Mindfactory immer noch lange Versandzeiten, trotz "lagernde Ware"?

meine bestellung vom 15.01.2014 um 02:00 nachts bei mf, ein intel e3-1230v3, ist schon am letzten freitag mittags angekommen.

das passende mb dazu, bei vibu bestellt, ist seit heute unterwegs. mittwoch sollte auch diese bestellung bei mir angekommen sein.

also schlafen tun die in wilhelmshaven nicht.

Cinematic schrieb:
So um 2:30Uhr glaube ich, aber ich habe vorhin nochmal alle Waren nachgeschaut und bei allen steht "Über 5 verfügbar". [...]
Du jammerst hier jetzt schon umher, nachdem Du heute Nacht bestellt hast und die Ware noch nicht auf "Versendet" gesprungen ist? Sorry aber die haben nicht nur Dich als Kunden und außerdem fangen die um 9 Uhr an zu arbeiten also sind mal gerade 7 Stunden vergangen! Was meinst Du, wie viele Leute am Wochenende, nach Ladenschluss, was bei MF bestellt haben!?

Wo ist denn Dein Problem, dass die Ware eventuell erst gegen Ende der Woche ankommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Erfahrung gemacht wenn man Service Level Gold abwählt lassen die einen extra lange warten.
Dem bin ich mal nachgegangen, Ware die zuvor lagernd war und jemand anderes bestellt das gleiche und hat Service Level Gold dann bekommt der andere die Ware und du musst warten bis die ware wieder geliefert wird.

Die frage ist jetzt wenn du mehrere Sachen bestellt hast wartest gleich viel länger, da es ne weile dauern kann bis alles verfügbar ist.
Wenn du ware so schnell wie möglich haben willst kauf bei Alternate oder Amazon dann hast es wenn nicht am nächsten Tag am übernächsten.

Jup, es ist exakt so, wie kaan es gerade beschrieben hat.
Das hat mir ein Support-Mitarbeiter auch ganz klar und deutlch gesagt.

Bei mir ging es letztes Jahr sogar mal soweit, dass es sich durch die halbe Bestellung zog.
Erst ging die CPU an einen anderen, dann der RAM, usw. usw.
Und ich hatte auch alles lagernd.

Nach 7 Tagen habe ich dann da mal angerufen, bisschen rumgemeckert und das mit dem Mitarbeiter auf dem kurzen Dienstweg geklärt. 2 Tage später war alles da.

Alternate ist zwar teurer, aber sowas ist mir da in den letzten 10 Jahren noch nie passiert.

Ist ja auch logisch, dass der zahlende Gold Kunde den Artikel beim Engpass vorrangig bekommt um die Zusage an ihn zu sichern....

@addictet

wenn du 5 von 6 Artikeln im Kommissionskästchen hast und die Anforderung für Artikel 6 wartet in ner Logistikschiene wo gerade die Hölle los ist...warten 5 Teile eben mal....

kenne das von Alternate so, da rennt nicht ein Personaler nach einem Kundenauftrag sondern jeder scheint seine "Hochregale" zu haben, hat einer also n Berg vor dem Part deines Orders können die anderen so schnell gewesen sein wie sie wollen.....

Zuletzt bearbeitet:
Sachen, die ich dringend brauche kaufe ich woanders. Da ist mir der Preis dann auch "egal".
Was mich halt nur extremst gestört hat, ist, dass es sich durch die Bestellung gezogen hat, von einem Artikel zum nächsten.
Wenn man da richtig Pech hat dauert so eine Bestellung dann 2 Wochen + X.
Es müsste zumindest automatisch eine Art Sperrvermerk geben, wenn eine Bestellung bereits 2x "geplündert" wurde, ist sie gesperrt.

Naja, der Mitarbeiter schilderte es mir so, dass die wirklich gucken in welchen NICHT Level Gold Bestellungen der Artikel noch verfügbar ist und den dann aus dieser Bestellung rausholen und in die mit Service Level Gold, die sie gerade bearbeiten reinpacken.
Und das kann durchaus auch mehrfach pro Bestellung passieren.

Ich bin keiner, der nach dem Motto "Geiz ist geil" kauft und ich will Mindfactory auch überhaupt nicht schlecht machen.
Aber so wurde es mir halt von Mitarbeitern geschildert.
Außerdem sollte man auch immer im Hinterkopf behalten, von welcher Branche und welche Dimensionen wir bei Mindfactory sprechen. Und für die Preise, die sie bieten, funktioniert das schon alles ganz gut.

Also nur mal zu den langen Lieferzeiten.
Ich arbeite selber in der Branche, nur das ich einem anderen Online-Shop angehöre.

Die ganzen Online-Shops gucken nicht jeden Tag ALLE Ihre Produkte durch, welche über 10.000 Stück sind, sondern sie werden nach Mengen und Preisen, die Ihnen von Ihren Lieferanten automatisch übermittelt werden, ebenfalls automatisch in ihrem Shop angeboten.
Es kann viele Gründe geben, warum ein Artikel, der als sofortlieferbar angegeben wird, eigentlich nicht mehr auf Lager ist.
Zum Beispiel kann es passieren, dass grade die letzten verkauft wurden, nun dauert es bis der Shop dies übernimmt, kann von 1 Sekunde bis zu 2 Tage dauern.
Zweitens kann einer der Lieferanten eine vorhandene Stückzahl übermitteln, obwohl diese garkeine mehr besitzen.

Und wenn du glaubst, dass ein Artikel bei einem Online-Shop bei Angabe "auf Lager" bei diesem Shop im eigenen Lager liegt, dann muss ich dich enttäuschen, das ist nur selten der Fall. Meist ist die Ware bei ihrer Distribution (Lieferant) vorhanden und wird vom Lieferanten bei einer Bestellung direkt an den Endkunden geschickt. Dies ist günstiger, weil statt 2 mal Versand (Distri > Onlineshop > Endkunde) nur einmal Versand (Distri > Endkunde) bezahlt werden muss.

Außerdem hat der Onlineshop nicht das Risiko, dass der Artikel irgendwann nicht mehr gekauft wird und dann im eigenen Lager liegen bleibt.
Im Endeffekt kaufen die Onlineshops ihre Ware erst dann, wenn der Kunde bestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe auch viel negatives gelesen. Ich habe gestern vor 1400 bestellt mit goldservice (was ich im nachhinein gemerkt habe dass es nichts bringt). Noch wird bei mir als Lieferdatum 03.2 angezeigt, glaube aber nicht dass die das halten können weil dann wochenende war und alles bestimmt drunter und drüber geht. Hätte ich mich vorher informiert hätte ich wahrscheins wo anders bestellt. Ich bin von natur aus ein sehr ungeduldiger Mensch und besonders wenn ich sowas bestellt habe, hänge ich morgens schon fast aus dem Fenster und beobachte den postler bei jedem schritt, nur um dann schon hinter der tür zu stehen und zu öffnen bevor er klingelt :D
imo fühlt es sich so an als ob das noch jahre sind bis es endlich kommt^^

Habe auch einen kompletten Rechner in Einzelteilen bei Mindfactory am 12.05.2014 bestellt. Geld ist bei denen am 13.05.2014 eingegangen (Vorkasse / Überweisung). Alle Teile waren als Lieferbar gekennzeichnet (mehrfach Browser aktualisiert). Auch wenn nach meiner Bestellung die Grafikkarte nach kurzer Zeit nicht mehr lieferbar war.

Nungut, als Versandfertig stand dort dann 16.05.2014. Auch leider relativ lang. Jetzt mittlerweile 19.05.2014 :freak:

Naja, wenn man was bestellt und haben will, will man es nunmal schnell haben. Ist denke ich menschlich.

Aber gut, da die Produkte dort recht günstig zu haben sind, muss man dann halt in den sauren Apfel beißen. Ich finde es allerdings ein Ding, dass die Teile für die entsprechende Bestellung nicht "geblockt" werden. Sie werden scheinbar dann dem verkauft der in irgendeiner Weise schneller ist / war.

Naja schön ist das nicht, andere Shops können das deutlich besser (nicht PC Shops), die in dem entsprechenden Segement auch sehr günstig sind. Da dauert eine Bestellung bis zur Lieferung sage und schreibe 1 Tag!!

Das nur mal so zu meiner Kritik. Ob man den Laden weiterempfehlen kann... Naja, wer Zeit hat :rolleyes:

Ich hatte dort Ende März bestellt. Nach Eingang des Geldes auf ihrem Konto hatte ich meine Ware binnen 2 Tagen. Immerhin sieht man auch welche Mengen sie lieferbar haben. Bei HWV musste ich bspw. stornieren, weil sie auch nichts geblockt haben und mein Produkt über Nacht von sofort lieferbar auf >2 Wochen Lieferzeit gesprungen ist.

Da dauert eine Bestellung bis zur Lieferung sage und schreibe 1 Tag!!
Welche denn? Ohne Expressversand kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

fryya schrieb:
Welche denn? Ohne Expressversand kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Ganz normal vor 12 Uhr bestellt, per PayPal bezahlt und ab 12 Uhr ging es auf Reisen. Die DHL LKWs fahren ja auch über Nacht ;)

Also insgesamt ungefähr 23h von Bestellung bis Lieferung an Packstation. Aber wie gesagt, waren jetzt keine PC-Komponenten.

Mindfactory nie wieder, wollt 10 € sparen gegenüber Alternate (4 Gehäuselüfter und ein CPU-Tower Kühler)
Mittwoch Abend bestellt, per Sofortüberweisung bezahlt (Geld war am anderen Tag abgebucht vom Konto),
Auftragsbestätigung bekommen von Mindfactory, alles lieferbar
nach einer Woche heißt es immer noch "Auftrag ist in Bearbeitung"
nach 10 tagen ist die Ware endlich gekommen

Zuletzt bearbeitet:
MindFUCKtory = VOLLCHAOTENBUDE !!!

Mal kurz zu dem was ich bei dem Laden bislang erleben "durfte":

Laptop bestellt und per Paypal gezahlt, irgendwie kam dabei unter den für mich bei Paypal hinterlegten Rechnungs- und Lieferadressen die falsche ins Spiel.

Kurzfristige Korrektur des Fehlers wurde mit Hinweis auf Paypalrichtlinien abgelehnt.

Soweit an sich noch kein allzu großes Problem, doch das hätte sich beinahe mit der Lieferung als solcher ergeben, denn der Paketbote hat das Teil einfach hinters Haus auf die Terrasse geschmissen und ist weitergefahren, zum Glück wurde es da kurzfristig gefunden.

Laptop erwies sich dann nach kurzer Zeit als defekt, und damit ging der "Spaß" erst richtig los.

Denn ich wurde auf meine Anfrage hin nicht nur auf die RMA-Seite verwiesen (ist ja soweit OK, und inzwischen auch durchgeführt und die Kiste rausgeschickt), sondern auch in der E-Mail-Antwort nicht unter meinemNamen angesprochen, sondern unter einem, den ich zwar kenne, der aber mit der Sache hier nun mal rein überhaupt gar nichts zu tun hat.

Habe das sofort in meiner Antwort klipp und klar korrigiert, nur um ERNEUT eine Antwort unter dem FALSCHEN Namen zu bekommen.

Beim Versuch, die Hotline zu erreichen, verhungert man in der mit selten dämlichem aus dem Radio eingespielten Gedudel verseuchten Warteschleife, und auf die in dieser Warteschleife groß angepriesene Rückrufanfrage erfolgte bisher auch keine Reaktion.

Habe dann doch an der Hotline ENDLICH einen erreicht, aber weitergeholfen hat das auch nicht.
Denn der konnte mir nur sagen, daß er auch keine Ahnung hat, woher der seltsame Name in den Mailantworten kommt, in den Kundenstammdaten stehe der jedenfalls nicht drin.

Und mit der mir vom Support geschickten Ticketnummer konnte er gleich gar nichts anfangen.

Vorläufiges Fazit: Viel Geld für einen funktionuntüchtigen Haufen Schrott hingelegt und stundenlanges Rumgehänge in Warteschleifen und bei unmotivierten Abwimmel-Hotlinefritzen für nix und wieder nix.

Komme mir langsam ziemlich verar...t vor!

OK, dann halt anders, habe den Fall gerade bei Paypal gemeldet und werde außerdem in jedem Forum, das auch nur irgendwie mit der Sache zu tun haben könnte, jetzt so RICHTIG darüber vom Leder ziehen, was einem bei dieser Klitsche erwartet!

Denn auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben