen und kann somit von Ihnen auch nicht wieder zurückerstattet werden.


Sie haben das Widerrufsrecht bei der Anmeldung durch setzen des Häkchens akzeptiert. ( 06.08.2009 11:13:32 Uhr ) Unsere AGB können Sie auf unserer Homepage noch einmal nachlesen.


Unsere Forderung gegen Sie bleibt daher weiterhin bestehen.
Bitte überweisen Sie den Betrag von 59,- Euro (inklusive 19 % MwSt.) auf folgendes Konto:

Konto Daten entfernt.

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt EA5D-WFXR an.


Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:


Konto Daten entfernt.

Der Vertrag endet automatisch nach 30 Tagen und bedarf keiner Kündigung Ihrerseits.
Der Betrag von 59,- Euro ist einmalig fällig. Hierbei handelt es sich nicht um ein Abonnement.
Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.
Sollten Sie keine Zahlung vornehmen, sehen wir uns gezwungen, unverzüglich rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.
Die Mehrkosten hierfür (Anwalts, Inkasso - sowie Gerichtskosten) werden Ihnen zusätzlich in Rechnung gestellt.


Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.



Mit freundlichen Grüßen

- Support Team -
Kundenbetreuung

Konto Daten entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. denk über dein surfverhalten nach
2. lüge nicht wenns um geld geht
3. dummheit wird immer bestrtaft

wie kann man dir helfen?
warte ab ob noch was von denen kommt, ansonsten nicht mehr beachten.

wenn du pech hast und
das alles rechtlich abgesichert ist, zahl das geld und kündige.

hast du kein geld, haften deine eltern für dich und mit pech bekommst du noch ne anzeige wegen versuchten betruges /Falschangaben..



bei sowas kann man sich echt nur an den kopf fassen. :rolleyes:

edit
Da Sie nachweislich am 06.08.2009 11:14:30 Uhr den privaten Bereich von link entfernt betreten

haha, spiele-seite? soso, pack bitte die karten auf den tisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was das für ne seite ist? keine ahnung, echt ich wollte nur so auf den link kommen umd da dem kumpel zu helfen.. ich bin 16,also minderjährig und der vertrag gillt doch nur,wenn man 18 ist, oder?
und jaa.. es ist ne seite wo man irgwie so ein abo bekommt um da diese vivi anzuschaun.. ich wollte ja nur zu diesem video kommen...

was die aber mit spilebereich bei deren videos, oder was auch immer das ist, meinen , weiß ich auch nicht und ich wusste auch nicht, dass es so ne seite war.

bringt es denn was, wenn ich die email adresse lösche? oder überhaupt, dass ich minderjährig bin?

und jaa, ich weiß, dass ich mist gemacht habe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest aber auf jeden fall mit deinen eltern drüber reden.
In jedem Fall ist ein Widerruf gültig und sollte möglichst schnell abgeschickt werden aber unbedingt im Einschreiben mit Rückschein
 
Also Widerruf kannst du nicht machen wenn du schon Leistungen in Anspruch genommen hast!
Zieh ne dicke Hose an und suche das Gespräch mit deinen Eltern :)
Die können dir da sicher aus der Nummer raus helfen da du noch keine 18 bist auch wenn ich mir die Seite jetzt nicht angesehen habe aber du ja sagst das man 18 sein muß und du halt falsche Angaben gemacht hast.
Auf eine gerichtliche Auseinandersetzung wird es der Betreiber der Seite sicher nicht ankommen lassen, der Richter wird immer zu deinem Gunsten entscheiden, da der Betreiber bei einer ab 18 Seite besser kontrollieren muß.
 
Der Vertrag mit dem Anbieter ist wegen fehlender Zustimmung der Eltern nicht zustande gekommen. Dies würde ich auf Nachfrage des Anbieters diesem mitteilen.

Anders sieht es bei der Fälschung des Alters aus. Hier ist der Tatbestand des Computerbetruges (§263a StGB) erfüllt. Hier kann von Seiten der Staatsanwaltschaft Anklage erhoben werden, wenn der Anbieter deshalb Anzeige erstattet.
 
Ein Blick in die AGBs verrät alles:
United Payment Limited
Am Buchhorst 34
14478 Potsdam
Germany
Den Laden kenne ich, das ist ne Abzocke-Firma. Du kannst dir absolut sicher sein, dass du denen keinen müden Cent zu zahlen brauchst. Du wirst natürlich diverse E-Mails und Briefe von denen bekommen, u.a. von einer Katja Günther, die du aber ungeachtet der darin enthaltenen Drohungen getrost ignorieren kannst.

Vor Jahren bin ich mal an die geraten, weil ich auf deren damalige Seite www.berufs-wahl.de gesurft bin. Wochen später erhielt ich dann eine E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung und dem Hinweis, dass man mich über meine IP-Adresse identifizieren könne (ja nee, is klar). Kam mir gleich dubios vor, woraufhin ich mal ein bisschen gegoogelt habe, und alsbald herausgefunden hatte, dass das ein Betrügerverein ist. Hab denen dann natürlich kein Geld bezahlt. Die 59 € scheinen bei denen übrigens Programm zu sein, genau die Summe wollten die auch damals von mir haben. Im Laufe der Zeit habe ich dann mehrfach Post von denen bekommen, mit immer höher werdenden Forderungen, zuletzt einen Brief von Frau Günther mit einer Kopie eines Gerichtsurteils aus Wiesbaden, das angeblich ein Präzedenzfall sein sollte, wo aber tatsächlich nur die Klage von jemandem abgewiesen wurde, der denen Geld gezahlt hatte und das wiederhaben wollte.

Das ulkigste war, als die vor einiger Zeit eine Webseite aufgemacht haben, auf der man Open Office kostenpflichtig erwerben konnte (weiß grad nicht mehr ob ebenfals für 59 €). Ich hab mich schlappgelacht, als ich das gesehen habe! :lol:
Zeitweise wurde auf www.openoffice.org sogar davor gewarnt.

Von daher: einfach sorglos alles ignorieren was du von denen hörst. Wenn du mir nicht glaubst, einfach mal nach United Payment Limited oder Katja Günther googeln.
 
Auch wenn es Betrüger & Co. sein mögen, so sollte der Threadersteller (ohne ihm jetzt eine auf den Deckel geben zu wollen) wirklich besser aufpassen.
Mit 16 sollte man wirklich schon so weit sein das die Vernunft durchsetzt. So eine Aktion kenne ich von 12-14 Jährigen, aber mit 16 sollte man sich doch was besser im Griff haben.
Lass es dir eine Lehre sein, Lehrgeld zahlt jeder irgendwann einmal, der eine früher, der andere später.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke für eure antworten, die helfen mir mega viel =)
ich hatte echt angst gehabt vorhin, aber ihr macht mir aufjedenfall mut
 
Hi,

interessante Geschichte ;) ... Sprich mit deinen Eltern darüber und findet gemeinsam eine Lösung!

Viel Erfolg :D
 
Also würde auch sagen definitiv mit deinen Eltern drüber reden.
Bei solchen Abzock-Firmen hat man recht gute Chancen.

Und jetzt müsstest du auch gelernt haben, nicht alles im Internet blind auszufüllen.
Sowas macht man einfach nicht. Man sollte schon ein gesundes Misstrauen an den Tag legen, wenn man im Netz unterwegs ist.
 
Deliberation schrieb:
Der Vertrag mit dem Anbieter ist wegen fehlender Zustimmung der Eltern nicht zustande gekommen. Dies würde ich auf Nachfrage des Anbieters diesem mitteilen.

Anders sieht es bei der Fälschung des Alters aus. Hier ist der Tatbestand des Computerbetruges (§263a StGB) erfüllt. Hier kann von Seiten der Staatsanwaltschaft Anklage erhoben werden, wenn der Anbieter deshalb Anzeige erstattet.

Dem ersten Punkt stimme ich zu. Du bist mit 16 noch nicht voll Geschäftsfähig, deshalb benötigst du die zustimmung deiner Eltern bei einem Geschäftsabschluss.

§ 263a Computerbetrug: Sehe ich eigentlich auch zu deinen gunsten ausgelegt denn:

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Nun scheint die Seite ja so gestaltet gewesen zu sein das man nicht sofort auf einen Bezahldienst schließen konnte. Die Angabe unrichtiger daten musst du aber wohl auf deine Kappe nehmen. Allerdings bist du mit 16 Auch noch nicht voll Schuldfähig, ich denke das du da nichts zu befürchten hast außer veilleicht eine Ermahnung.
 
Die Kostenpflichtigkeit einer Leistung ist nicht Voraussetzung für den Tatbestand eines Computerbetrugs. Es reicht schon, wenn man fremde Leistungen in Anspruch nimmt, indem man falsche Angaben macht. Allerdings trifft das hier nicht zu, denn der Kostenhinweis ist auf der betreffenden Seite recht prominent und leicht ersichtlich angebracht.
 
Immoment befindet sich der Vertrag im schwebenden Zusand, da deine Eltern nicht zugestimmt haben, das du diesen abschließen darfst!
Sollten deine Eltern diesem Vertrag zustimmen, so wäre er gültig!
Wenn die Erziehungsberechtigten allerdings nicht zustimmen so ist dieser vertrag wiederrechtlich und somit nichtig!
 
kann es vllt. sein das der te gar kein problem hat, sondern diesen thread nur benutzt damit so viele wie möglich auf seine links klickt?
 
Zurück
Oben