News Mindestens vier P55-Mainboards von Intel

wird es eigentlich auch mainboards mit p55 für den 1366 sokel geben?
 
Hmm, Release Q1 2009 also? :D

Und veröffentlicht wurden also 2x DP55KG und einmal DP55WG. Ähem nun ja, ich denke die quasi offizielle Bestätigung und die Klarheit über Namen etc. macht das ganze irgendwo sinnvoll zu erwähnen. Und irgendwie ist es doch lustig, dass du zwar innerhalb 4 Minuten diesen Link hervorzaubern kannst, aber scheinbar es bisher nicht für notwendig hilfst, dass auch anderweitig zu erwähnen. Also entweder war es auch dir neu, du hast dann einfach mal danach gesucht und diese weniger informative News gefunden, die auch keine Quellen nennt.

Oder du hast acht Monate auf diesen Moment gewartet. :D (Edit: Die Oktober-News basieren übrigens auf Fudzilla Vorhersagen, also die, die überlicherweise kritisiert werden, weil sie bloß Gerüchte sind.)

@Den: Nein, die Kombination wird es eher nicht geben. Keine Ahnung ob es technisch möglich wäre, aber man hört davon nichts und es macht auch wenig Sinn, denn dazu sind die Chips eigentlich zu verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker Rißka @ News schrieb:
... bliebt eigentlich nur der Prozessorhersteller Intel selbst zurückhaltend. Das Downloadcenter der Intel-Homepage verrät nun aber erste Details.

Der Chipriese hat die Vorab-Treiber für die P55-Mainboards auf den neuesten Stand gebracht und dabei die Eintragungen von vier eigenen Mainboards vorgenommen: DP55KG, DP55SB, DP55WB und DP55WG. ComputerBase liefen ...
Vielleicht ändern ;)

Danke

MfG

SkYLinE^
 
Japp, da war einiges krumm, ich habe mal die groben Sachen repariert. Thx.
 
Den schrieb:
wird es eigentlich auch mainboards mit p55 für den 1366 sokel geben?
Nein. P55 ist ja im grunde nichts anderes als eine SB (und die haben die X58 Boards ja schon).

Die NB ist ja beim 1156 in die CPUs gewandert (bzw das, was normalerweise die NB übernimmt).

Gruß
Chris
 
@Den
Nein wird es nicht, da die 1366er CPUs QPI zur Kommunikation mit dem X58 benutzen während die 1156 CPUs mittels DMI mit ihrer SB (P55/P57/H55/H57) kommunizieren.
Liegt unter anderem daran, dass die 1156 CPUs PCI-Express 16x direkt ab CPU liefern und die 1366 CPUs dies über den X58 abwickeln.
Somit braucht die Verbindung zwischen 1156 CPU und deren Southbridge wesentlich weniger Bandbreite (DMI entspricht etwa PCI-Express 4x)

[disclaimer]
Ich hoffe die Infos sind so noch aktuell, da ich mich hier auf ~6-7 Monate alte Informationen berufe
[/disclaimer]
 
HappyMutant schrieb:
Oder du hast acht Monate auf diesen Moment gewartet. :D (Edit: Die Oktober-News basieren übrigens auf Fudzilla Vorhersagen, also die, die überlicherweise kritisiert werden, weil sie bloß Gerüchte sind.)

Könn mir doch auch mal einen Triumph. :D

Ne, die News klingen für mich so, als wären die großartigen Details, dass es sich teilweise um m-atx Boards mit Codenamen handelt, die bereits mehr oder weniger bekannt waren. Die Quelle habe ich dafür nicht separat recherchiert, aber hier ist ja auch keine Quelle für die Codenamen angegeben. ;-) Wie wäre es, wenn man, statt von neuen Details, von der Bestätigung länger kursierender Gerüchte schreibt?
 
Naja die News ist hierzulande weitgehend unbekannt gewesen, es gibt nur eine deutsche Seite, die das im Oktober gemeldet hatte. Von daher ist es vermutlich Volker ebenso wenig bekannt gewesen. Von daher hast du sicherlich schon recht, dass dies im letzten Jahr übersehen wurde, aber aus Sicht des Autors und der meisten User hier stimmt auch die Aussage in der News.

Sorry, wollte dich da auch nicht persönlich angreifen, ging etwas durch mit mir. ;)
 
Zurück
Oben