Minderjährige "Flug" Deutschland - Polen

Meines Wissens übernehmen (manche?) Airlines mit ihren Stewardessen die Aufsichtpflicht während des Fluges, nehmen das Kind am Abflugsort entgegen und übergeben es wieder an die Erziehungsberechtigten am Zielort.

also ich bin nur nach frankfurt geflogen.
einmal als ich elf war. da bin ich dann von denen am flughafen "mitgemnommen" worden, wurde mit essen zugeschmissen und durfte mit dem pilot zum flugzeug fahren ;)
ich glaube innland kann man ab 12 jahren alleine fliegen, ins ausland weiß ich nicht

Ne pauschal kann man nicht sagen, dass man innlands ab 12 fliegen darf, das ist je nach Airline anders, bei der Lufthansa kostet so eine Begleitperson 25€ pro Flug soweit ich weiß.

Ich bin mit 15 alleine nach Australien gefolgen. Total genial. Die meiste Zeit habe in der Firstclass von Emirates gesessen, damit sie mich beaufsichtigen konnten :D
Und dann in Dubai in die Unacompanied Minors Lounge :) Die war total leer, aber mit PS3 und 60" LCD ausgestattet :D

WLAN für mein Notebook war natürlich auch dabei :)

Das muss aber ein Privat Flugzeug gewesen sein... Ein Flugzeug mit Playstation 3 ... denn noch im Jahr 2007 da wo das neu raus gekommen ist...

Zuletzt bearbeitet:
die ps3 war nicht im flugzeug sondern aufm flughafen wo er warten musste

Zurück
Oben